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Octavia Scout

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Bürohengst
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Mit dabei seit Mitte 2016
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...und hat diesen Thread vor 647 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 18.07.2022 13:20:03    Titel: Octavia Scout
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https://www.autohaus-degenhardt.de/product/skoda-octavia-combi-2-0-tdi-scout-4x4-navi-ahk-leder/

Bus Fahren nervt. Brauche ein Auto. Was haltet ihr von dem bzw. dem Scout generell? Ist ein Euro 6, mithin "skandalfrei", aber mit Adblue?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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Liebling
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Mit dabei seit Anfang 2016
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BeitragVerfasst am: 18.07.2022 16:20:34    Titel:
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Octavia hatten wir auch mal. 290.000 km in 9 Jahren ohne Reparatur. Sogar die erste Batterie war noch drin. OK - kurz vor dem Fahrzeugtod wegen Auffahrunfall habe ich eine neue LiMa eingebaut - mehr war aber wirklich nicht.

Mit AdBlue würde ich aber nur kaufen, wenn der Motor ggfs auch mit leerem AdBlue-Tank läuft.

Sonst fährst du womöglich doch wieder Bus. Das Zeug wächst ja nicht auf dem Baum und bei unserer zunehmenden sozialistischen Planwirtschaft ist die diesbezügliche Mangellage vorprogrammiert.
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BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
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Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
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BeitragVerfasst am: 18.07.2022 16:41:35    Titel: Re: Octavia Scout
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Bürohengst hat folgendes geschrieben:
...aber mit Adblue?


Würde ich nicht nehmen, lieber einen ohne AdBlue. Dann besser nochmal suchen.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
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Sprotte
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Mit dabei seit Ende 2012
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Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 18.07.2022 19:07:47    Titel:
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Skoda kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, obwohl ich eher wieder einen Superb nehmen würde, bombastisch viel Platz....

Der 2.0l Diesel ist ausgereift, gerade die mittleren Motorisierungen ohne Doppelturbo halten sehr lange.

Abraten würde ich von upgedateten Euro5 Schummeldieseln, die laufen wie ein Bund Wurzeln, dann lieber ein paar 5l Kanister Adblue in den Keller stellen....

Der Allrad arbeitet unauffällig, werden die Vorderräder leicht, fängst an von hinten zu schieben, das hintere Diffenzial möchte alle 60tkm frisches Öl....
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Bürohengst
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 647 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 19.07.2022 14:51:33    Titel:
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Danke für die Beiträge Winke Winke
Der Verkäufer wusste am Telefon auch nicht genau, ob der mit oder ohne Adblue ist Hau mich, ich bin der Frühling Ich denke mal Euro 6 ist generell mit.

Ich traue mich kaum, die Alternative vorzustellen, da nix offroad:
https://home.mobile.de/A2AUTO2000GMBH#des_344437553

Letzterer wäre halt ein stinknormnales Auto mit Euro 4 und grüner Plakette. Absolut betrachtet deutlich günstiger, aber auch 6 Jahre älter. Bissel schwach auf der Brust, aber sicher ausreichend. Löst - anders als der Scout - erstmal keinerlei Emotionen bei mir aus.

Hauptaspekt ist Diesel, wenig Verbrauch und Teileverfügbarkeit (auch zukünftig und ggfs. aus dem Gebrachtmarkt bei zu erwartender, zukünftiger Mangelwirtschaft) und er sollte jetzt nicht wie ein altes Auto aussehen. Der Scout hätte den Vorteil, den Patrol nicht auf gesalzten Straßen fahren zu müssen (wenn er denn mal fertig wird).

Maximaler Platz wird nicht benötigt. Mir würde auch ein Fabia reichen, aber ich komm da rein optisch einfach nicht ran.

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Big Blue "The Mighty" Patrol
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 19.07.2022 15:33:41    Titel:
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Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.

Der Scout dürfte gegebenenfalls auch einen höheren Wiederverkaufswert haben.
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Sprotte
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Mit dabei seit Ende 2012
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Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 19.07.2022 19:54:52    Titel:
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Der andere hat noch den alten 1.9er, Kollege hat die immer 4-500tkm geschruppt, regelmäßig Zahriemen wechseln und laufen lassen...

Wie wärs mit nem schönen 124er 300D oder 190er D von Opa ? Tauchen immer mal wieder auf, oft 1. oder 2. Hand....
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Udo
Offroader
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Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sindelfingen
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Fahrzeuge
1. Toyota J15 Nestle-Umbau
2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5
BeitragVerfasst am: 20.07.2022 07:41:03    Titel:
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Ich kann die Octavias nur empfehlen.
Mein 1,9l TD 4x4 hat mittlerweile über 700 000 kM !
Auch der andere 2,0 l läuft problemlos.

Gruß Udo
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P. Escobar
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Mit dabei seit Mitte 2014
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BeitragVerfasst am: 20.07.2022 15:09:50    Titel:
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Sprotte hat folgendes geschrieben:

Wie wärs mit nem schönen 124er 300D oder 190er D von Opa ? Tauchen immer mal wieder auf, oft 1. oder 2. Hand....


Da gibts aber nichts mehr günstig. Nur durchgefaulte Grotten.

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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 20.07.2022 17:46:25    Titel:
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Old-/Youngtimer sind kein Thema. Ich habe ja schon einen Grins

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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.07.2022 20:28:50    Titel:
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Habe mir heute den Scout angesehen. Ein toller Wagen Love it Leider kommt von der Hinterachse ein mahlendes Geräusch, geschwindigkeitsabhängig. Könnte das vom Allrad kommen? Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Klingt etwa so, wie die Offroad-Reifen am Patrol, nur dass der Scout eben keine drauf hat. Möglicherweise auch ein verschlissenes Radlager?
Der Verkäufer wollte das checken und sich wieder melden.

Leider ist der Wagen auch offroad missbraucht worden. Es hing noch der halbe Acker im Fahrwerk. Obskur
Ist übrigens ohne Adblue, trotz Euro6

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 21.07.2022 22:16:49    Titel:
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Radlager wäre ja kein Thema.

Sieh dir den auf jeden Fall von unten an. Die Dinger sind serienmäßig von unten mit Kunststoff-Formteilen verkleidet, die wiederum untereinander verclipst sind.

Wenn der ein paar mal irgendwo hängen geblieben ist, ist wahrscheinlich unten rum das ganze Verkleidungszeug gerissen oder gar nicht mehr da.
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Bürohengst
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Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.07.2022 16:20:27    Titel:
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Alles klar, falls er das mit den Geräuschen in den Griff bekommt, muss der Wagen eh nochmal auf die Bühne. Hätte ich ja auch gleich machen können.
Eines noch: lt. Anzeige ist der Wagen "scheckheftgepflegt" (ich werde nie verstehen, was Schecks damit zu tun haben), aber es gibt kein Scheckheft, sondern nur Ausdrucke von Werkstattrechnungen. Lt. Verkäufer haben "neuere Autos" kein Scheckheft mehr, sondern nur noch diese Ausdrucke. Obskur Stimmt das oder haut der mir die Taschen voll? Unsicher

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PfadfinderWW
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 22.07.2022 16:32:42    Titel:
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Ich hab da mal bei meinem Firmen Leasing Skoda nachgeschaut:
Da liegen tatsächlich die ausgedruckten Werksattberichte mit den Checkboxen io / nio / behoben
Nach der letzten Inspektion hat die Werkstatt aber erstmals einen Eintrag in dem kleinen Heftchen mit Aufschrift "Mobilitätsgarantie" gemacht welches wie ein klassisches Scheckheft aufgebaut ist.
Das Auto ist jetzt drei Jahre alt.
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P. Escobar
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Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.07.2022 16:59:26    Titel:
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Skodas ab Fertigungsdatum Ende 2013 haben nur doch "digitales Scheckheft".

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