Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Streckenplanung
Berlin - Malaga


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 627 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 11.07.2022 10:53:52    Titel: Streckenplanung
 Antworten mit Zitat  

Hallo Reisende,
dieses Jahr werden wir einer Einladung folgen und unseren Urlaub in der Nähe von
Malaga direkam Meer verbringen dürfen. Aus diesem Grund ist der Plan mit unserem
Superb dort hin zu fahren. Ja, ich weiß. ca. 3000km Nee, oder?
Wir planen 1-2 Übernachtungen hin sowie zurück.
Kann uns hier jemand eine schnelle, entspannte und vielleicht nicht so triste Route
empfehlen, vielleicht sogar Übernachtungsmöglichkeiten ...
Wäre super.
MFG
Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 627 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 22.08.2022 17:12:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die vielen Anregungen Hau mich, ich bin der Frühling
Falls jemand eine ähnliche Tour vor hat, kann er sich gern melden.
Es gibt hier gravierende Unterschiede zu den malerischen Strecken und dem
"entspannten Durchkommen" sowie Übernachtungen.
Aber ich glaube, es interessiert hier niemanden.
Ist auch nicht schlimm, weil Offroad-Forum ... Grins
MFG Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 23.08.2022 12:37:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren im April/Mai 2022 da unterwegs, hatten da eine unserer aufregensten Wildcamp-Nächte am Meer:

https://www.4x4tripping.com/2022/05/adrenalin-sicherheit-beim-wildcamping.html

Ich würde hin / zurück unterschiedliche Routen fahren, aber wir lieben auch Landschaften.

Weg 1:
Berlin, Paris, Madrid

Weg 2:
Berlin, Montpellier, Valencia

AB kostet (insbesondere in FR), geht schneller, man sieht weniger. Aber wenn man noch 1-2 Städte anschauen will - knabbert es extrem an den Urlaubstagen Vor-Ort.. Vertrau mir

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 29.08.2022 22:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr wollt von der Lausitz an die Costa des Sol fahren? Entspannt?
Na, da würde sich die Autobahn anbieten.
Hübsch dazu? Dann eher keine Autobahn.

Ich fahre zwar nie so weit im Norden los, würde aber generell, wenn es ein bissel schön sein soll, in Spanien nicht die öde Strecke "innendurch" über Madrid nehmen, sondern die Küstenautobahn. Man sollte vermeiden, das Gebiet um Barcelone herum zu Pendlerzeiten zu befahren.
Durch Deutschland durch ist in der Urlaubszeit immer potenziell mühsam; von der Lausitz erstmal noch weiter nach Norden zu fahren, um sich um Berlin herum zu quälen, leuchtet mir nicht so recht ein - KANN man aber natürlich machen. – Ich würde ab DD die A4 bis Kirchheim nehmen, dann weiter die A5 – und auf der immer weiter bis kurz vor Basel. Dann aber nicht durch die Schweiz (weil teuer und weil man diese Bußgeld-Extremisten nicht unterstützen muss), sondern westwärts abbiegen und über Mulhouse, Besancon bis Beaune. Dann wäre eigentich die A7 ("autoroute de soleil") südwärts über Valence bis vor Avignon die Route der Wahl; allerdings ist die in der Ferienzeit immer sehr überlastet und staugeplagt; man sollte hier bevorzugt zu verkehrsarmen Zeiten fahren (ich fahre sowas eh gern nachts). Dann über Montpellier küstennah zur spanischen Grenze. – Das erscheint mir ein sinniger Kompromiss. – Allerdings bin ich die Strecke länger nicht gefahren; ich weiß nicht, wie es da zurzeit mit Bausetellen etc. aussieht.

Hilft Dir das (noch)?

Achso, übernachten: Ich neige dazu, in Frankreich für Zwischenübernachtungen eines der billigen "Automaten-Motels" aufzusuchen, wenn ich nicht campen will. Also F1, Ibis Budget (ehemals ETAP) oder sowas. Ist einfach am schnellsten und unkompliziertesten. Die gibt's überwiegend austbahnnah.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.177  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen