Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gutachten für SAFARI SNORKEL am DISCO II (TD5) gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MSch700
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Wermelskirchen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 654 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '04 Land Rover Discovery TD5 'Bouss'
BeitragVerfasst am: 14.06.2022 09:10:31    Titel: Gutachten für SAFARI SNORKEL am DISCO II (TD5) gesucht
 Antworten mit Zitat  

Ich bin auf der Suche nach einem TÜV Gutachten für den SAFARI SNORKEL am Disco 2 - kann jemand aushelfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.06.2022 10:43:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Firma Taubenreuther.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSch700
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Wermelskirchen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 654 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '04 Land Rover Discovery TD5 'Bouss'
BeitragVerfasst am: 14.06.2022 13:25:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe das Gutachten eben per Mail bekommen, vielen Dank an alle fürs Mitspielen und besonders an den Sender des Gutachtens!

PS: Bei Taubenreuther hatte ich angefragt, war aber mit einem recht sportlichen Obulus verbunden ...

... wäre grundsätzlich auch OK, weil die sich ja die Müher der Abnahme gemacht haben. Ich möchte aber einen Custom-hergestellten Schnorchel eintragen. Und ohne die Gewissheit, dass das mit dem SAFARI Gutachten klappt, wollte ich mir das Geld dann gerne sparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.06.2022 14:26:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MSch700 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte aber einen Custom-hergestellten Schnorchel eintragen. Und ohne die Gewissheit, dass das mit dem SAFARI Gutachten klappt, wollte ich mir das Geld dann gerne sparen.


Das klappt ganz sicher nicht, da das Gutachten logischerweise nicht für einen Selbstbau-Schnorchel gilt Unsicher

Warum trägt man den Eigenbau nicht einfach - wie vorgeschrieben - nach §21 ein? Dazu braucht es kein Gutachten.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSch700
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Wermelskirchen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 654 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '04 Land Rover Discovery TD5 'Bouss'
BeitragVerfasst am: 14.06.2022 14:53:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar klappt das nicht auf Basis des Gutachtens ... aber der Prüfer fühlt sich immer leichter ums Herz, wenn es sowas ähnliches schon gibt, das abgenommen wurde.

Meine 66 mm Spurverbreiterung habe ich auch leichter mit dem 60 mm Gutachten von H&R bekommen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.06.2022 15:26:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, die Materialwerte können ja übernommen werden, Rest ist Sachverstand.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.06.2022 16:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Naja, die Materialwerte können ja übernommen werden, Rest ist Sachverstand.


Der Eigenbau wird ja eher nicht aus Kunststoff sein....

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.073  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen