Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schreibt besser als andere fahrn
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 855 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.06.2022 13:33:53 Titel: Breslau 2022 |
|
|
Moin zusammen,
es ist so ruhig hier dieses Jahr... Fährt aus dem Forum denn gar keiner mit?
Ich habe versucht rauszufinden wo die Camps sind, da war ich aber recht erfolglos. Kann da schon jemand was zu sagen?
Grüße,
Alti | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 03.06.2022 15:40:18 Titel: |
|
|
doch doch ..... seit über 20 Jahren ... | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 04.06.2022 12:41:10 Titel: |
|
|
Moin Moin,
ich fahre auch mit, habe aber auch keine Ahnung wo die Camp´s sind.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
|
Verfasst am: 05.06.2022 19:42:36 Titel: |
|
|
Ich muss jetzt auch mal ne ganz blöde Frage stellen.
Ich habe neulich auf einem Lehrgang in Dresden bei der TAK jemanden kennengelernt der sich wohl voriges Jahr, oder das Jahr davor, bei der Breslau als Zuschauer angemeldet hat und somit die Berechtigung hatte die Aussichtspunkte im Stützpunktgelände zu betreten.
Er hat auch einen Aufkleber fürs Auto bekommen, als Zeichen das er berechtigt ist.
Kann mir einer sagen wie/wo ich mich da anmelden kann/muss? | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Lotte-Wersen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90 Def. Tdi 2. Land Rover 110 Td5 Hcpu |
|
Verfasst am: 06.06.2022 15:23:52 Titel: |
|
|
Moin aus dem Norden. Wir sind seit langer Zeit auch mal wieder am Start.
Startnummer 309 | |
|
|
Nach oben |
|
|
| |
|
Verfasst am: 07.06.2022 13:34:08 Titel: |
|
|
Offroadmarcel hat folgendes geschrieben: | Ich muss jetzt auch mal ne ganz blöde Frage stellen.
Ich habe neulich auf einem Lehrgang in Dresden bei der TAK jemanden kennengelernt der sich wohl voriges Jahr, oder das Jahr davor, bei der Breslau als Zuschauer angemeldet hat und somit die Berechtigung hatte die Aussichtspunkte im Stützpunktgelände zu betreten.
Er hat auch einen Aufkleber fürs Auto bekommen, als Zeichen das er berechtigt ist.
Kann mir einer sagen wie/wo ich mich da anmelden kann/muss? |
Moin,
Ich hätte nur die Idee, dass du dich bei einem der Teams als "Service" mit anmeldest, dann kriegst zu Zugang und Nummern bzw. die Aufkleber fürs Auto. Aber soweit ich weiß ist die Anmeldung schon geschlossen.
In wie fern du sonst an die Strecke kommst, kann ich nicht beurteilen.
Grüße,
Alti | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 08.06.2022 09:06:55 Titel: |
|
|
...das war schon eh und je schwierig und wohl auch nicht erwünscht. Wenn du dich aber wie ein Pole verhälst, kommst du auch überall hin. Einfach den einheimischen hinterher... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 08.06.2022 09:26:21 Titel: |
|
|
Einer hat sich in der Discovery Class angemeldet und ist mitgefahren um zu gucken, hat mehr geschaut und Fotos gemacht als gefahren.
Als Servicecrew mitkommen geht auch, weitere Servicemitglieder anmelden geht i.d.R. auch vor Ort. Wenn das teamzugehörige Serivemitglied allerdings groben Unfug treibt (auf der Strecke fahren, Teilnehmer blockieren oder anderweitig in die Wertung eingreifen) gab es auch Zeitstrafen für das entsprechende Wertungsteam.
Die Einheimischen machens vor.
Schade, jetzt sind viele alte Bekannte dabei und ich kann dieses Jahr nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 08.06.2022 16:19:28 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | Wenn du dich aber wie ein Pole verhälst, ... |
Wie ist das jetzt zu verstehen? Je ein Autoradio unter jedem Arm? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
|
Verfasst am: 08.06.2022 22:01:00 Titel: |
|
|
Das mit dem „ich fahr auf der Strecke“ ist ihm auch versehentlich passiert, auf dem Weg zum nächsten Punkt. Gab auch mächtig Ärger deswegen.
Er meinte das das nicht wieder passiert soll es wohl dieses Jahr Karten geben und alles etwas besser dahingehend organisiert sein.
Als Service war er wohl nicht unterwegs.
Könnte mir vorstellen das Polaris ihn persönlich kennt, er war dieses Jahr bei der Fenix mit im Bergetrupp…. | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
|
|
Nach oben |
|
|
| |
|
Verfasst am: 13.06.2022 21:11:30 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
für alle, die noch der Ursprungsfrage nachgehen: Der Start dieses Jahr ist im sandigen Zagan.
Hier ein PDF-Dokument mit den Details zum Ablauf der Breslau dieses Jahr: Rallye-Programm
Viele Grüße,
Stefan | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 19.06.2022 14:40:48 Titel: |
|
|
Wir sind nicht mit dabei weil wir firmenmäßig extrem viel zu tun haben. Außerdem hat uns die Nachtetappe letztes Jahr im Staub extrem wenig Spaß gemacht. Das hatte für uns nichts mit Rennsport zu tun. Einfach nur gefährlich. Die richtig schweren Unfälle sind letztes Jahr immer bei den richtig schnellen Top-Autos passiert. Die fahren alle F.I.A.-typische Geschwindigkeiten, das Roadbook ist dafür aber meiner Meinung nach nicht exakt genug. Wir hatten das eine oder andere Mal einfach nur Glück, daß jemand direkt vor und abgeflogen ist und wir dadurch Gas rausgenommen hatten.
Dazu kam für uns, daß wir am ersten Tag von ganz hinten gestartet sind. Das war einfach durch die Startnummer so gegeben. Durch die vielen Überholvorgänge verliert man viel Zeit und verspielt am ersten Tag schon den Podestplatz. Dieses Jahr habe ich im Programm eine "Qualifying Stage" gefunden. Ist das ein richtiger Prolog? Das könnte zumindest dieses Manko schonmal beheben. Oder wie bei den LKW in der Cross Country Klasse die langsamen Fahrzeuge nach den schnellen starten lassen.
Wir werden deswegen mit dem BMW wohl nur noch Afrika Rallyes fahren oder F.I.A. Bajas.
Mit einem einigermaßen normalen Auto würde ich die Breslau wieder mitfahren, haben wir aber leider nicht....
Ali wird wohl mit dem Dakar-Defender dieses Jahr richtig angreifen, mal sehen ob es mit neuem Dakar-erfahrenen Copiloten fürs Podest reicht. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 25.06.2022 08:02:01 Titel: |
|
|
Moin Männers , ich bleibe einfach mal in diesem Beitrag hier für meine Frage.
Was meint ihr zum alleine fahren in der Auto/SxS Klasse. Möchte 2023 eigentlich bei der Breslau starten habe aber weder Crew noch Beifahrer? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 25.06.2022 12:06:04 Titel: |
|
|
fat louie hat folgendes geschrieben: | Moin Männers , ich bleibe einfach mal in diesem Beitrag hier für meine Frage.
Was meint ihr zum alleine fahren in der Auto/SxS Klasse. Möchte 2023 eigentlich bei der Breslau starten habe aber weder Crew noch Beifahrer? |
Jutta Kleinschmidt ist die letzte Baja Portugal auch ohne Beifahrer gefahren. Mit Motorrad-Roadbook-Rolle. Aber die ist auch Dakar alleine mit dem Motorrad gefahren.
Gehen tut das auf jeden Fall, die Mopeds auf der Breslau müssen ja auch alleine navigieren. Je nach Übung muss man halt ab und zu mal stehen bleiben um sich zu orientieren. Das tun die nicht Top-Motorradfahrer aber auch.
(Äääääh.....und etliche von den Autos trotz Beifahrer ebenfalls....)
Eine Motorrad-Rolle und ein Motorrad Tripmaster oder ein Sabertrip sind dann auf jeden Fall Pflicht. Alles andere ist zu kompliziert während der Fahrt zu bedienen.
Als geübter Navigator würde ich mich das trauen, dann kann man das Manko an Fahrkönnen durch gute Navigation wett machen. Als ungeübter Navigator ist ein Fiasko vorprogrammiert würde ich sagen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 25.06.2022 13:08:02 Titel: |
|
|
Für einfach so mitfahren kannst du auch die Discovery-Klasse machen, die bekommen auch einen GPS-Track zur Verfügung den man nur abfahren muss, wenn man keine Lust auf das Roadbook hat.
Beifahrer findet sich aber ggf. auch mit einem Aufruf hier im Forum. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|