Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Breslau 2022
Es geht schon wieder los...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 655 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2022 13:33:53    Titel: Breslau 2022
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

es ist so ruhig hier dieses Jahr... Fährt aus dem Forum denn gar keiner mit?
Ich habe versucht rauszufinden wo die Camps sind, da war ich aber recht erfolglos. Kann da schon jemand was zu sagen?

Grüße,
Alti Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 03.06.2022 15:40:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

doch doch ..... seit über 20 Jahren ...

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.06.2022 12:41:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin,

ich fahre auch mit, habe aber auch keine Ahnung wo die Camp´s sind.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 05.06.2022 19:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muss jetzt auch mal ne ganz blöde Frage stellen.
Ich habe neulich auf einem Lehrgang in Dresden bei der TAK jemanden kennengelernt der sich wohl voriges Jahr, oder das Jahr davor, bei der Breslau als Zuschauer angemeldet hat und somit die Berechtigung hatte die Aussichtspunkte im Stützpunktgelände zu betreten.
Er hat auch einen Aufkleber fürs Auto bekommen, als Zeichen das er berechtigt ist.

Kann mir einer sagen wie/wo ich mich da anmelden kann/muss?

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Huxley
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Lotte-Wersen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Rover 90 Def. Tdi
2. Land Rover 110 Td5 Hcpu
BeitragVerfasst am: 06.06.2022 15:23:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin aus dem Norden. Wir sind seit langer Zeit auch mal wieder am Start.
Startnummer 309 Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 655 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.06.2022 13:34:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroadmarcel hat folgendes geschrieben:
Ich muss jetzt auch mal ne ganz blöde Frage stellen.
Ich habe neulich auf einem Lehrgang in Dresden bei der TAK jemanden kennengelernt der sich wohl voriges Jahr, oder das Jahr davor, bei der Breslau als Zuschauer angemeldet hat und somit die Berechtigung hatte die Aussichtspunkte im Stützpunktgelände zu betreten.
Er hat auch einen Aufkleber fürs Auto bekommen, als Zeichen das er berechtigt ist.

Kann mir einer sagen wie/wo ich mich da anmelden kann/muss?


Moin,

Ich hätte nur die Idee, dass du dich bei einem der Teams als "Service" mit anmeldest, dann kriegst zu Zugang und Nummern bzw. die Aufkleber fürs Auto. Aber soweit ich weiß ist die Anmeldung schon geschlossen.
In wie fern du sonst an die Strecke kommst, kann ich nicht beurteilen.

Grüße,
Alti Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 08.06.2022 09:06:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...das war schon eh und je schwierig und wohl auch nicht erwünscht. Wenn du dich aber wie ein Pole verhälst, kommst du auch überall hin. Einfach den einheimischen hinterher... Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 08.06.2022 09:26:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einer hat sich in der Discovery Class angemeldet und ist mitgefahren um zu gucken, hat mehr geschaut und Fotos gemacht als gefahren.

Als Servicecrew mitkommen geht auch, weitere Servicemitglieder anmelden geht i.d.R. auch vor Ort. Wenn das teamzugehörige Serivemitglied allerdings groben Unfug treibt (auf der Strecke fahren, Teilnehmer blockieren oder anderweitig in die Wertung eingreifen) gab es auch Zeitstrafen für das entsprechende Wertungsteam.

Die Einheimischen machens vor.

Schade, jetzt sind viele alte Bekannte dabei und ich kann dieses Jahr nicht. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 08.06.2022 16:19:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Wenn du dich aber wie ein Pole verhälst, ...

rotfl Wie ist das jetzt zu verstehen? Je ein Autoradio unter jedem Arm? Ich muss weg

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 08.06.2022 22:01:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem „ich fahr auf der Strecke“ ist ihm auch versehentlich passiert, auf dem Weg zum nächsten Punkt. Gab auch mächtig Ärger deswegen.
Er meinte das das nicht wieder passiert soll es wohl dieses Jahr Karten geben und alles etwas besser dahingehend organisiert sein.
Als Service war er wohl nicht unterwegs.
Könnte mir vorstellen das Polaris ihn persönlich kennt, er war dieses Jahr bei der Fenix mit im Bergetrupp….

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 655 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.06.2022 21:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

für alle, die noch der Ursprungsfrage nachgehen: Der Start dieses Jahr ist im sandigen Zagan.
Hier ein PDF-Dokument mit den Details zum Ablauf der Breslau dieses Jahr: Rallye-Programm

Viele Grüße,
Stefan Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 19.06.2022 14:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir sind nicht mit dabei weil wir firmenmäßig extrem viel zu tun haben. Außerdem hat uns die Nachtetappe letztes Jahr im Staub extrem wenig Spaß gemacht. Das hatte für uns nichts mit Rennsport zu tun. Einfach nur gefährlich. Die richtig schweren Unfälle sind letztes Jahr immer bei den richtig schnellen Top-Autos passiert. Die fahren alle F.I.A.-typische Geschwindigkeiten, das Roadbook ist dafür aber meiner Meinung nach nicht exakt genug. Wir hatten das eine oder andere Mal einfach nur Glück, daß jemand direkt vor und abgeflogen ist und wir dadurch Gas rausgenommen hatten.
Dazu kam für uns, daß wir am ersten Tag von ganz hinten gestartet sind. Das war einfach durch die Startnummer so gegeben. Durch die vielen Überholvorgänge verliert man viel Zeit und verspielt am ersten Tag schon den Podestplatz. Dieses Jahr habe ich im Programm eine "Qualifying Stage" gefunden. Ist das ein richtiger Prolog? Das könnte zumindest dieses Manko schonmal beheben. Oder wie bei den LKW in der Cross Country Klasse die langsamen Fahrzeuge nach den schnellen starten lassen.
Wir werden deswegen mit dem BMW wohl nur noch Afrika Rallyes fahren oder F.I.A. Bajas.
Mit einem einigermaßen normalen Auto würde ich die Breslau wieder mitfahren, haben wir aber leider nicht....

Ali wird wohl mit dem Dakar-Defender dieses Jahr richtig angreifen, mal sehen ob es mit neuem Dakar-erfahrenen Copiloten fürs Podest reicht.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fat louie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.06.2022 08:02:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Männers , ich bleibe einfach mal in diesem Beitrag hier für meine Frage.
Was meint ihr zum alleine fahren in der Auto/SxS Klasse. Möchte 2023 eigentlich bei der Breslau starten habe aber weder Crew noch Beifahrer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 25.06.2022 12:06:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fat louie hat folgendes geschrieben:
Moin Männers , ich bleibe einfach mal in diesem Beitrag hier für meine Frage.
Was meint ihr zum alleine fahren in der Auto/SxS Klasse. Möchte 2023 eigentlich bei der Breslau starten habe aber weder Crew noch Beifahrer?


Jutta Kleinschmidt ist die letzte Baja Portugal auch ohne Beifahrer gefahren. Mit Motorrad-Roadbook-Rolle. Aber die ist auch Dakar alleine mit dem Motorrad gefahren.
Gehen tut das auf jeden Fall, die Mopeds auf der Breslau müssen ja auch alleine navigieren. Je nach Übung muss man halt ab und zu mal stehen bleiben um sich zu orientieren. Das tun die nicht Top-Motorradfahrer aber auch.
(Äääääh.....und etliche von den Autos trotz Beifahrer ebenfalls....)
Eine Motorrad-Rolle und ein Motorrad Tripmaster oder ein Sabertrip sind dann auf jeden Fall Pflicht. Alles andere ist zu kompliziert während der Fahrt zu bedienen.

Als geübter Navigator würde ich mich das trauen, dann kann man das Manko an Fahrkönnen durch gute Navigation wett machen. Als ungeübter Navigator ist ein Fiasko vorprogrammiert würde ich sagen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 25.06.2022 13:08:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für einfach so mitfahren kannst du auch die Discovery-Klasse machen, die bekommen auch einen GPS-Track zur Verfügung den man nur abfahren muss, wenn man keine Lust auf das Roadbook hat.

Beifahrer findet sich aber ggf. auch mit einem Aufruf hier im Forum. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12519 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen