Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Werkstatt Empfehlung Großraum München Pajero Classic V20/V44
Einstellung Radlager, Schmierung, Korrosion checken


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quanx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 754 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Classic
2. BMW i3s
BeitragVerfasst am: 02.04.2022 12:22:01    Titel: Werkstatt Empfehlung Großraum München Pajero Classic V20/V44
 Antworten mit Zitat  

Hallo Community,

ich bin von meinem geliebten Jimny (Stadt genial, Autobahn mittel, zum Reisen zu klein, für Gelände zu schade cry ) auf was Größeres umgestiegen: einen Mitsubishi Pajero Classic 2.5 TD von 2001 mit ca. 220.000km.

Jetzt stellen sich bei einem 20 Jahre altem Auto ganz andere Fragen, als beim 2019er Jimny. Der Pajero hat so einiges erlebt, wurde vom Vorbesitzer höhergelegt, umbereift und als Camper umgebaut. Damit war er im Hochland Islands.

Ich suche nun eine (bezahlbare) Werkstatt im Großraum Münchens, die Ihr empfehlen könnt und die sich gut mit den Besonderheiten der älteren Pajero auskennt.

Insbesondere steht die Einstellung der Radlager an, was etwas Spezialwerkzeug und Erfahrung erfordert.

Ich freue mich auf eure Ratschläge und zögert nicht, falls ihr Fragen zum Fahrzeug habt!

VG,
Tom


Alt:


Neu:



Letztes Treffen der beiden ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 02.04.2022 13:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

wenn bei 220.000km das Radlager Spiel hat ist man gut daran es gleich zu erneuern.
bei mir hab ich das erste mal bei 205.000km nachgestellt,
6 Monate später bei 213000km, das dritte Mal weitere zwei Monate bei 215000km.
Nach weiteren drei Monaten hab ich dann bei 219000km das Lager erneuert.

In dem Zuge sollte man sich die Bremsscheibe genau ansehen ob man die in dem Zuge gleich mit erneuert, da auch zu dieser Arbeit die Nabe ausgebaut werden muß!

Zur Werkstattfindung kann ich dir nicht weiterhelfen. Altfraunhofen oder Geisenhausen wird dir vermutlich zu weit sein?

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Quanx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 754 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Classic
2. BMW i3s
BeitragVerfasst am: 02.04.2022 14:39:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:
Servus,

wenn bei 220.000km das Radlager Spiel hat ist man gut daran es gleich zu erneuern.
bei mir hab ich das erste mal bei 205.000km nachgestellt,
6 Monate später bei 213000km, das dritte Mal weitere zwei Monate bei 215000km.
Nach weiteren drei Monaten hab ich dann bei 219000km das Lager erneuert.

In dem Zuge sollte man sich die Bremsscheibe genau ansehen ob man die in dem Zuge gleich mit erneuert, da auch zu dieser Arbeit die Nabe ausgebaut werden muß!

Zur Werkstattfindung kann ich dir nicht weiterhelfen. Altfraunhofen oder Geisenhausen wird dir vermutlich zu weit sein?


Viele Dank für die Infos! - ausgeschlossen ist Altfraunhofen nicht, ca. 1 Stunde Fahrzeit. Wäre das privat oder eine Werkstatt?
Ich kann selber nicht wirklich einschätzen, ob das Spiel zu hoch ist. Bei 90-100km/h kam mir das Lenkradspiel etwas groß vor, kann aber auch an den AT Reifen liegen oder der Abschmierung, die ich noch wiederholen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 02.04.2022 17:03:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

sind Werkstätten, von hier stammen meine beiden Mitsus:
http://www.autohaus-neudecker.de/

oder
https://www.asp24-partner.de/de/johann-neumeier/

Beides ehemals Mitsupartner.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 03.04.2022 14:44:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, hmm, also bei Lenkspiel würde ich ja nicht unbedingt zuerst an den Radlagern suchen.
Mit einem Werkstatttip in München drin kann ich nicht dienen; bei mir draußen eher, da scheint der Notz (https://www.auto-notz.de) noch seriöse Arbeit zu machen.
(Generell neige ich dazu, unbedingt Betriebe fernab der Ballungszentren zu suchen, wenn einem ordentliche Handwerksarbeit wichtiger ist als schick designte Glaspaläste und modisch gewandete Empfangsmäuse ... Aber das ist eine Binse.)

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 03.04.2022 16:37:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Radlager selber prüfen geht ganz einfach.
Wagenheber unterm Querlenker anheben. Den Reifen oben und unten fassen und auf und ab bewegen. Spürt man ein Wackeln ist das Spiel zu hoch.

Ich tippe aber auch eher auf Lose im Lenkgestänge.
Zu zweit auch leicht selber zu prüfen.
Einer bewegt das Lenkrad mit kurzen Bewegungen hin und her, der andere kontrolliert alle Kugelgelenke. Wenn eins ausgeschlagen ist sieht das anders aus.
Auch den Lenkumlenkhebel auf der Beifahrerseite ist zu prüfen.

Sägezahnmäßig abgefahrener Reifen ist auch eine Möglichkeit.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Quanx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 754 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Classic
2. BMW i3s
BeitragVerfasst am: 27.04.2022 10:21:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für eure Tipps!! Und sorry für die späte Rückmeldung. Werde mir das am Wochenende anschauen.

Werkstatt habe ich leider koch keine gefunden und nun auch noch einen Riss 10cm am unteren Rand der Frontscheibe. Hätte gesagt das hält erstmal, auch offroad? TÜV ist noch nicht so bald … Muss das beim Mitsubishi gemacht werden oder geht das überall? Welche Kosten sind zu erwarten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.04.2022 08:38:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Die Scheibe kann jeder Scheibendienst wechseln.

Die Clips, welche die Scheibenabdeckung halten gehen schnell kaputt und sind nicht immer gut zu bekommen.

Wenn du ne Kaskoversicherung hast ist die Schiebenreperatur meistens schon inbegriffen ggf. mit Eigenanteil.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen