Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reiseroute von Frankfurt nach Sevilla


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nero86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: Hanau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 693 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dacia Duster 4x4
BeitragVerfasst am: 07.05.2022 11:02:50    Titel: Reiseroute von Frankfurt nach Sevilla
 Antworten mit Zitat  

Einen schönen guten Tag den Damen und Herren,

meine Freundin und ich würden gerne zum Europa League Finale nach Sevilla fahren. Am Samstag den 14ten Mai soll es losgehe. Am besten wäre es entweder am 17ten Abends oder am 18ten Vormittags kurz vor Sevilla anzukommen. Wir würden ungern direkt in die Stadt, die letzten Kilometer können wir, wenn möglich mit der Bahn fahren oder halt mit dem Taxi.

Donnerstag wird bei mir nicht viel gehen, also ist die Abreise wahrscheinlich Freitag morgen am besten. Wieder zurück in Frankfurt währen wir gern am Sonntag den 22ten Mai.

Die Frage ist welche Strecken sind schön auf unserem Weg? Kann man tolle Landstraßen mit Aussicht fahren anstatt langweiliger Autobahnen? Kennt Ihr schöne Plätze die sich zum übernachten Anbieten?

Wir sind gerade am schauen ob wir uns spontan ein Dachzelt mieten oder kaufen können. Falls nein, wird halt in einem normalen Zelt neben dem Auto geschlafen. Unser Reisemobil ist ein serienmäßiger Dacia Duster Allrad.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lisa & Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.05.2022 21:27:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leute, Liebe Lisa und Daniel,

wenn ihr insgesamt 9 Tage Zeit habt, fliegt zum Finale und vergesst die Autofahrt.

Selbst auf den kürzesten Strecken via Autobahn sind das rund 4800 km hin und zurück, da habt ihr allein rund 6 Tage Fahrstress und von den Schönheiten der Länder nichts gesehen. Camping in Spanien? Sehr speziell. Übernachten auf Raststätten? Noch spezieller.

Nehmt euch - ob mit Dachzelt oder ohne (was ich empfehlen würde) Zeit für die Reisen - allein durch Frankreich gibt es unendlich viele und schöne Strecken als Anfahrt zu den Pyrenäen, wenn man dort Offroad fahren will, oder überhaupt durch´s Land. Superschöne Regionen, aber man braucht doch Zeit, um z.B. in Bergflüssen baden zu gehen. In Spanien kannst du weiter machen, endlos.

Wenn ihr outdoor-Erlebnisse sucht mit eurem Allrad-Duster, wünsche ich euch den besten Erfolg. Und Genuss. Und der lebt von dem Raum, den man ihm gibt.

Gruß der Kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nero86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: Hanau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 693 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dacia Duster 4x4
BeitragVerfasst am: 08.05.2022 13:03:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal danke für deinen Beitrag. Die richtigen Reisen werden kommen und dann werden wir uns auch sicherlich die Zeit nehmen die Länder langsamer und ausgiebiger zu erkunden.

Dieser Trip fällt unter die Kategorie "Es gibt Dinge im Leben die darf man nicht verpassen" und das ist für mich (uns) einfach das europäische Finale mit der Eintracht. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Love it
Wir versuchen aus der endlosen Autofahrt einfach das beste rauszuholen. Vielleicht einen schönen Ort zum übernachten oder halt einen kleinen Umweg wenn es sich landschaftlich lohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 09.05.2022 11:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Wir waren gerade am Finale der Copa del Rey in Sevilla - unglaublich was da in der Innenstadt abging.

Wir waren gerade für 2.5 Wochen und cirka 5500km auf einer Andalusien Tour. Zeit ist ein kostbares Gut - besser 9 Tage als nicht zu reisen - würde ich sagen. Natürlich ist "mehr" wie so oft "besser", aber kurz ist noch immer besser als gar nicht zu verreisen.

Die Möglichkeit den Flieger zu nehmen, Mietwagen und Zelten - darüber habe ich mir schon vor längerer Zeit mal die Finger wund geschrieben. Zelt, Schlafsack, Isomatte & Basisausrüstung & Mietwagen - und dafür ein Cabrio fahren - so als Beispiel. Das müsst ihr nachrechnen ob das auch eine Option ist.

Mit dem Duster kommen neben den Spritkosten auch noch Maut auf euch zu, cirka 90 Euro pro Weg in Frankreich - umfahren kostet Zeit.

Ich würde an eurer Stelle Overlanding mit dem Schwerpunkt "Natur&Nationalparks" machen, die Städte kann man später mit Citytrips noch immer einzeln nachholen. Dann kann man auch in 9 Tagen viel viel schönes erleben - und das Finale mitnehmen.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.164  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen