Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2022 Wohnort: tübingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 731 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover verschiedene 90 /108 /110 /130 /150 Discovery's |
|
Verfasst am: 28.04.2022 07:00:51 Titel: Defender UMBAU auf 8 Zylinder Chevrolet oder Jeep Motor |
|
|
Wer hat Erfahrung oder kann uns einen v8 Motor mit Getriebe für den 109 Defender Verkaufen ?
WIR HABEN UNS VON TOPHEAD AUS HOLLAND EIN ANGEBOT FÜR EINEN V8 CHEVROLETTE MOTOR MIT GETRIBE UND EINBAU GEBEN LASSEN, WAREN ABER DOCH DER MEINUNG DASS € 115.000.- etwas viel für uns ist ;-)
Wer kann uns einen Einbau mit bsp. einem Jeep v8 Diesel Motor empfehlen bzw. kennt jemanden der ein ähnliches Umbaukitt anbietet? | _________________ Immer auf der suche nach dem Abenteuer |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 28.04.2022 07:34:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 28.04.2022 10:01:46 Titel: |
|
|
ES GIBT KEINEN 109er DEFENDER ! ! !
alles andere kann man ganz einfach ergooglen................ | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 28.04.2022 10:17:34 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | ES GIBT KEINEN 109er DEFENDER! |
Dadurch erklärt sich wohl auch der Preis, die bauen wohl gleich das Auto neu dazu! | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 28.04.2022 11:40:05 Titel: |
|
|
Also 109 20TDI gibt es schon mal nicht serienmäßig. Je nach Baujahr des 109 aber seriöse H-Zulassung denkbar.
Mit einem Fremdmotor was technisch heute kein wirkliches Problem ist ist es mit historischer Zulassung vorbei.
Je nachdem was in dem Angebot enthalten ist (Totalsanierung) finde ich es nicht überzogen.
Da kommen ganz schnell 1000 Stunden zusammen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 28.04.2022 12:10:53 Titel: |
|
|
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | www.tibus-offroad.com |
Oh, interessanter link. Die Portale sehen interessant aus. Völlig unverständlich, dass die nicht auch für meinen Corsa angeboten werden | _________________ aktuell unterwegs: polarsteps
Opel Corsa B 1.2i 8v (X12SZ) LPG, Tempomat, offroadtauglich (höher, Reifen, Sandluftfilter...) sonst nix dran, nix drin
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) 4x4 LPG (103L Tank) Ethanol OME Tempomat
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
[Subaru Justy KAD BJ92 4WD ECVT]
Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
Justy im Schnee |
|
|
Nach oben |
|
|
Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.04.2022 13:12:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 04.05.2022 12:16:25 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Also 109 20TDI gibt es schon mal nicht serienmäßig. Je nach Baujahr des 109 aber seriöse H-Zulassung denkbar.
Mit einem Fremdmotor was technisch heute kein wirkliches Problem ist ist es mit historischer Zulassung vorbei.
Je nachdem was in dem Angebot enthalten ist (Totalsanierung) finde ich es nicht überzogen.
Da kommen ganz schnell 1000 Stunden zusammen. |
Wäre gut zu wissen ob das jetzt ein 109er Fahrgestell ist oder wirklich Defender.
In einen trommelgebremsten 1009er einen dicken V8 einzubauen zieht einen nicht enden wollenden Rattenschwanz nach sich.
Achsen, Bremsen, Lenkung, Fahrwerk, Kardanwellen, Ölwannenumbau, Auspuffanlage,....Elektrik, Armaturenbrett....Zudem sind die Platzverhältnisse im 109er etwas beengt.
Ich finde den Preis jetzt auch erstmal nicht schockierend.
Klar kann man so einen Motor an zwei verlängerten Wochenenden da irgendwie reindengeln. Aber weder zuverlässig, noch schön noch mit irgendeiner Art von Zulassung.
Wäre mal interessant zu wissen was die Holländer da alles mit angeboten haben.
Tante edit sagt noch:
In einem Defender ist etwas mehr Platz und der hat Scheibenbremsen.
GSMIX hat da aufgrund seiner Erfahrung denke ich eine sehr genaue Vorstellung wie zeitaufwändig so ein Umbau ist wenn man den vernünftig macht. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.05.2022 21:16:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130CC TD5 2. VW T3 syncro mTDI |
|
Verfasst am: 06.05.2022 18:17:39 Titel: |
|
|
Roger W. hat folgendes geschrieben: | Hier mal anrufen , sehr netter Mann
|
Glaube ich gerne. Allein der Willkomenstext verspricht schon: "günstig" gibt's hier nicht.
Ist bei Individuallösungen aber auch irgendwie klar ...
Habe mit Tibus auch schonmal über einen Umbau auf Vortec/LS V8 mit passendem 4Lx0 Automaten gesprochen.
Ja nach Ausbaustufe sind da auch 30-50k€ fällig. | |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.05.2022 20:16:07 Titel: |
|
|
Ich habe schon zwei motoren bei ihm gekauft und auch immer bei fragen war er immer hilfsbereit . Und ja sonder umbauten kosten leider geld . Da leider sehr viele Arbeittsstunden auf kommen , kenne ich durch meine Projekte auch zu gut .
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
|
|