Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
fragen zum adac

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jkoerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G 461 kurz
2. Yamaha Ténéré 700
3. Yanmar Vio25
4. Bergradl
5. Long John(Lastenfahrrad)
BeitragVerfasst am: 29.04.2022 07:31:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
das mit den dauernden Pannen am Fahrzeuge deines Alten Herrn hat weniger etwas mit Jagd und Schußknall zu tun sondern mit seiner grundsätzlichen Einstellung zur Fahrzeugtechnik. Da habt ihr beiden offensichtlich keinerlei Gemeinsamkeiten.

Als Surfer oder Golfer würde er auch Fahrzeugpannen haben. Nur würder er dann mit Schäden im Strandsand oder Bunker hängenbleiben...

Behauptet einer der auch 65 Jahre alt, Jäger und zufriedener G-Besitzer und -Schrauber ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.04.2022 08:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jkoerner hat folgendes geschrieben:
das mit den dauernden Pannen am Fahrzeuge deines Alten Herrn hat weniger...


Sehe ich ähnlich. Wie wär's mit einer Schubkarre? Extrem geländegängig, unkaputtbar, und die Sau passt auch rein.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 29.04.2022 17:05:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
original is ja auch ein motor verbaut der eben genau für dieses fahrzeug entwickelt und weiterentwickelt wurde .
aber es is hal leider ein benziner
die ersten tage war er so begeister von seinem vw diesel samurai er hat gesprochen die kiste is so sparsam und oh wunder was .
hab dann nachgefragt wieviel er den nun wirklich braucht - als antwort bekam ich nur das kann er nicht sogenau sagen weil der kilometer zähler nicht funktioniert
nachdem die erste woche rum war gingen die probleme schon an .
da war dann plötzlich ne fehlfunktion im vtg ( wie ich im letzten beitrag schon beschrieben hab war das halt nur ein bedienfehler und schnell wieder behoben.
dann gab es probleme mitr einer zerbrochenen kupplung da is die scheibe komplet in 2 teile gebrochen.
dann fing die spritleitung zum tropfen an kurz darauf war der kühlerschlauch kaputt
ich hoffe mal das es mit dem auto bald ein ende nimmt und er ohne pannen fahren kann oder halt sein ersatzauto durchn tüv bringt bzw. soweit reparieren lässt das man zum tüv fahren kann.

mfg kurt


denke mal bei der Kare sollte einfach mal eine große Inspektion gemacht werden (von einen der Ahnung hat bitte) danach läuft die Kare auch wieder lange zeit gscheit.

es sind halt nemmer die neusten Autos und da dort ab und zu was zu reparieren oder auszuwechseln ist sollte ihm kla sein... dan muss ER sich halt mal mit der Technik was auseinandersetzten, ansonsten wirklich auf Schubkarre umsteigen, und die is nun wirklich sparsam am sprit Ich muss weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 702 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 01.05.2022 01:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus ihr könnt recht haben mit dem umgang der technik bzw. werkzeugen da is er echt etwas eigenartig
das is auch der grund warum ich ihn nochts was ich noch irgendwann mal brauch ausleihe .
egal was man ihm leiht schaufel pickel axt selbst nen keil zum bäumefällen bekommt man erst wieder wenn es kaputt ist oder verloren ging ( ok dann bekommt man es nicht mehr weil ja verloren )
es kam auch schon vor das er ne schubkarre kaputt bekommen hat .
ein platter reifen ist noch der kleinste defekt .
den kann man ja reparieren entweder vor ort oder man bringt ihn zur nächsten tanke und füllt dort luft aus
es kann aber auch passieren das er im wald genau in der richtung steht in der er nen weg reparierten will und fährt dann mit dem radlader ohne ordenlich zu scchauen rückwaerts drüber
den vorschlag mit der ordentlichen inspektion werde ich ihm mal machen.
aktuell hat er ja ne alternatuve lösung er hat die nummernschilder von einem anderen fahrzeug an seinen vitara ohne tüv geschraubt .
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.05.2022 09:32:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und so jemand darf als Jäger in seinem Jagdbereich eine Schusswaffe führen?
Sorry, da würde ich mir ganz andere Fragen als die nach einem passenden Auto stellen...

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen