Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Absolut zuverlässiger Discovery 3 TDV6 Bj. 2008, ARB Sperre hint


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eluveocho
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 707 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco3
2. RRC 4,6 Bj.84, Defender 130
BeitragVerfasst am: 22.04.2022 18:15:34    Titel: Absolut zuverlässiger Discovery 3 TDV6 Bj. 2008, ARB Sperre
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
habe mich wieder entschlossen unseren treuen Begleiter auf vielen Fernreisen zum Verkauf anzubieten. Es handelt sich um einen Land Rover Discovery3, 2.7 TDV6 HSE Automatik, BJ2008, der uns nie im Stich gelassen hat!
Da ich schon alle Discovery Modelle besessen habe möchte ich behaupten, daß dies für unsere Ansprüche mit Abstand der Beste ist. Wer also mit einem Umstieg liebäugelt der wird meiner Meinung nach nicht enttäuscht werden. Ich habe sehr viele technische Unterlagen zum Fahrzeug welche bei Bedarf mitgegeben werden können. Ein technikinteressierter Besitzer braucht sich keinesfalls vom Discovery abzuschrecken lassen. (Eher von den nachfolgenden Modellen bei denen selbst der Batteriewechsel nicht ohne anlernen funktioniert). Obwohl er im Gelände bewegt wurde, ist er niemals gequält worden. Grundsätzlich wurde der Disco warmgefahren und Drehzahlen über 3TU/min vermieden.
Wir haben seit 5 Jahren Nachwuchs und werden wohl mittelfristig und schweren Herzens auf ein größeres Fahrzeug umsteigen.
Der Wagen hat momentan ca. 265Tkm und wird noch täglich gefahren.
Verschleißteile wie Luftfilter , Bremsbeläge etc. werden mitgegeben.
Das Dachzelt und die Markise sind nicht Bestandteil des Verkaufs.
Der Discovery hat alles was man für Langstreckenreisen und abseits der Straßen benötigt.
Wer komfortabel und entspannt ankommen möchte und hohe Reserven im Gelände erwartet, liegt hier genau richtig. Der Verbrauch auf der Langstrecke lässt sich mit entspanntem Gasfuß unter die 9L/100Km drücken. Ich habe versucht den Discovery gerade für lange Reise entsprechend zu optimieren. Alles funktioniert, kein Wartungstau!
Entsprechende sinnvolle Ausstattung wurde wie nachfolgend aufgelistet verbaut:

HSE (höchste Ausstattungsvariante/Klimaanlage/Harman Kardon, etc. ….)
Höherlegung per Hard und Software (Verkürzte einstellbare Rods + Variabel einstellbare Höhe über GAP IID Tool.)
Hohe Luftansaugung
ARB Sperre hinten manuell zuschaltbar
ARB Zusatz Kompressor + langer Reifenfüllschlauch mit Manometer
Frontrunner Ersatzradträger
Frontrunner Anbauleiter hinten
2 Sätze Reifen auf Felgen (Offroad 275/70R18 + Winterreifen 265/65R18 + Schneeketten)
Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung mit Fernbedienung
Verstärkte Ölpumpe
Lange Dachreling mit Eigenbau Dachträger (einfach und platzsparend demontierbar)
Kunststoffscheinwerferschutz
Automatikgetriebe Ölwanne mit separatem Filter
Gap IID Tool Diagnosegerät
Motor Programmierung für Langstreckenreisen (Peripherie entsprechend angepasst)
Drehmomentwandler mit verstärkter Kupplung vor ca. 50Tkm erneuert (Belege vorhanden)
Turbolader + alle Turboschläuche vor ca. 40Tkm erneuert (Belege vorhanden)
Vordere Querlenker unten neu bei ca. 170TKM
Motorzahnriemen wurden bei ca. 190Tkm gemacht (Belege Vorhanden)
Zahnriemen der Hochdruckpumpe wurde bei ca. 210Tkm gemacht (Belege Vorhanden)
Bremsscheiben und Beläge Gewechselt Feb./2022



VB 14500€ (mit Motorradträger)
VB 13000€ (ohne Motorradträger)






















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eluveocho
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 707 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco3
2. RRC 4,6 Bj.84, Defender 130
BeitragVerfasst am: 23.04.2022 13:08:22    Titel: weitere Bilder...
 Antworten mit Zitat  



























Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.117  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen