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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2022 Wohnort: Landsberg am Lech Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 748 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.04.2022 19:26:42 Titel: |
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Danke erstmal für die vielen Antworten!
Der Rahmen ist ziemlich gut, eigentlich der ganze Md21 hat so gut wie keinen Rost.
Ich kann morgen mal noch ein paar Detailbilder machen.
Was ich erschreckend finde, dass alles was am Rahmen geschweißt wurde, nur gepunktet ist.
Offensichtlich hält das seit vielen Jahren, ich verstehe trotzdem nicht, warum die "Nähte" nicht durchgezogen wurden.
Wenn jemand Interesse an dem Md21 hat und dafür mehr Zeit hat, kann er mir auch gern ein Angebot machen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
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Verfasst am: 10.04.2022 20:03:34 Titel: |
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Das mit dem durch Schweißen war be mir Thema. Das darf net sein wegen "Sollbruchstellen". Nur gepunktet ist grundsätzlich ok, meiner Meinung nach. Ist jedoch auch nur "Flickwerk".
Verkaufen wird ein ultimatives Minus Projekt. Der Karren wurde für knappe 9 angeboten. Du hast ihn meiner Meinung nah für um 8 geschossen. 7,5 wären ein guter Deal wenn der Karren ok ist, was er nicht ist. Realistisch, und sei mir bitte net böse, sind 3 t für das Fass. Darum macht der Verkauf jetzt keinen Sinn, es sei denn du willst 5 Mille in Rauch auflösen. Bei dem Ding knie dich rein, es lohnt sich. Der MD21 ist zukunftsfähig, (danke Stefan/Steppenwolf für dieses Wort).
Du hast einen mehr als interessanten Wagen von dem aktuell nur noch 181 Fahrzeuge in D zugelassen sind. Das sind weniger als manch ein Ferrari. wenn der Rahmen rettbar ist, ist der Karren rettbar. Sofern Du Bock drauf hast und diese asiatische "Reisschubkarre" wird es dir danken. Es gibt keinen zuverlässigeren.
Ich wiederhole mich gerne indem ich sage dass mir hier in den letzten 2 Jahren unfassbar geholfen wurde um einen Wissenstand zu erreichen den es nur hier geben kann. Mal von den 40.000 km durch Deutschland gefahrenen km abgesehen und den mega Kontakten die ich nun habe. Mach dich net verrückt. Den Rotzkocher kriegen wir schon auf die deutschen Straßen. Kontakte sind alles. | _________________ Immer weiter... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 10.04.2022 20:32:21 Titel: |
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Punkten hält besser als Nähte schweißen. Die komplette Karosse ist ja auch "nur" gepunktet.
Die Materialien müssen in vielen Bereichen auch Bewegungen aufnehmen. Geht das beispielsweise beim Rahmen nicht, weil "zu stabil" geschweißt wurde, reisst das Material direkt neben der Schweißnaht.
Nachteil ist nur, dass Feuchtigkeit zwischen die gepunkteten Lagen eindringen kann. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JL Sport 2. Jeep Rengade Trailhawk 3. Nissan Navara NP300 |
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Verfasst am: 06.06.2022 20:48:36 Titel: |
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Mal andersherum denken.
Such Dir doch einen Bulgaren, der den Wagen im Heimatland zulässt.
Die springen hier doch vielfach auf Baustellen herum.
Denk mal drüber nach… | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JL Sport 2. Jeep Rengade Trailhawk 3. Nissan Navara NP300 |
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Verfasst am: 06.06.2022 20:50:25 Titel: |
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Mal andersherum denken.
Such Dir doch einen Bulgaren, der den Wagen im Heimatland zulässt.
Die springen hier doch vielfach auf Baustellen herum.
Denk mal drüber nach… | |
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