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VW Caddy Cross 4 motion 2k
Schwachstellen?


 
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Soenke
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...und hat diesen Thread vor 722 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 07.04.2022 17:44:27    Titel: VW Caddy Cross 4 motion 2k
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Moin in die Runde,

kennt Jemand die Caddy Cross 4 Motion mit 140PS von 2014 ?
Wollen uns einen als Vernunfts- und BAB-Auto zulegen. Worauf muss ich achten?

Dank und Gruß

_________________
Gruß Sönke
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Liebling
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Mit dabei seit Anfang 2016
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BeitragVerfasst am: 07.04.2022 20:05:47    Titel:
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Auf den km-Stand. Meine bisherige Erfahrung: Ab 200.000 hat man eine Dauerbaustelle.
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P. Escobar
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Mit dabei seit Mitte 2014
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BeitragVerfasst am: 07.04.2022 20:31:40    Titel:
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Das trifft aber auf jedes Fahrzeug nach 2000 zu...

Generell würde ich keinen TFSI kaufen, beim TDI machen die Motoren bis auf den AGR Kühler eigentlich wenig Probleme. Der Rest ist überschaubar und Teile sind billig.

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Soenke
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...und hat diesen Thread vor 722 Tagen gestartet!


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1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 07.04.2022 20:55:47    Titel:
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Danke für Nur Einschätzung

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Gruß Sönke
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Offroadmarcel
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Mit dabei seit Anfang 2016
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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 08.04.2022 16:24:08    Titel:
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Zitat:
Generell würde ich keinen TFSI kaufen


Was spricht gegen einen TFSI, oder in dem Fall ein TSI?
Die aktuellen haben wieder Zahnriemen, ist es eine Kette ist sie bei 200tkm definitiv schon gemacht.
Die 5 Gang Schaltgetriebe haben manchmal ihre Macken mit den Lagern am Differential. Das kann dir beim TDI aber auch passieren.

Beim TDI sind wie schon erwähnt die AGR Kühler ein Problem.
Nicht selten habe ich aber auch wassergekühlte LLK ersetzt, oder die ZKD.
Nicht nur einmal habe ich das gesamte Kühlsystem gereinigt und gespült. Was jedesmal etwa 90l dest. Wasser und etwa 40l G13 waren. Vom Reiniger und Neutralisator ganz zu schweigen.
Auch Injektoren machen schon gern mal Probleme.
Und bei 200tkm ist auch durchaus der DPF mit in Betracht zu ziehen.
Diesel wird immer teurer, AdBlue auch und ein Ende ist meiner Meinung nicht in Sicht.

Ich finde DERZEIT gibt es deutlich mehr Dinge die für einen Benziner sprechen.
Und die modernen fährst du auch mit 7-8l.

Just my 5cent….

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
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HDJ80
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1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 08.04.2022 18:46:08    Titel:
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2014 er haben noch kein addblue

Unsere im Betrieb auf jedenfall nicht .
Bei den neueren mit adblue ist der noxsensor so bescheuert verbaut dass beim ersten Feldweg ein Defekt vorprogrammiert ist.

Wir fahren die 2 Liter tdi mit 107 PS. Laufen gut.
Ab und an ; wie beschrieben agr oder injektor .
Das war bei 2 von 10 der Fall.

Gruss Ralph
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Soenke
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1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 08.04.2022 19:14:18    Titel:
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OK, der anversierte ist von 2014 und mit 140PS

gibt es etwas, was beim Kauf geprüft gehört?

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Gruß Sönke
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Offroadmarcel
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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
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BeitragVerfasst am: 08.04.2022 19:59:27    Titel:
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Welchen KM-Stand hat er denn?

Serviceheft kontrollieren!
Wurde regelmäßig das Haldex-Öl gewechselt? Glaube die hatten noch alle 90tkm Intervall dafür.
Falls DSG, wurde das Öl alle 60tkm gewechselt?
Zahnriemen inkl. der Rollen ist bei 210tkm dran, Wasserpumpe sollte gleich mit gemacht sein.
2014er müsste auch vom Rückruf betroffen sein. Also schauen ob im Serviceheft die Aktion 23R7 gemacht wurde.

Generell solltest du dir die vorhandenen Rechnungen anschauen.

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich die Beladung des DPF auslesen, dazu brauchst du aber ein Tester.
Bei der Gelegenheit gleich Fehlerspeicher auslesen.

Ansonsten Standart: Bremsen, Stoßdämpfer (die sind gern ölig, dürfen sie aber bis zu einem gewissen Punkt sein),
Kühlmittelverlust und Bereich Wasserpumpe.

Ob Rost ein Thema ist, weiß ich leider nicht.
Ich weiß auch nicht ob es Caddy Typische Ausfälle gibt, sorry.

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Gruß der Marcel Winke Winke

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Soenke
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BeitragVerfasst am: 08.04.2022 20:36:24    Titel:
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Danke, hat 90.000 km. mal sehen. Ja

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Gruß Sönke
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Offroadmarcel
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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
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BeitragVerfasst am: 08.04.2022 20:58:33    Titel:
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Dann wie gesagt Serviceheft, DSG, Haldex, Kraftstofffilter, mind. 3x Ölwechsel inkl. Inspektion.

Wenn möglich trotzdem DPF auslesen, ist der schon relativ voll, deutet es auf viel Kurzstrecke hin.
Glaube 60g war ihr das K.O für den Filter. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Aschemasse ist hier das Stichwort. Wenn das der Tester hergibt, sollte auch ein Max.Wert mit dabei stehen.

Da Zahnriemen noch in weiter Ferne ist, definitiv nach dem Kühlmittelstand schauen im Hinblick auf eine undichte Wasserpumpe. Ölmessstab ziehen und auch mal dran riechen. Riecht es nach Kraftstoff deutet es auf einen Injektor hin.

Aber bei 90tkm sollte nicht viel dran sein.
Viel Erfolg. Drück dir die Daumen.

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Gruß der Marcel Winke Winke

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