Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
vorbereitung Terrano 2 fur das neue leben


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 682 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 16.06.2022 23:14:21    Titel: vorbereitung Terrano 2 fur das neue leben
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Heute abend hab ich mir so ein susse Terrano 2 mit benziner gekauft.



Ich wird das ding mal vorbereiten damit er ordentlich fahrt. Nachste woche wird er sauber gemacht und fangt die spass an. Am erste blick;

- antrieb sieht gut as, nur vorne viel spiel am rad (gummis traggelenk oben tot, vielleicht mehr los)
- motorchen schnurrt wie ein katze, olverlust am ventildeckel
- bisher wenig rost gefunden, nur das front ist slecht (ahumm)
- reifen total abgefahren
- bauerneinsatz (unter die dreck, steckt das fahrzeug)

Gibt es fur die vorbereitung als ferienfahrzeug (mit ein bisschen ladung, feldwegen, sandpiste etc) bestimmte sachen die gemacht werden mussen, oder vielleicht bestimmte tips?

Dann die totale anfangerfrage Hau mich, ich bin der Frühling Vertrau mir rotfl

Welches fahrwerk und reifengrosse wird ihr empfehlen?
Wann ich original bleib; welche reifengrosse funktioniert gut?

Danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.06.2022 23:45:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du Glück hast steckt unter dem Dreck das Fahrzeug. Wenn du Pech hast steckt unter dem Dreck gar nichts mehr, weil es schon weg gerostet ist.

Am Fahrwerk kannst du nicht viel machen weil du ihn vorne wegen der Einzelradaufhängung nicht sinnvoll höher bekommst.

235/70, 225/70, 225/75 oder 215/75 r15 funktioniert gut. Du solltest etwa bei 72 cm Durchmesser bleiben. Für größere Durchmesser fehlt dem Motor die Kraft. Dreht dann im 5ten Gang nicht mehr voll aus.

Oder hast du 16er Felgen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 682 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 16.06.2022 23:55:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rost: es ist halt ein Nissan. Mit 16" felgen sogar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.06.2022 00:04:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vordere Kotflügel gibt es gebraucht in Spanien. Die Türen sind meistens in Ordnung. Für den hinteren Radlauf und die Einstiege gibt es Reparaturbleche. Schweller kann man gut selbst kanten oder kanten lassen. Der Rest wird improvisiert.

Wenn die Karosserielagerungen oder der Rahmen durchgerostet sind, ist es sinnvoll, díe Karosse vom Rahmen abzunehmen. Geht relativ einfach und es lässt sich um Längen besser an der Karosse arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 682 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 17.06.2022 00:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hort sich schon gut an. Die ganze karre hat mir uberrascht, er ist nicht in ordnung aber sicher nicht tot. Und fahrt wirklich prima, sehr comfortabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.06.2022 07:31:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mag die Technik. Abgesehen von dem Unterdrucksystem im Motorraum und dem großen Aufwand, wenn man die Kupplung wechseln muss ist das Auto sehr wartungs- und reparaturfreundlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 2,4
2. X-Trail T30 2,0
3. Pathfinder R51 2,5
BeitragVerfasst am: 17.06.2022 10:20:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch zum Neuerwerb!👍

Ich finde ihn auch Super, habe selber auch noch so ein Projekt auf dem Hof. Den gleichen, nur in blau !👍🤦‍♂️
Daher kann ich dir nur raten, bevor du Geld in die Hand nimmst: „ zerlegen, zerlegen und zerlegen!“ Schraube alles ab was geht, um in jede Ecke zu schauen um Rost zu suchen und bestimmt auch zu finden!
Ich habe keinen vom Bauernhof oder vom Jäger. Wurde früher nur privat genutzt und ist trotzdem überall durchgerostet!🤦‍♂️🤷‍♂️
Eigentlich in jeder Ecke! Manch einer würde ihn zu Grabe tragen…..aber ich habe noch nicht aufgegeben!

Also viel Erfolg mit deinem und ich drücke dir die Daumen, das er besser ist als meiner!

_________________
Old Nissans never die, they just get faster!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.099  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen