Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der Spuk in meinem Kopf soll aufhören….
Neuvorstellung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hesteketi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Warburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 743 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.04.2022 17:11:28    Titel: Der Spuk in meinem Kopf soll aufhören….
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich habe mich soeben registriert und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Thilo, ich bin 56 Jahre alt und wohne in Warburg/ NRW (A44 zwischen Paderborn und Kassel).
Der Grund meiner Registrierung ist, dass mir schon ewig die Anschaffung eines Geländewagens im Kopf rumspukt. Auslöser ist die Teilnahme als Beifahrer bei einem Auto-Trial DM-Lauf als ich gerade meinen Führerschein hatte, ist also fast 40 Jahre her. Ich hatte seinerzeit einen Kumpel, der Mitglied in einem Off-Road Club war und mich ab und zu mitgenommen hat. Sein Fahrzeug war ein Daihatsu Wildcat der auch als Daily-Driver herhalten musste. Später hat er sich dann einen LR88 und danach einen Light-Weight angeschafft. Dadurch habe ich einen kleinen Einblick in die Szene bekommen, durfte ab und zu mal selbst ans Lenkrad und erinnere mich sehr gerne daran zurück.
Durch Familie, Beruf und andere Hobbies habe ich das Thema nie weiter verfolgt und bin auch jetzt noch nicht sicher, ob ich das wirklich machen werde. Ich würde jedoch gerne mal die Lage sondieren, hier bei Euch ein wenig mitlesen und mal Eure Meinung zu meinem Vorhaben hören.
Was mir vorschwebt ist ein Fahrzeug zu besitzen, welches technisch in Ordnung ist aber ruhig Patina haben darf. Ich möchte keine Wettbewerbe damit fahren aber ab und zu soll es durchaus ins Gelände gehen. Ich bin kein erfahrener Schrauber, würde mir aber die Wartung und kleinere Reparaturen in gewissen Grenzen zutrauen. Für tiefergehende Eingriffe an Motor, Karosse oder Fahrwerk hätte ich eine markenunabhängige Werkstatt vor Ort, die auch die Oldtimer der Region betreut. Ich will und kann auch nicht Unsummen reinstecken aber mir ist natürlich klar, dass das Hobby Geld kostet. Durch meine Jugenderfahrung geprägt tendiere ich zu LR88 oder LR109, bin da aber noch nicht völlig festgelegt. Eine Garage und ein Alltagswagen stehen zur Verfügung.
Gibt es in der Region Nordhessen/ Ostwestfalen Clubs, Stammtische, Trainingsgelände, Treffen? Habt Ihr noch Vorschläge oder Empfehlungen hinsichtlich anderer Foren, Literatur etc?
Ich danke Euch schon jetzt und vielleicht trifft man sich ja tatsächlich irgendwann persönlich, ich würde mich freuen.
LG
Thilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.04.2022 19:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hesteketi hat folgendes geschrieben:

Gibt es in der Region Nordhessen/ Ostwestfalen Clubs, Stammtische, Trainingsgelände, Treffen? Habt Ihr noch Vorschläge oder Empfehlungen hinsichtlich anderer Foren, Literatur etc?


Also es gibt mich in Germete YES

Land Rover ist, meiner Meinung nach (weil ich selbst LR fahre) nur mit einer wirklich ambitionierten, fähigen Werkstatt beherrschbar, oder natürlich Selbstschrauber (was ich bin). Fachhändler kannst Du komplett vergessen.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hesteketi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Warburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 743 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.04.2022 21:48:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Nachbar,
Selberschrauben ist natürlich erste Wahl aber ich werde ohne Werkstatt im Hintergrund nicht auskommen. Unseren Zetti bringen wir zu Gleibs in Calenberg und sind recht zufrieden. Macht der Kohlhaas in Welda noch was? Bei dem hab ich mal einen LR88 gesehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scubafat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Wohnort: Albertshofen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L200, und noch ein L 200
BeitragVerfasst am: 05.04.2022 07:58:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum LR kann ich nichts sagen aber herzlich willkommen hier im Forum!

_________________
www.mobil4travel.de
LG ROGER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hesteketi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Warburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 743 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2022 16:07:48    Titel: Neuer Versuch
 Antworten mit Zitat  

Hallo, nachdem die Resonanz im Vorstellungsforum nicht so dolle war, versuche ich es einfach hier nochmal. Ich hoffe das ist ok.

BeitragVerfasst am: 04.04.2022 17:11:28 Titel: Der Spuk in meinem Kopf soll aufhören…. Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen 00
Hallo, ich habe mich soeben registriert und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Thilo, ich bin 56 Jahre alt und wohne in Warburg/ NRW (A44 zwischen Paderborn und Kassel).
Der Grund meiner Registrierung ist, dass mir schon ewig die Anschaffung eines Geländewagens im Kopf rumspukt. Auslöser ist die Teilnahme als Beifahrer bei einem Auto-Trial DM-Lauf als ich gerade meinen Führerschein hatte, ist also fast 40 Jahre her. Ich hatte seinerzeit einen Kumpel, der Mitglied in einem Off-Road Club war und mich ab und zu mitgenommen hat. Sein Fahrzeug war ein Daihatsu Wildcat der auch als Daily-Driver herhalten musste. Später hat er sich dann einen LR88 und danach einen Light-Weight angeschafft. Dadurch habe ich einen kleinen Einblick in die Szene bekommen, durfte ab und zu mal selbst ans Lenkrad und erinnere mich sehr gerne daran zurück.
Durch Familie, Beruf und andere Hobbies habe ich das Thema nie weiter verfolgt und bin auch jetzt noch nicht sicher, ob ich das wirklich machen werde. Ich würde jedoch gerne mal die Lage sondieren, hier bei Euch ein wenig mitlesen und mal Eure Meinung zu meinem Vorhaben hören.
Was mir vorschwebt ist ein Fahrzeug zu besitzen, welches technisch in Ordnung ist aber ruhig Patina haben darf. Ich möchte keine Wettbewerbe damit fahren aber ab und zu soll es durchaus ins Gelände gehen. Ich bin kein erfahrener Schrauber, würde mir aber die Wartung und kleinere Reparaturen in gewissen Grenzen zutrauen. Für tiefergehende Eingriffe an Motor, Karosse oder Fahrwerk hätte ich eine markenunabhängige Werkstatt vor Ort, die auch die Oldtimer der Region betreut. Ich will und kann auch nicht Unsummen reinstecken aber mir ist natürlich klar, dass das Hobby Geld kostet. Durch meine Jugenderfahrung geprägt tendiere ich zu LR88 oder LR109, bin da aber noch nicht völlig festgelegt. Eine Garage und ein Alltagswagen stehen zur Verfügung.
Gibt es in der Region Nordhessen/ Ostwestfalen Clubs, Stammtische, Trainingsgelände, Treffen? Habt Ihr noch Vorschläge oder Empfehlungen hinsichtlich anderer Foren, Literatur etc?
Ich danke Euch schon jetzt und vielleicht trifft man sich ja tatsächlich irgendwann persönlich, ich würde mich freuen.
LG
Thilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 07.04.2022 16:13:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihre Lordschaften reden nicht gleich mit jedem. Natürlich gibt es auch in Hessen einen Landrover Club.
Fahr doch einen Nissan! - da sind auch die Fahrer freundlich und offen.
Willkommen hier & Gruß aus dem Westerwald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 07.04.2022 16:18:38    Titel: Re: Neuer Versuch
 Antworten mit Zitat  

Hesteketi hat folgendes geschrieben:
welches technisch in Ordnung ist ...LR88 oder LR109,


Das könnte man auch als Aprilscherz auffassen.
Defender 300TDI wäre am sorglosesten,
ist in gutem Zustand aber unbezahlbar bzw. wird garnicht erst angeboten.
Am TD5 ist ständig irgendetwas dran und die Karren sind meistens verbraucht.
TD4 2.4 kann man nehmen,kostet in brauchbarem Zustand ab 30k aufwärts.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 07.04.2022 23:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nordhessen ist ein ziemlich blinder Fleck auf der Landkarte, was Offroad betrifft.
In Göttingen soll es wohl einen Stammtisch geben, in Malsfeld gibt es die Yetijäger, das sind aber Trial-Freaks.
Ganz dort in der Nähe gibt es ein Fahrgelände namens Böser Wolf und hinten an der Weser lang Nähe Hameln gibt
es noch den Mammut-Park, ein sehr schönes Gelände.
Ansonsten ist mir von Stammtischen oder Treffen hier nix bekannt.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.04.2022 08:38:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hesteketi hat folgendes geschrieben:
Hallo, nachdem die Resonanz im Vorstellungsforum nicht so dolle war, versuche ich es einfach hier nochmal. Ich hoffe das ist ok.

PfadfinderWW hat folgendes geschrieben:
Ihre Lordschaften reden nicht gleich mit jedem.


Ja, der Service hat hier nachgelassen, ich muss wohl mal wieder im Callcenter ein paar Exempel statuieren. Am Schluss wollen die auch noch einen Betriebsrat gründen.
Ansonsten - technisch kein Problem, zwei Clicks und alles war verräumt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.04.2022 10:17:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es verursacht bei mir immer wieder innerliches Kopfschütteln, wenn jemand, der nur begrenzt selbst schrauben kann und nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat, einen alten Landrover als Objekt seiner Begierde definiert hat.

Zitat "Autodoktor" Hans-Jürgen Faul: "Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind."

Und dabei ist die Welt doch voll von japanischen und koreanischen Geländewagen mit ausgereifter und zuverlässiger Großserientechnik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 08.04.2022 13:52:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da können die Betroffenen nichts für.
Das ist ein Virus.Wenn man den einmal hat,
kommt man von den Karren nicht los.
Im Übrigen gibt es hier einen Land Rover Bereich.
Da könnte man eher Antworten bekommen.
Oder direkt dort ,wo Leute mit solchen Postkutschen unterwegs sind:
https://www.blacklandy.eu/blboard/vb5/node/28

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.04.2022 14:13:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Es verursacht bei mir immer wieder innerliches Kopfschütteln, wenn jemand, der nur begrenzt selbst schrauben kann und nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat, einen alten Landrover als Objekt seiner Begierde definiert hat.


Dann lernt er eben daran zu schrauben! Vertrau mir
Bei genug Interesse und Leidensfähigkeit sehe ich da kein Problem. Ausgerechnet zu den englischen Patienten gibts es gefühlt eine Flut an Infos gesammelt in Clubs, Clubzeitschriften, Foren, Blogs, Instagram und Youtube - welche Kisten haben schon eine so große Community mit so einem immensen Output?
Das ziehe ich mir als Ersatz für Dschungelcamp und Bachelor auch gerne rein, weil wenige in der Lage sind oder die Laune haben ähnlichen, oft sehr hochwertigen Content über ihren Hyundai Terracan, Mitsubishi Pajero oder gar Mercedes G zu erstellen. Über Jeeps gibt es dann auch noch jede Menge.
Bei beiden gilt: der englischen Sprache mächtig zu sein hilft in dieser Beziehung mächtig.

Tatsächlich ist das auch nach 18 Jahren Schrauberei an meiner japanischen Shitbox der Teil der "Land Rover Plage", den ich am meisten beneide - die super enthusiastische Community (und das die Gurken so verdammt Fotogen sind).

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 08.04.2022 21:51:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://landroverstammtischkassel.wordpress.com/

Die z.B kennen sich auch mit den alten Dingern aus.

Es gibt hier so einige die sich mit der Materie beschäftigen, nur viele haben es nicht so mit Indernett

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hesteketi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Warburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 743 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2022 12:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo an Alle,
vielen Dank an alle die geantwortet haben, das war genau der Input auf den ich gehofft hatte. Ich bin zwar noch immer nicht sicher wohin die Reise geht, aber meiner Engagement Richtung Land Rover werde ich nochmal überdenken. Schade, dass es hier in der Region nicht mehr Aktivitäten gibt, ich würde mich gerne mal Live informieren.
Ich bleibe dran und werde berichten, falls etwas zu berichten gibt...
Viele Grüße aus Warburg,
Thilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.04.2022 12:36:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Aktivität" gibts in meiner Schrauberhöhle jeden Tag, weil die britische Scheisse immer irgendwo krankt rotfl rotfl

Heute kommt ein durchgemockerter 110 ex MOD rein.... Obskur

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.222  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen