Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Land Rover Discovery 5 SD4 HSE


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ereza
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 775 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2022 14:05:10    Titel: Land Rover Discovery 5 SD4 HSE
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle Landy-Profis!

Nur mal vorweg - ich bin kompletter Anfänger und habe noch nicht viel Ahnung von Land Rover Autos...

Meine Frau und ich möchten uns ein offroadtaugliches Familienauto zulegen. Die Wahl ist dabei auf den Land Rover Disco gefallen, da dieser, zumindest in der Version, bis zu unglaublichen 2.500 Litern Ladevolumen aufweist und sonst wirklich für uns einen sehr guten Eindruck macht.

Wir haben nun einen privaten Kontakt, der einen Land Rover Discovery 5 SD4 HSE verkaufen würde. Das Problem ist, das ist nicht seiner, sondern von seinem verstorbenen Schwiegervater und deshalb hat er selbst auch keine Ahnung von dem Auto Grins

Da haben sich also nun 2 gefunden rotfl

Jetzt ist es so, dass uns das Auto sehr gut gefallen würde, aber ich möchte gerne die maximale Offroad-Fähigkeit beim Disco haben. Es gibt daher ja, das Offroad Paket, bei dem ja dann ein zweistufiges Verteilergetriebe hat, als Ausstattung hätte.

Nun ist also die große Frage ob der das hat....

Daher nun meine Frage an euch Profis, wie kann man erkennen dass dieses Auto das Offroad-Paket hat? Gibt es hierzu eigene Sperrdifferential-Schalter oder sowas, oder sieht man das im Boardcomputer? Wie kann man das sehen, ohne dass man das Auto zerlegen müsste Grins ?


Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da wir 2 Nixwisser, da ziemlich anstehen...

Danke euch schon mal!

LG ereza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 12.03.2022 18:19:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bedienungsanleitung lesen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ereza
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 775 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2022 21:03:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ahh auch ein "Neuling", wie ich...

ja danke dir für deine Antwort und nix für ungut, aber da wäre ich selbst auch drauf gekommen rotfl

Die Sache ist die, ich habe keine Bedienungsanleitung und er auch nicht.

Naja, vielleicht hab ich ja Glück und jemand der selber viel Erfahrung hat und vielleicht sogar ein ähnliches Modell besitzt, kann mir da dann eine hilfreiche Antwort geben, weil normalerweise sollten ja in so einem Forum auch erfahrene Leute drinnen sein.

Falls nicht, scheine ich dann wohl im falschen Forum zu sein, denn meine Frage ist, so denke ich, ja nicht sonderlich schwer, für jemanden der Ahnung hat - aber mal schauen.... ich lass mich mal überraschen und bin schon gespannt was da noch kommt... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 12.03.2022 21:45:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier solltest du eine Bedienungsanleitung finden:
https://www.ownerinfo.landrover.com/

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.03.2022 08:37:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei nem D5 wird ja wohl nachvollziehbar sein wo der gekauft wurde. Einfach beim ausliefernden Händler nachfragen und um die Ausstattungsliste bitten wäre zu einfach?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 13.03.2022 18:53:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit der Fahrgestellnummer kann das jeder LR Händler ausdrucken.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59707 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.067  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen