Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Land Rover Discovery 5 SD4 HSE


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ereza
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 775 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2022 14:05:10    Titel: Land Rover Discovery 5 SD4 HSE
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle Landy-Profis!

Nur mal vorweg - ich bin kompletter Anfänger und habe noch nicht viel Ahnung von Land Rover Autos...

Meine Frau und ich möchten uns ein offroadtaugliches Familienauto zulegen. Die Wahl ist dabei auf den Land Rover Disco gefallen, da dieser, zumindest in der Version, bis zu unglaublichen 2.500 Litern Ladevolumen aufweist und sonst wirklich für uns einen sehr guten Eindruck macht.

Wir haben nun einen privaten Kontakt, der einen Land Rover Discovery 5 SD4 HSE verkaufen würde. Das Problem ist, das ist nicht seiner, sondern von seinem verstorbenen Schwiegervater und deshalb hat er selbst auch keine Ahnung von dem Auto Grins

Da haben sich also nun 2 gefunden rotfl

Jetzt ist es so, dass uns das Auto sehr gut gefallen würde, aber ich möchte gerne die maximale Offroad-Fähigkeit beim Disco haben. Es gibt daher ja, das Offroad Paket, bei dem ja dann ein zweistufiges Verteilergetriebe hat, als Ausstattung hätte.

Nun ist also die große Frage ob der das hat....

Daher nun meine Frage an euch Profis, wie kann man erkennen dass dieses Auto das Offroad-Paket hat? Gibt es hierzu eigene Sperrdifferential-Schalter oder sowas, oder sieht man das im Boardcomputer? Wie kann man das sehen, ohne dass man das Auto zerlegen müsste Grins ?