Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Transport eines Angelkajaks mit einem kleinen Anhänger


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mafrot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 755 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2022 06:23:10    Titel: Transport eines Angelkajaks mit einem kleinen Anhänger
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich habe einen kleinen, alten aber stabilen Anhänger. Nun möchte ich mit dem Anhänger und meinem PKW Dachzelt auf Urlaubstour gehen.
Und es soll ein ca. 3 Meter langes Angelkajak (30 kg) auf dem kleinen Anhänger (1,5m x 1m) transportiert. So die Theorie
Hier im Forum sind ja schon viele Ideen umgesetzt worden und vielleicht könnt Ihr mir den einen oder anderen Tipp geben

Wie könnte eine vernünftige (bisher war das Kajak auf dem PKW auf Thule Trägern befestigt - dort ist aber jetzt ein Dachzelt fest installiert) Kajak Befestigungslösung auf dem kleinen Anhänger aussehen ?

PS: die ganzen Angelkajak Anbauten sollen natürlich bei dem Transport im Anhänger unter einer Plane verstaut sein



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.03.2022 08:05:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo , wie lang ist deine Deichsel vom anhänger ? Zwecks nach vorne überladen vom boot . Und willst du dann noch die Heckklappe vom auto öffnen können ? Oder immer den Anhänger ab hängen ?

Warm nicht das Dachtzelt auf dem Anhänger bauen und das Bott auf dem Auto wegen der Länge . Und beim Campen kannst du den anhänger stehen lassen und nur mit dem Auto los fahren .

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.03.2022 08:51:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verstehe das Problem gar nicht; Kajak über Kopf auf dem Anhänger gelegt, festgeschnallt und los gehts!

Hinten kommt an den Überstand ein rotes Fähnchen. Das wars.

Oder ist das Kajak so schwer, dass dann Stützlast fehlt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 06.03.2022 10:02:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rohrdämmung aufschneiden und vorn und hinten auf die Flachte legen, ...den Rest hat mein Vorschreiber geschrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mafrot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 755 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.03.2022 11:07:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, den Gedanken hatte ich auch - aber bisher hatte ich noch Bedenken wegen der Ladungssicherheit

Danke euch:)

PS: Dann laß ich mir noch eine Abdeckplane machen und ich wäre gut und günstig am Start - Klasse
https://www.plane-b.de/p/flache-plane-eckig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


BeitragVerfasst am: 07.03.2022 15:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... verwende einfach Auto Spanngurte. Die haben eine Schutzhülle mit Gummierung auf der Unterseite. Wenn Du damit verzurrst sorgt die Gummierung dafür, daß nichts mehr verrutscht ...

z.B. https://www.ebay.de/itm/185310408263?hash=item2b255c6e47:g:qTcAAOSwS0diFjfh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 26.04.2022 08:54:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Roger: das finde ich mal eine echt coole Idee!!!!! Da barucht man nur noch zwei Stuetzen (an den Haenger) und evtl etwas Ladebordwand-Platten......oder Staebe wie ein Lattenrost.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.06  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen