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2.2 Tdci Vibration

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 25.03.2022 19:53:29    Titel:
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Das sehe ich häufig,bei den TD4ren (ich weiß nicht ob bei allen),
weil die Kardanwelle nicht parallel zum Rahmen läuft.
Hatte letztens auch eine Anleitung zu diesem Umstand gefunden,
um wieviel Grad die Gelenke zu verdrehen seien,wenn die Kreuze in Längsrichtung nicht fluchten.
Hatte bei meinem aber auch keine Verbesserung gebracht.
Jetzt hab ich wieder Hardyscheibe drin.

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landybehr
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...und hat diesen Thread vor 779 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.03.2022 19:42:54    Titel:
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Komisch finde ich es ja. Das Triebwerk ist nach vorn ansteigend. Aber selbst dabei gibt es doch die "C" - Stellung der Flansche zueinander und dabei würden miteinander fluchtende Kreuzgelenke ihre Kräfte gegenseitig neutralisieren. So dachte ich das bisher immer.

Aber es funktioniert. Ich habe Ruhe im Fahrzeug. Mit originalen Wellen. Und deswegen dürfen die meinetwegen auch gern so verdreht sein, wie sie wolllen Ja

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 27.03.2022 17:03:07    Titel:
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landybehr hat folgendes geschrieben:
Komisch finde ich es ja. Das Triebwerk ist nach vorn ansteigend.


Das ist auch nicht das Problem sondern der seitliche Versatz der Hinterachse zum VTG.
Beim TD4 ist das VTG etwas verdreht eingebaut,im Gegensatz zu den vorherigen Dekaden.
Damit fluchten die Flansche in Fahrtrichtung nicht mehr.

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