Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y61 kaufen?
Irre aber unvermeidlich

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 787 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 21.02.2022 10:38:39    Titel: Y61 kaufen?
 Antworten mit Zitat  

Liebe Patrol-Freunde,

über die (Hinter-)Gründe werde ich vielleicht bei Gelegenheit was zum Besten geben, aber ich trage mich mit dem Gedanken der Modernisierung. Mein langer 160er läuft wie Butter, aber für die Familie auf langen Strecken ist er doch zu laut und zu rauh. Deshalb habe ich gerade was neues an der Angel:

Eckdaten:
Y61 EZ 12/ 2004
ZD30 Motor mit der VP44 Pumpe (also noch nicht CRD), 118KW/160 PS, handgeschaltet
265000 km auf der Uhr

Das Fahrzeug hat eine gute Historie, Erstbesitzer war ein gelernter Nissan-Mechaniker, der seit Mitte der 80er selbst Patrol fährt und seit Jahren eine Werkstatt in NRW führt. Der hat das Fzg vor 8 Jahren an einen Freund verkauft, der es weiterhin bei ihm warten ließ. Vor 2 Jahren wurde es an einen jungen Mann verkauft, weiterhin bei der Werkstatt des Erstbesitzers gewartet. Alles belegbar mit Rechnungen. Nun steht es zum Verkauf, weil der Junge was anderes will.

Ausstattung: Klima, CB-Funk, Fabryka Roofrack, Lightbar vorne und hinten, Schnorchel, Seilwinde mit Kunststoffseil, Trailmaster Fahrwerk, 235/85R16 BFGs und paar andere Kleinigkeiten. Alles eingetragen.

Gemacht wurden in den letzten beiden Jahren: Wapu, Thermostat, Achse vorne komplett, Buchsen Panhardstab vorne und hinten, Lenkstange neu, Abdichtung Kurbelwelle sowie alle Öle gewechselt. Außerdem die Temperatur- und Öldrucksensoren. Dazu gleich noch mehr.

Richtig versiegelt wurde er allerdings anscheinend noch nie, so dass untenrum etwas Flugrost existiert. Aber alles im Rahmen. Oben sieht er tadellos aus außer einer kleinen Delle am Kotflügel, es ist die Version ohne Radlaufverkleidung. Ein kleines Rostloch gibt es anscheinend an der Frontmaske, ich werde natürlich bei der Besichtigung vor allem unter dem Auto genau nachsehen. Insgesamt hat das Fahrzeug einen guten Allgemeinzustand, keinen Reparaturstau und ist für meinen Bedarf perfekt ausgestattet.

Mit dem Mechaniker/Erstbesitzer habe ich gesprochen, das klingt alles ziemlich ok, ehrlicher Typ, der offen über die Dinge redet. Der Verkäufer übrigens auch.

Es gibt 2 Dinge, die in dem Zusammenhang offen angesprochen wurden und der sich die Werkstatt bereits mehrfach angenommen hat, ohne eine abschließende Lösung zu finden:
1. Temperaturanzeige geht manchmal etwas nach oben und schwankt dann hin und her, allerdings nie ins rote, beruhigt sich dann wieder.
2. Rote Lampe zur Öldruckanzeige geht manchmal an.
Beides wurde von der Werkstatt abschließend als Anzeigeproblem diagnostiziert.
Zu 1. wurde Wasserpumpe und Thermostat sowie Sensoren getauscht und dann zusätzlich ein Thermometer eingebaut. Diese Maßnahmen haben keine Abhilfe im Sinne einer stabilen Anzeige auf dem Instrument geschaffen, die Temperatur bleibt aber immer, auch wenn das Instrument erhöhte Temperatur anzeigt, auf dem Thermometer im grünen Bereich. Motor wird also nicht zu warm, lediglich die Anzeige spinnt.
Gleiches bei Problem Nr 2.: Es wurde ein Manometer verbaut, dass den Öldruck anzeigt. Hier gleiches wie bei der Temperatur, auch wenn die Öldrucklampe angeht, bleibt der Öldruck im Soll. Das Problem existiert übrigens schon ewig, der Motor läuft trotzdem ohne Probleme. Es gibt auch keine Anzeichen für Risse, Öl im Wasser, Wasser im Öl oder ähnliches. Das Problem solls ja öfters geben, wurde jedenfalls hier auch schon ausführlich diskutiert:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1396303

Für mich klingt beides nach Problemen mit der Elektrik.

Außerdem wird vor dem ZD30 ja immer gewarnt, viele fahren ihn aber auch eine halbe Mio km ohne Probleme. Hier handelt es sich offensichtlich um eine späte Version des Motors, bei dem die Kinderkrankheiten der "Granate" schon abgelegt sind.

Ich bin ziemlich geneigt, die Karre zu kaufen, zumal der Preis stimmt, wollte aber gerne ein Paar Eurer Meinungen dazu einholen, zumal ich mit dem Typ Patrol keine Erfahrungen habe. Würde mich also über sachliche Kommentare freuen!

Grüße
Micho

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank78
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HZJ78 (2006)
2. Hilux Sportrider (1999)
BeitragVerfasst am: 21.02.2022 11:08:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
zumal der Preis stimmt

Magste uns den verraten?


Danke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.02.2022 20:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind beide Öldruckschalter getauscht?
Temperaturanzeige ging bei mir nur zweimal über die Mitte und da war er wirklich heiß. Seit den Verbesserungen an der Peripherie nicht mehr aufgetreten, aber er musste sich seitdem auch nicht mehr beweisen. Dass das nur die Anzeige sein soll... Unsicher

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 21.02.2022 23:10:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yepp, wie in dem verlinkten Fred beschrieben... 2 Öldruckgeber - einer beim Öl-Filter - der ist für das Öldrucklämpchen im Armaturenbrett zuständig, der andere beim Anlasser - fürs Motorsteuergerät.
Und auch zwei Temperaturgeber - einer für die Anzeige im Armaturenbrett - spinnt manchmal - Problem Platine???
Der zweite fürs Motorsteuergerät...

Motoren ab 2002 mit größerer Ölwanne, mehr Ölinhalt, besserem Ölkühler und: Kolbenbodenkühlung sind haltbar...
...wenn nicht ständig hohe Drehzahlen abgerufen werden - also wer ab und an schnell unterwegs sein will: Reifen mit größerem Abrollumfang 255/85R16 oder 285/75R16 und aufwärts - kein Probkem für die großen Radkästen...
Wichtig auch: Gutes Synthetiköl, kein 5W30 sondern 5W40...

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 787 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 22.02.2022 14:05:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beide Sensoren für den Öldruck wurden auf jeden Fall ausgetauscht, wegen Temp-Sensoren muss ich nochmal abfragen. Jetzt nachdem ich weiẞ dass es je eine fürs Schätzinstrument und eine für die Steuerung gibt.

patrolrider hat folgendes geschrieben:
Und auch zwei Temperaturgeber - einer für die Anzeige im Armaturenbrett - spinnt manchmal - Problem Platine???


Welche Platine meinst Du denn hier? Die von den Instrumenten?

Ein Forist war anscheinend vor einem Jahr aus anderem Grund in der Nähe des Fzg und hat die Fehl-Anzeige in flagranti gesehen, Auslesen der Fehlerspeicher ergaben nichts auffälliges. Danke für diese Info per PM!

Was den Preis betrifft, wollte ich eigentlich nicht über Geld reden. Smile Ist jetzt nicht mehr vierstellig, das sollte klar sein.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 26.02.2022 11:40:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du mit nem Y61 na dann.
Du schreibst "Rote Lampe zur Öldruckanzeige geht manchmal an.", wann genau, beim starten, beim fahren?
Ich tippe darauf, daß sie nur angeht wenn du den Wagen vorglühst, wenn er warm ist und die ihn ohne Glühen gleich startest passiert nicht.
Überprüf das mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.02.2022 09:09:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dreistellig kannst du ihn kaufen.😂

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 787 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 14.03.2022 10:06:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das unvermeidliche ist also geschehen, ich habe das Ding gekauft. Nachdem mir das Team-Wildsau noch gut zugeredet hat Knuddel

Hier unterwegs bei der Überführung:



Die erste Nacht in Berlin:



Überführung in die Lausitz, erste genauere Inspektion und paar überflüssige Teile abbauen. Das Roofrack ist von fabryka4x4 und ist mit Front und Rear Lightbar ausgestattet. Das brauche ich erstmal gar nicht und das kann im Alltag unters Dach der Scheune gehängt werden. Vielleicht kommt mal ein Einsatz, wo ich das brauchen werde, dann ist es schnell montiert.



Sieht schon viel besser aus. Die Spotties vorne kommen bei Gelegenheit auch noch weg. Der Vorbesitzer ist bei der Feuerwehr und hatte deshalb noch weitere Blitzer und Warnlampen verbaut. Die sind alle vorm Verkauf schon abgebaut worden.




Der erste größere Ausfahrt (wer kennt die Örtlichkeit?):



Erstes Fazit:

Wir sind alle schwer begeistert von dem Wagen. So etwas komfortables haben wir noch nie gefahren. Sowohl bei der Überführung als auch bei den ersten Fahrten, entspannter gehts kaum. Ich hätte nicht gedacht dass ich das so gut finde. Richtig geiles Fahrzeug der 61er. Die Sitze sind zu weich, ok, da müssen wir was machen für unsere schrottigen alten Rücken. Aber sonst ist es ein entspanntes Gleiten und man kann sich ganz normal unterhalten während der Fahrt. Kennen wir so gar nicht rotfl

Technisch gesehen ist auf den ersten 800km alles normal verlaufen, keine der beschriebenen Anzeigefehler ist bisher aufgetreten. Fast jedenfalls... Nur am letzten Morgen auf der Fahrt zurück ins Dorf vom Einkaufen im nächstgelegenen Ort war die Temperaturanzeige plötzlich kurz vor Rot. Habe dann sofort angehalten, alles kontrolliert, Temperaturen waren ok und nichts außergewöhnliches sonst festgestellt. Nach ein paar Mal An- und Abstellen des Motors fiel die Anzeige dann plötzlich wieder auf Normal. Wird man sich dran gewöhnen müssen oder die Lösung finden.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.03.2022 22:38:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hihi, ich find das echt lustig

Zitat:
So etwas komfortables haben wir noch nie gefahren. Sowohl bei der Überführung als auch bei den ersten Fahrten, entspannter gehts kaum


also nach 5 Patrols in 24 Jahren kann ich dir sagen, du bist anscheinend noch nie ein wirklich komfortables Fahrzeug gefahren

gut gegen dein Oldtimer Traktor ist der Y61 schon besser, aber zb gegen mein Amarok ist er auch wieder ein Traktor


aber trotzdem viel Spass, mir haben damals meine Patrols auch gefallen, aber ich möchte keinen mehr davon zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.03.2022 06:21:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Komfortgewinn von einem 160iger auf einen Y61 ist aber auch ein riesen Sprung!
Und, mann muss dafür bereit sein.

Mir wird in weich gefederten Autos schlecht.
Deshalb liebe ich meinen Samurai.
Und den Subaru habe ich gleich auf ein originales STI Fahrwerk umgebaut.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 787 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 16.03.2022 15:27:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
hihi, ich find das echt lustig
also nach 5 Patrols in 24 Jahren kann ich dir sagen, du bist anscheinend noch nie ein wirklich komfortables Fahrzeug gefahren


Da hast Du vermutlich vollkommen recht. Aber ich bin auch die letzten 20 Jahre im Alltag weder beruflich noch wegen dem Wohnort auf ein Kfz angewiesen, sondern fahre die eigentlich nur zum Spaß und zum Reisen. Das ist eine grundsätzlich andere Situation.

Das modernste Kfz, dass ich bisher jemals besessen habe ist ein 1999er Honda CR-V, den wir als daily laufen haben, ein extrem zuverlässiger Wagen in den zurückliegenden 9 Jahren, seit wir ihn fahren. Reparaturen waren 2x durchgerostete Endtöpfe und ein Kühler. Ansonsten habe ich da ziemlich am Anfang Old Men Emu Federn (1" Lift!) und König Sitze rein gebaut.

Ansonsten bin ich die 3 Jahrzehnte davor sommers wie winters eigentlich nur auf Zweirädern unterwegs gewesen, davon 20 Jahre (!) auf einer BMW R75/5 und weitere 10 Jahre auf diesem schönen Gefährt:



Der "Modernisierungsschub" zwischen R75/5 und R1100GS war ähnlich groß wie zwischen Patrol 160 und Y61.
Und gegen alle diese Fahrzeuge ist der Y61 jetzt ein fettes Upgrade.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 18.03.2022 14:13:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
hihi, ich find das echt lustig

Zitat:
So etwas komfortables haben wir noch nie gefahren. Sowohl bei der Überführung als auch bei den ersten Fahrten, entspannter gehts kaum


also nach 5 Patrols in 24 Jahren kann ich dir sagen, du bist anscheinend noch nie ein wirklich komfortables Fahrzeug gefahren



Also das ...dasdasdas ... das ist eine ganz üble Verleumdung, ist das Wut
Ich empfand den Schritt vom W211 auf den Patrol zwar nicht als Komfortverbesserung, aber auch nicht als großen Rückschritt. Ist eben subjektiv.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 787 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 08.06.2022 14:28:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleines Update zur Temperaturanzeigeproblematik: mein Lieblingsbild ist ja das folgende, das gemacht wurde, nachdem der Motor knapp 24 Stunden nicht mehr angeschaltet war, also bei kaltem Motor und Abstellen am Vortag nur die Zündung angestellt und noch nicht gestartet:



Die Anzeige spinnt also vollkommen. Wenn sie bei der Fahrt plötzlich hochgeht, kann man sie durch ein zwei Schläge auf das Amaturenbrett in der Regel wieder zur Vernunft bringen, sprich, sie geht dann auf normal zurück. Das ist natürlich auf Dauer nur etwas für starke Nerven und verhindert vor allem im Fall dass wirklich mal die Temperatur steigt, man das dann auch erkennen kann.

Abhilfe schafft also entweder:
    - der Einbau einer analogen Temperaturanzeige
    - ich kaufe mir ein Ecutalk und klemme es dauerhaft an (und habe auch ein Gerät zum Fehler auslesen)
    - oder ich verlasse mich darauf, dass im Falle eines tatsächlichen Temperaturanstiegs in einen kritischen Bereich die kleine Warnlampe neben dem Thermometer angeht. Kann mir jemand bestätigen, dass diese Warnlampe überhaupt diese Funktion hat?


Ansonsten habe ich mich intensiv mit der Reinigung befasst. Der junge Vorbesitzer hat den Patrol anscheinend ordentlich im Schlamm versenkt.

So wie in der Lampenaussparung sah es auch am gesamten Unterboden und vor allem im Rahmen aus.



Also habe ich mir erstmal vernünftiges Gerät beschafft und eimerweise Sand aus dem Rahmen gekratzt, geschrubbt und gespült. Mittlerweile sieht es innen im Rahmen ganz ok aus und es gibt relativ wenig Rost. Außen am Rahmen ist einiges an Flugrost und auch ein paar Stellen, wo die Pest etwas heftiger nagt, hier gehe ich mit Owatrol und Brantho ran. Wenn das abgeschlossen ist, dann kommt überall Fluidfilm zum Einsatz, besonders in den Hohlräumen.





_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs


Zuletzt bearbeitet von micwill am 08.06.2022 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 787 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 08.06.2022 14:29:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

/gelöscht/

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 08.06.2022 18:41:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micwill hat folgendes geschrieben:


Die Anzeige spinnt also vollkommen. Wenn sie bei der Fahrt plötzlich hochgeht, kann man sie durch ein zwei Schläge auf das Amaturenbrett in der Regel wieder zur Vernunft bringen, sprich, sie geht dann auf normal zurück. Das ist natürlich auf Dauer nur etwas für starke Nerven und verhindert vor allem im Fall dass wirklich mal die Temperatur steigt, man das dann auch erkennen kann.



ein ähnliches problem hatte ich mit der gesamten tachoeinheit, nur das dan alle anzeigen gesponnen haben, also tacho,drehzahl, tank anzeige und glaube auch temp. anzeige. mit schlägen auf das amaturenbrett hat man es entweder geheilt oder die anzeigen sprangen nur kurz auf.

hab das problem gelöst indem ich ein neues (gebrauchtes) tacho eingebaut habe, ABER ACHTUNG die km anzeige wird vom "spederfahrzeug" dan angezeigt. Meiner hat mal eben Theoretich 52tkm mehr aufer uhr Huch Headbanger Nicht Dein Ernst, oder? Ahhhhhhhhhhhhhhhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen