Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dachträger - Mal wieder


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Chris_
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 775 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.02.2022 13:26:28    Titel: Dachträger - Mal wieder
 Antworten mit Zitat  

Servus Leute,

dachte nicht das es so schwer sein kann einen Dachträger für meinen Großen (L200 K74t) zu bekommen.
Aber der Zubehör Handel für Autos die seit 15 Jahren oder mehr so nicht mehr gebaut werden lässt sehr zu wünschen übrig. Gefunden habe ich jetzt im Endeffekt 3 Lösungen

1. Dachfuß mit Türeingriff - wo man viel schlechtes liest zwecks Wassereinbruch und Schäden an den Dichtungsgummis aber auch die einfachste Montage

2.+3. recht ähnlich einmal die Schiene von Rhino Rack die in die Dachrinne gesetzt wird und Vernietet oder die Selbst Schrauber Version mit Airlineschienen daneben. - Weiß jemand was die Freunde bei der Hauptuntersuchung dazu sagen?

Wie sind eure Erfahrungen mit den Systemen welches habt Ihr? Würdet Ihr es wieder so machen? Bin mal auf euren Input gespannt. Wenn natürlich noch jemand das original System für die Hacken auf dem Dach übrig hat wäre ich dem auch nicht abgeneigt, sehe da aber wenig Chancen.

Bis dahin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 13.02.2022 20:53:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

No. 1 fahre ich problemlos an meinem V20, zumal du den Abstand der Quertraeger v/h selbst festlegen kannst. Ist mega-stabil! Gekauft in der Bucht...
Weder beim Auto noch beim Haus bohre ich in Daecher!!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 13.02.2022 21:15:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Chris,

bis etwa Baujahr 2001 gab es die Haken unter der Reling noch nicht.
Da waren die Bügel bis unter die Türdichtung Standard.
Ich kenne zwei die ihr Dachzelt so langfristig drauf hatten, da wurde nichts undicht.

Aber sind denn solche Füße noch zu bekommen?

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_Chris_
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 775 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.02.2022 18:03:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch beiden für die Aussage, dass macht mir Mut das es doch nicht so schlecht ist wie man liest. Andererseits schreiben ja auch die wenigsten in ein Forum wenn alles gut ist.
Habe es gewagt und jetzt mal ein Thule System bestellt.

Das Universal Fußkit 754 Funktioniert wohl mit allen gängigen Querstreben aus dem Sortiment. Wichtig ist aber das Montagekit 1116 oder auch 141116 Das wohl Fahrzeugspezifisch für den L von 96-05 geeignet ist also die K60 bzw K74t Reihe.
Das Montagekit 1236 oder 141236 könnte wohl auch passen ist angegeben für den L200 Mk1 von 95 - 05 (wobei mich hier das MK1 stutzig macht) aber auch für den Pajero Sport im gleichen Zeitraum.

Jetzt mal abwarten bis der Spaß geliefert wird und dann werd ich berichten ob es passt, oder ob die vielen Zahlen einen nur völlig Gaga machen beim suchen. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 14.02.2022 19:01:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Mk1 ist die englische Modellreihenbezeichnung, siehe hier:
https://www.truckman.co.uk/vehicles/mitsubishi/l200

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_Chris_
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 775 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.02.2022 19:17:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

dachte ich mir schon, aber auf der Seite - sowie ich vermutet hatte - ist das eben die erste Version bis 1993. Also der ganz eckige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_Chris_
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 775 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.03.2022 16:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anbei Mal ein paar Bilder von meiner Lösung der Dachträger Geschichte. Fußkit und Querträger wie unschwer zu erkennen von Thule. Der Dachkorb ist Eigenbau aus Aluprofilen. Bis jetzt ist alles Dicht.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 14.03.2022 19:32:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Chris,

die Plattform gefällt mir gut.
Sind alle Teile nur verschraubt?
Welche Profile sind das ?
Ich möchte sowas in ähnlicher Form für meinen ZJ Grand Cherokee bauen.
Vier Querträger dazu habe ich schon.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_Chris_
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 775 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.03.2022 10:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

ich habe 30x30mm bzw. 60x30mm Alu Nutprofile genommen. Gibt es aber in den Unterschiedlichsten Ausführungen.
Genau die Teile sind einfach mit Winkeln miteinander verschraubt. Bei Querträger mit T-Nut hätte ich die Plattform mit
den gleichen Winkeln befestigen können. So habe ich eben Löcher durch den Querträger gebohrt und alle fünf Längsprofile direkt verschraubt.

Demnächst kommen dann die Lampen noch nach vorne und wenn dann das Wetter etwas lackierfreundlicher ist kommt hinten hoffentlich bald die neue Pritsche drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_Chris_
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 775 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2022 15:58:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anbei Mal ein paar Bilder von meiner Lösung der Dachträger Geschichte. Fußkit und Querträger wie unschwer zu erkennen von Thule. Der Dachkorb ist Eigenbau aus Aluprofilen. Bis jetzt ist alles Dicht.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.297  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen