Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tips für Korsika Trip im April


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BullRun1861
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 801 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 3.2`XT1200Z´XTZ660 `TDM900
BeitragVerfasst am: 08.02.2022 20:17:51    Titel: Tips für Korsika Trip im April
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Im April steht eine Woche Korsika an, wir wollen zusammen mit Bekannten die Insel erkunden. Was man halt in 1 Woche so erkunden kann.
Unterwgs sind wir mit einem Ranger mit Hardtop und Dachzelt, die Bekannten mit einem neuen Defender auch mit Dachzelt.
Da das Offroad fahren totales Neuland für uns ist suche ich auf diesem Wege Anregungen und Tips was für uns Rookies einfach zu bewätigen ist.
Evtl kennt ihr auch Plätze wo wir schön frei stehen können über Nacht. Freies Zelten kenne ich bis jetzt nur wenn ich mit der Tenere unterwegs war.
Bin gespannt wie sich das auf 4 Räder gestaltet.
Bin für jeden Tip und Anregungen dakbar.
Euch einen chönen Abend noch
Gruß Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.02.2022 20:53:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.lacanardiere.com

Ist zwar ein Campingplatz, aber extrem weitläufig, also fast schon wie frei stehen. Von der Webseite nicht abschrecken lassen, die Besitzer sind super nett.

Generell würde ich empfehlen, das Thema Freistehen auf Korsika erst mal nach hinten zu schieben, wenn ihr das erste mal dort seid und noch dazu eh nur ne Woche Zeit habt.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nitzi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Essen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1996 Pajero V20 3.0 V6 American Dream
2. Honda CB600
3. Honda NX250
BeitragVerfasst am: 09.02.2022 12:52:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Ben,

Korsika ist wirklich für mich das schönste Stückchen Land überhaupt und fahre dort schon seid fast 30 Jahren regelmäßig hin (bisher aber ohne 4x4). Generell würde ich mich immer an der Westküste orientieren, da es hier wirklich abwechslungsreich und noch wirklich schön ist. Die Ostküste ist deutlich touristischer, da man diese Seite dank einer Schnellstraße binnen kürzester Zeit abfahren kann.

Frei stehen war für uns bis jetzt auch nie ein Thema, da Korsika wirklich super schöne kleine und abwechslungsreiche Campingplätze bietet (Natursteinterrassen am Berg; Alte Oliveplantagen; Pinienwäler am Meer..... usw.).
Zudem sind die Korsen historisch bedingt etwas direkter und militanter, wenn es um Ihr Land geht. Daher wäre ich persönlich dabei immer etwas vorsichtig oder würde lieber fragen :D

genießt die Insel
Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 15.02.2022 19:33:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahrt zügig an die Westküste und tingelt gemütlich von Süden gen Norden. Dort werden Euch viele Möglichkeiten zum freistehen geboten, da es um diese Zeit mit Touris noch sehr verhalten ist und entsprechend dann auch nicht so streng kontrolliert wird. Das ist zumindest unsere Erfahrung. Der Campingplatz U Paradisu gibt Euch die Möglichkeit ein wenig Eure Kisten "offroad" zu testen. Zumindest der Weg dorthin.

_________________
http://www.OnelifeLiveit.world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fennek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
BeitragVerfasst am: 19.02.2022 22:01:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ben,
also den Campingplatz "U Paradisu" am Plage de Saleccia solltet ihr da unbedingt mit einbauen. War dort 2018 und die Piste war richtig schlecht, was wiederum viel Spaß bedeutete. Allerdings fand ich auf deren Homepage keinen Hinweis darauf, ob die im April schon geöffnet haben. Ganzjährige Campingplätze sind auf Korsika recht selten, wobei einige zu Ostern öffnen.
Ich empfehle im Norden zu bleiben und evtl. das "Cap Corse" mit einzubauen.
Alternativ die Westküste runter bis Ajaccio, von hier gibt es eine größere Straße, wo man ziemlich fix nach Bastia via Corte (sehenswert) kommt. Anders herum geht es natürlich auch, aber eine Woche ist schon knapp dafür. Auch wenn die Entfernungen nicht sehr groß sind, so eiert man doch ganz schön langsam durch die Berg- und Küstensträßchen. Was wiederum sehr, sehr schön ist.

Viele Grüße
Harry

_________________
chase SUNSETS not PAYCHECKS!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BullRun1861
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 801 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 3.2`XT1200Z´XTZ660 `TDM900
BeitragVerfasst am: 21.02.2022 08:29:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Danke erstmal für die Tipps und Vorschläge von euch.
Also wir kommen in Ajaccio an der Westküste an, mal schauen was wir in 1 Woche so alles erleben und er fahren können.

Grauß Ben

_________________
Normale Menschen machen mir Angst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BullRun1861
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 801 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 3.2`XT1200Z´XTZ660 `TDM900
BeitragVerfasst am: 11.05.2022 19:44:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleines Update

Die Woche auf Korsika war überragend.
Alles vor Ort eher rustikal, und übersachaubar da wir im April ja eher Offseason unterwegs waren.
Eher mal sehr wenig Campingplätze geöffnet weil ja im April unterwegs.

Das fahren dort auf der Insel eher mal anstrengend weil sie unserer Meinung nach schon Abenteuerlich fahren im Öffentlichen Verkehr.
Aber ist halt so

Wir kommen auf jeden Fall wieder, weil die Insel schon spektakulär ist unserer Meinung nach.

LG Ben

_________________
Normale Menschen machen mir Angst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen