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DiscoII Td5 springt nicht an.

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gsmix
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...und hat diesen Thread vor 809 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 31.01.2022 15:07:00    Titel: DiscoII Td5 springt nicht an.
 Antworten mit Zitat  

Bisher glaubte ich mich damit gut auszukennen Hau mich, ich bin der Frühling
DiscoII ist dann doch geringfügig anders als der Defender insbesondere was den Aufwand und die Zugängigkeit betrifft.

Problem: Er springt nicht an. Nicht ein einziges puff oder paff.

Was habe ich gemacht:
AMC Zylinderkopf neu
Kupplung und ZMS getauscht (Valeo)

Das Nockenwellenritzel habe ich mit 2 Kabelbindern an der Steuerkette fixiert.
(Kann da eigentlich die Kette unten an der KW überspringen?)
KW-Sensor getauscht incl. dem Abgeschirmten Kabel zur ECU
Kraftstoffentlüftungsprozedur 3x durchgeführt. Sprintpumpe jault zwar noch etwas was ich aber normal finde

Fehler im Nanocom: Nur Problem with ATG (habe R380), KW-Temp CURRENT und Umgebungsdruck (nicht angeschlossen)

Drehzahl beim Startversuch 200 rpm
Injektoren lassen sich über das Nanocom ansprechen

Irgend jemand ne Idee Winke Winke

Wo könnte ich einen Fehler gemacht haben, oder was könnte ich vergessen haben
Hab das Gefühl dass ich gerade mächtig auf dem Schlauch stehe, ich werd zu alt für den Schyz Hau mich, ich bin der Frühling

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Cheers

GSMIX


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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 31.01.2022 20:41:53    Titel: Re: DiscoII Td5 springt nicht an.
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gsmix hat folgendes geschrieben:

Drehzahl beim Startversuch 200 rpm


Da ist das Problem. Bei dieser Drehzahl wird die Einspritzung nicht freigegeben.

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 01.02.2022 03:10:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieviel rpm müssten es sein 🤔

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 01.02.2022 11:28:58    Titel:
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Wenn du die Absteckstifte benutzt,ist es doch egal,wo auf dem Zahnrad sich die Kette befindet.
Zur benötigten Anlasserdrehzahl habe ich im WHB nichts gefunden.
Läuft denn die Tankpumpe?
Den Stecker am KW-Sensor hast du aber drauf?

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BeitragVerfasst am: 01.02.2022 14:08:33    Titel:
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Wenn du einfach nur wissen willst ob der Motor mechanisch richtig läuft, kannst du den ganz vorsichtig mit Bremsenreiniger starten und mit immer wieder ganz wenig nachsprühen auch am Laufen halten. Ich habe immer direkt in die Ansaugbrücke gesprüht.

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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 01.02.2022 16:07:36    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Wieviel rpm müssten es sein 🤔


Aus dem Kopf meine ich ~700, 750, sowas in dem Dreh.

Du hast doch bestimmt ein Oszi? Miss mal damit.

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 01.02.2022 16:59:47    Titel:
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Tankpumpe läuft
Stecker am KW sensor ist drauf, sonst könnte das nanokom keine Drehzahl anzeigen.
Aus dem Gefühl und Erfahrung dreht der Anlasser volle Pulle
Der Td5 bekommt definitiv keinen Diesel eingespritzt,
Entweder Problem mit AMC-Kopf und dem Kraftstoffdruckregler oder
der Drehwinkelimpuls den die ECU vom Sensor bekommt reicht nicht um die Einspritzung frei zu geben.
Das kann ich mit Silikonöl in der Ansaugung testen. Allein sind meine Arme zu kurz
also warte ich auf personelle Unterstützung

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 01.02.2022 18:01:27    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
AMC-Kopf und dem Kraftstoffdruckregler


Frühe Version?späte Version?passt aufeinander?
Richtige Dichtung benutzt?

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 03.02.2022 17:09:10    Titel:
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Kopf und Kraftstoff-Regler spät, also beim disco 16P mit außenliegender Rückleitung am Kopf
Dafür gibt es nur eine Dichtung.

Bin etwas weiter:

mittels silikonöl in der Ansaugung lief er kurz an.
inzwischen qualmt er auch beim normalen Startversuch.
Prophylaktisch Anlasser getauscht.
Er ist immer kurz vor starten will, aber kann nicht.
Während ich hier schreibe, komme ich wohl auf die Lösung Hau mich, ich bin der Frühling
Haupt und Kraftstoffrelais. Ich werde die mal brücken,
bevor ich den Kraftstoff-Anschluss-Block tausche.
Batterie zeigt zwar grün aber 12,7V in Ruhe ist etwas dürftig
zumal sie voll geladen ist. (gerade gemessen)

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Cheers

GSMIX


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BeitragVerfasst am: 08.02.2022 21:42:36    Titel:
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So,was ist denn jetzt hier?
Wenn die Tankpumpe läuft,brauchst du das Relais nicht brücken.
Ansonsten verabschieden sich ja auch die Motorsteuergeräte,
von jetzt auf gleich.

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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 09.02.2022 09:04:50    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Ansonsten verabschieden sich ja auch die Motorsteuergeräte,
von jetzt auf gleich.


Die lassen sich dann für gewöhnlich aber nicht mehr auslesen. Mich stören die behaupteten 200rpm.

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BeitragVerfasst am: 09.02.2022 09:18:26    Titel:
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Hast du mal versucht den anzuschleppen? Dann dürfte zumindest die Drehzahl so hoch sein, daß du das Anlasserproblem ausschließen kannst.
Oder hat der OT-Sensor bzw dessen Signal irgendwie eine Macke? Das könnte die Drehzahl von 200rpm erklären. Daß der Motor dann nicht anspringt wäre ja legitim.

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BeitragVerfasst am: 09.02.2022 18:24:17    Titel:
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Ich warte geduldig auf den neuen Kabelbaum.
Neue Batterie ist da.
Bei Zündung an läuft die Spritpumpe. Was nicht bedeutet,
dass sie noch läuft wenn der Anlasser betätigt wird.
Da ist mir jetzt schon 2x die Kommunikation mit dem Nanocom abgebrochen
was ich als Indiz werte, dass die Spannung zusammenbricht.
Ich denke man kann auch Läuse und Flöhe haben und das wird hier auch der Fall sein.
Der Motor lässt sich von Hand sauber durchdrehen, inzwischen spritzt er auch ein (Qualm)
Er will aber es reicht nicht sobald ich den Anlasser abschalte steht er. Wut

Anlasser ist getauscht
Sensor ist getauscht samt Kabel bis zur ECU

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BeitragVerfasst am: 09.02.2022 19:26:13    Titel:
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Bei 200rpm spritzt er definitiv nicht ein, weil das die Map nicht hergibt. Das ist quasi Terra incognita.

Also entweder stimmt die ausgelesene Drehzahl nicht oder da wualmt irgendwas anderes....

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BeitragVerfasst am: 12.03.2022 18:40:49    Titel: Er läuft
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Zur Anlassdrehzahl:
Er hat definitiv eingespritzt mit laufendem Anlasser lief er ja
Anlasser aus ==> Motor aus.
Die abgelesene Drehzahl pendelte sich beim Starten hoch auf 500

Nachdem ich wirklich alles rückgebaut habe Wut ,
Habe ich die Injektoren nochmal gezogen und per Hand durchgedreht
Das endete in einer Dieseldusche von Zylinder 3 und 4. Das habe ich mir dann mal genauer angesehen
Die Gewinde der Injektorbefestigung von Zylinder 3 und 4 waren quasi nicht fertig geschnitten, so dass
obwohl mit 32Nm angezogen der Injektoren nicht fest war Auch die Sitze von Injektoren 3 und 3 waren matt
und nicht glänzend wie bei den anderen Sitzen.
Da hat wohl die CNC Maschine bei der Herstellung einen Aussetzer gehabt.
Wirklich kaum zu sehen.
Von Hand fertig bearbeitet alles zusammengebaut
Jetzt läuft er.
Ja da hätte ich auch gleich drauf kommen können Hau mich, ich bin der Frühling

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