Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Verschiffung Nordamerika 2023-Interessenten für shared Container

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 27.02.2022 17:49:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guatemala reicht - damit haben wir die 1 Jahresfrist für den Fahrzeugimport 2012 verlängert (EPA Vorschrift max. 1 Jahr).

Für die Personen gilt entweder ESTA oder Visum. Beim Visum bestimmt der Einreisebeamte die Aufenthaltsdauer (Homeland Security). Mit vernünftigen Argumenten bekommt man 6Monate. Hier reicht jeder Grenzübertritt als Reset.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derkleinejeep
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 809 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.02.2023 12:03:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,
mal ein Zwischenstand: Nachdem wir hier einen Containerbuddy gefunden haben, haben wir in den letzten Wochen verschiedene Angebote eingeholt.

Leider sind die Containerpreise in den letzten Monaten so angestiegen, dass es sich nicht mehr so richtig lohnt. Darum sind wir jetzt beide auf RoRo umgeschwenkt. Das soll nach Nordamerika (Halifax oder Baltimore) auch sicher sein und soll wohl in der letzten Zeit auch nichts abhanden gekommen sein.
Für die gesparten ca. 2000,-- Eur pro Fahrzeug können wir uns auch viel wieder kaufen, wenn was abhanden kommen sollte.

Die Rückreise werden wir dann wohl auch wieder RoRo machen.

_________________
Wrangler 2014 JK 2,8 CRD Sport, "Red Rock" Fahrwerk (Eibach Federn, Koni Dämpfer + ~7 cm), BF Goodrich 265 /70 R17 AT, Detroit True Trac Hinterachse, Hardtop + Rhino Rack Backbone, Dachzelt Roof Lodge, Bestop Trektop NX, Innenausbau "Eigen", + diverses, @derkleinejeep


Wrangler 2018 JK Unlimited 2,8 CRD Final Edition, Gazell Kit, 4'' AEV, BFG AT 315 auf BUILT 8.5x17, 3,3 t ZGG, AEV Schnorchel, Detroit Truetrac HA, Smittybilt Pivot HD Tire Carrier, AEV Premium Stoßstange, WARN Seilwinde, Rugged Ridge Fast Track Lightbar mit 2 Osram Fx500-CB, Rückfahrkamera Auto-Vox V5, Innenausbau "Eigen", Standheizung Autoterm Air 2D, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleinh17
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.02.2023 19:58:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab letztes Jahr Hamburg-Halifax hin und Baltimore-Emden RoRo zurück gemacht (Pajero mit Dachzelt und kleinem Schubladenausbau).

Auf der Rückfahrt ist meine Angel aus Kindertagen und eine weitere "abhanden" gekommen, finanziell kein Riesendrama aber persönlich sehr ärgerlich (was die Leute so brauchen können, *kopfschüttel*).

Noch viel ärgerlicher waren die Verspätungen. Hin war anderhalb Wochen Verzug beim gebuchten Schiff absehbar, also umgebucht auf eine Woche früher (Ricardo hats möglich gemacht) das war dann auch verspätet aber noch zum ursprünglich gebuchten Termin und dann doch wieder ein paar Tage später in HH abgefahren.
In Halifax dann die Nachricht daß das Schiff umdrehen mußte (erst technischer Defekt als Grund angeführt, dann schliesslich blinder Passagier), somit kamen mein urspünglich gebuchtens Schiff und das mit meinem Fahrzeug gleichzeitig aber anderthalb Wochen verspätet an. Abholung war ein Albtraum weil der Hafen von Halifax mit 30 Fahrzeugen schlicht überfordert war, die machen das noch mit ausgedruckten Listen und haben keine Computer im Büro und wissen nicht wem sie noch Geld abknöpfen wollen.... aber haben eine lange gewerkschaftliche Mittagspause. Nett waren sie, hilfsbereit aber eben auch langsam (um es freundlich auszudrücken). Sonst war alles easy, keiner, auch nicht beim Zoll, wollte irgendwas "kritisches", nur dass es eben einen ganzen Tag gedauert hat.
Die Verspätung (warten aufs Auto) ging gut ins Geld, Hotels, Mietwagen (war schwer zu bekommen, es gab schlicht keine), Essen gehen, Badehose und Kindersitze kaufen weil das ja alles auf dem Schiff im Auto war... war trotzdem eine gute Tour um die Insel.

Zurück ab Baltimore war easy, der Agent super und hilfsbereit, und da war es mir ja wurscht, aber ich glaube das Schiff hatte auch knapp drei Wochen Verspätung und kam dann erst nach vier oder fünf Wochen in Emden an.

Daher mein Tipp - überlegt Euch wie Ihr eine eventuelle Verspätung verbringen wollt und packt die Badehose und einen Joghurtlöffel ins Fluggepäck :-)

Versicherung hab ich vielleicht noch einen Tipp, wenn es dafür Bedarf gibt, gerne PN.

-Oliver.

_________________
Pajero V80 OME +200kg, S/T Maxx 265/70R17 DIY Sidesteps
LandCruiser GRJ78 viereinhalb Sitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derkleinejeep
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 809 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.02.2023 07:43:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleinh17 hat folgendes geschrieben:
Ich hab letztes Jahr Hamburg-Halifax hin und Baltimore-Emden RoRo zurück gemacht (Pajero mit Dachzelt und kleinem Schubladenausbau).

...

Zurück ab Baltimore war easy, der Agent super und hilfsbereit, und da war es mir ja wurscht, aber ich glaube das Schiff hatte auch knapp drei Wochen Verspätung und kam dann erst nach vier oder fünf Wochen in Emden an.

Daher mein Tipp - überlegt Euch wie Ihr eine eventuelle Verspätung verbringen wollt und packt die Badehose und einen Joghurtlöffel ins Fluggepäck :-)

Versicherung hab ich vielleicht noch einen Tipp, wenn es dafür Bedarf gibt, gerne PN.

-Oliver.


Guten Morgen,
Vielen Dank für den Kurzbericht. Ich werde mich auf jeden Fall noch melden.

Dann haben wir alles richtig gemacht...... wir verschiffen auf dem Hinweg nach Baltimore und sind vorher sowieso noch in New York und ... dann schaun wir mal was noch.

Grüße

_________________
Wrangler 2014 JK 2,8 CRD Sport, "Red Rock" Fahrwerk (Eibach Federn, Koni Dämpfer + ~7 cm), BF Goodrich 265 /70 R17 AT, Detroit True Trac Hinterachse, Hardtop + Rhino Rack Backbone, Dachzelt Roof Lodge, Bestop Trektop NX, Innenausbau "Eigen", + diverses, @derkleinejeep


Wrangler 2018 JK Unlimited 2,8 CRD Final Edition, Gazell Kit, 4'' AEV, BFG AT 315 auf BUILT 8.5x17, 3,3 t ZGG, AEV Schnorchel, Detroit Truetrac HA, Smittybilt Pivot HD Tire Carrier, AEV Premium Stoßstange, WARN Seilwinde, Rugged Ridge Fast Track Lightbar mit 2 Osram Fx500-CB, Rückfahrkamera Auto-Vox V5, Innenausbau "Eigen", Standheizung Autoterm Air 2D, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derkleinejeep
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 809 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.10.2023 20:33:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

So, wir sind wieder da.
Es hat alles wundervoll geklappt.

Unser Jeep ist noch auf dem Schiff unterwegs, mal sehn, ob es rückwärts auch so gut läuft.

Jetzt müssen wir hier mal alles sortieren usw.
Wer irgendwelche konkreten Fragen hat gerne melden.

_________________
Wrangler 2014 JK 2,8 CRD Sport, "Red Rock" Fahrwerk (Eibach Federn, Koni Dämpfer + ~7 cm), BF Goodrich 265 /70 R17 AT, Detroit True Trac Hinterachse, Hardtop + Rhino Rack Backbone, Dachzelt Roof Lodge, Bestop Trektop NX, Innenausbau "Eigen", + diverses, @derkleinejeep


Wrangler 2018 JK Unlimited 2,8 CRD Final Edition, Gazell Kit, 4'' AEV, BFG AT 315 auf BUILT 8.5x17, 3,3 t ZGG, AEV Schnorchel, Detroit Truetrac HA, Smittybilt Pivot HD Tire Carrier, AEV Premium Stoßstange, WARN Seilwinde, Rugged Ridge Fast Track Lightbar mit 2 Osram Fx500-CB, Rückfahrkamera Auto-Vox V5, Innenausbau "Eigen", Standheizung Autoterm Air 2D, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dario_zh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Siebnen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ 80 1997
2. Tesla M3
BeitragVerfasst am: 31.10.2023 09:44:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

meine Erfahrung aus 2017 bez. verschiffung nach Kanada / USA.

Wir haben es mit RoRo gemacht.
Auto war nicht leer, sondern!

Wir hatten Kühlschrank, Schubladen System, Kindersitz, Bergausrüstung, Küche, .... alles bis auf unsere Kleider war im Auto.
Natürlich auch keinen Garmin usw. dies ist es aber selbsverständlich.

Wir fligten dann mit einem Koffer / Tasche pro person und fertig.

Es wird hat keine Garantie genommen für das was drin war. Unsere SChubladen waren geschlossen (Schlüssel) und von den anderen losen Teilen wurde nichts gestohlen.

nur ein wurde im ANtwerpen entfernt, unsere schweizerische AUtobahnvignette. Jemand ist dann im Süden auf unsere Kosten gefahren.

Container würde ich nicht machen, viel zu teuer.

Viel Spass!!

_________________
---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.247  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen