Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
BF Goodrich Urban Terrain oder runderneuerte Noname Reifen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welchen der Beiden würdet ihr nehmen
BF UT
66%
 66%  [ 2 ]
No Name Runderneuert
33%
 33%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
AllradShitbox
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: 22119
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 837 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1999 Honda CRV
2. Honda NX 650
3. Maico M250B
BeitragVerfasst am: 03.01.2022 14:23:31    Titel: BF Goodrich Urban Terrain oder runderneuerte Noname Reifen?
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit Allrad Menschen
Ich wollte demnächst auf möglichst preisgünstige ( 1999 er Honda CR-V, ja nun nicht unbedingt die edelste Karosse) Ganzjahresreifen, am besten Richtung AT umsteigen, allerdings ist das Allradsystem der alten CR V ja legendär träge, so dass ich das Gefühl habe etwas kompensieren zu müssen ^.^. Meine Reifen Nutzung wäre wohl 90% auf der Straße, 10% im Gelände (meistens nur aus jucks) . Mein großes Problem hier ist, dass bei mir nicht mehr die originalen Felgen drauf sind, sondern 16 Zoll Felgen. Eingetragen fahren darf ich 225 60 16, oder 215/60 16. Sich extra neue Felgen zu holen, um Reifen aufzuziehen, halte ich für nicht wirtschaftlich, es sei denn, ich würde durch Zufall einen gebrauchten Satz Felgen finden. Außerdem möchte ich nicht dazu überredet werden, hochwertigere Reifen mit über 100 € das Stück aufzuziehen. Ich weiß, dass diese besser sind, aber soviel ist mir der Spaß einfach nicht wert.
Ich habe in der Bucht zwei mögliche Alternativen für mich ausgespäht, einmal der BF Goodrich Urban Terrain in 215-60-16
https://www.ebay.de/itm/1x-BF-Goodrich-Urban-Terrain-TA-3PMSF-M-S-DOT16-215-60-R17-96H-Ganzjahresreifen-/193613785434?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0
oder dieser runderneuerte Reifen, der relativ grob aussieht, in 225 60 16.
https://www.ebay.de/itm/PROFIL-225-60-R16-102T-INGA-4X4-EX-LOAD-ALLSEASON-m-s-XL-/115066088344?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0
(Ich weiß, dass runderneuerte Reifen sich schneller abnutzen als andere)
Deshalb frage ich euch: habt ihr mit einem der beiden Reifen schon Erfahrung gemacht? Welcher denkt ihr, wäre besser im Gelände zu gebrauchen?(auch wenn Gelände bei beiden Reifen relativ gesehen werden sollte, kann es bei meiner Benutzung von meinem Auto aber auch)

_________________
Man kann die Kirche im Dorf lassen, nach MOAB oder auf den Nürburgring fahren sowieso die wenigsten 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 03.01.2022 20:18:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der BFG ist ein 17" Reifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AllradShitbox
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: 22119
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 837 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1999 Honda CRV
2. Honda NX 650
3. Maico M250B
BeitragVerfasst am: 04.01.2022 11:42:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PeterM hat folgendes geschrieben:
Der BFG ist ein 17" Reifen
4
dann hat sich das eh erledigt. das ist mir etwas peinlich

_________________
Man kann die Kirche im Dorf lassen, nach MOAB oder auf den Nürburgring fahren sowieso die wenigsten 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen