Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Großer, komfortabler 4x4 für Angelausflüge in Osteuropa gesucht

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fischers-Fritz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 817 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2022 11:01:43    Titel: Großer, komfortabler 4x4 für Angelausflüge in Osteuropa gesu
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

ich habe in den letzten Wochen viel Zeit damit verbracht, mich nach div. Fahrzeugen umzusehen, die mein Anforderungsprofil erfüllen könnten.

Gesucht wird ein Fahrzeug, welches mich (und zwei weitere Personen) sicher und bequem innerhalb Südost-Europas (Bosnien, gelegentlich auch Serbien) an entlegene Angelgebiete bringt. Ich würde behaupten, dass ca. 90-95% der Strecke stinknormale Straßen sind... die restlichen 5-10% zum Angelplatz als Solches sind dann unbefestigte Wege, teilweise im wirklich schlimmen Zustand. Ein Geländewagen wäre jedoch vermutlich nicht nötig, ein etwas höheres Auto (ala A6 Allroad) würde reichen. Ich möchte jedoch auch mal einen der vielen Offroad Parks in Bosnien besuchen. Außerdem habe ich einfach Lust auf einen Geländewagen mit hoher Sitzposition.

Möglichst groß sollte der Innenraum sein, damit eine Person (bequem) im Kofferraum (egal ob mit oder ohne umgeklappten Sitzen) schlafen kann.

Die Technik? So einfach wie möglich! Das Fahrzeug wird nur etwa alle zwei bis drei Monate bewegt, aber auch sechs Monate Standzeit können vorkommen. Bei diesen Standzeiten gehe ich davon aus, dass es früher oder später zu Problemen kommen wird, außerdem ist einfach(st)e Technik auch von Vorteil bei Wartung und Reparatur.

Unterhalt ist weitestgehend egal. Ein möglichst großer Zubehörmarkt wäre von Vorteil, falls ich mal Lust auf Upgrades bekomme, oder diese vielleicht sogar notwendig werden.

Budget: so günstig wie möglich, für ein "perfektes" Fahrzeug wäre ich jedoch bereit bis zu 20k auszugeben. Ich selbst bin kein Bastler, d.h. ich müsste bei einem normalen Fahrzeug für alle Umbauten bezahlen. Ein fertiges Offroad-Fahrzeug zu kaufen wäre somit die einfachste Lösung, aber zugegeben auch die Langweiligste.

Herausgekommen ist mittlerweile eine ganze Armada an potentiellen Fahrzeugen. Da gibt es teilweise Offroad-Umbauten wie z.B. folgende Fahrzeuge:
Toyota Landcruiser
Toyota Hilux
Jeep

Dann gibt es noch z.B. den Chevrolet Trailblazer, wie diesen hier:
Chevy

Da frag' ich mich dann schon, ob ich wirklich gleich das volle Paket benötige... oder nicht doch lieber erst einen Trailblazer kaufe, und dann Stück für Stück aufrüste durch Teile aus dem Zubehörmarkt? Wenn ich beim Trailblazer für den Anfang offroad-fähige Reifen kaufe, sollte ich damit doch erstmal gut ausgerüstet sein, oder?

Ich freue mich auf eure Meinungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fischers-Fritz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 817 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.01.2022 15:03:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Niemand 'ne Meinung dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 04.01.2022 18:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt der Wagen da unten, wo Sprit und Steuern billig sind, steht da in der Garage und wartet auf den nächsten Urlaubseinsatz ?

Dann würde ich was altes mit möglichst wenig Elektronik nehmen, großer Benziner oder Diesel...

Vielleicht auch nen richtigen Blazer, vorne Dreierbank, hinten Ladefläche, Harttop drauf und du kannst bequem pennen....
So ein Armeefahrzeug hängst du ans Batterie Erhaltungsgerät und der sollte auch nach einem Jahr ohne zu murren anspringen....

Wenn du Klima und ähnliches brauchst, musst du natürlich in Richtung SUV schauen Grand Cherokee o.ä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 05.01.2022 09:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde einen Amarok mit Doppelkabine kaufen. Zum Pennen: Dachzelt drauf.

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.01.2022 10:14:40    Titel: Re: Großer, komfortabler 4x4 für Angelausflüge in Osteuropa
 Antworten mit Zitat  

Fischers-Fritz hat folgendes geschrieben:
Wenn ich beim Trailblazer für den Anfang offroad-fähige Reifen kaufe, sollte ich damit doch erstmal gut ausgerüstet sein, oder?



Genau so würde ich mal anfangen und dann weitersehen.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 05.01.2022 10:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat der Trailblazer hinten Blattfedern und das noch nicht mal in Parabel Ausführung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 05.01.2022 10:47:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Jeep ist grundsätzlich ganz nett aber natürlich 3 mal so teuer wie angemessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 05.01.2022 12:05:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 100er kann eigentlich alles und hat die beste Qualität/den grössten Innenraum. Den würde ich nehmen , vielleicht noch etwas höher und vernünftige Dämpfer sowie MT`s. Als Benziner würde der mit fast noch besser gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fischers-Fritz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 817 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.01.2022 19:15:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sprotte
Genau - das Fahrzeug bleibt in Bosnien stehen, und wird nur für Angel- und vermutlich auch mal Offroad-Ausflüge genutzt. Ich versuche zwar möglichst oft zum Angeln nach Bosnien zu fliegen, aber das klappt leider nicht so häufig, wie gewünscht.
Angemeldet wird das gute Stück jedoch hier, d.h. Steuer und Versicherung werden in Deutschland bezahlt - ebenso ist es wichtig dass es sich um ein HU-konformes Fahrzeug handelt, welches ich in ca. 2 Jahren wieder durch die HU bekomme, ohne den Kaufbetrag in Wartung/Reparatur investieren zu müssen.

@stubenhocker
Weshalb der Amarok? VW ist für mich nicht gerade der Inbegriff von zuverlässiger, unkomplizierter Technik... und grad vor einem doch recht modernen Turbodiesel habe ich, besonders bei den vermutlich langen Standzeiten, doch etwas Sorge.

@jenzz
Egal, wie sehr ich versuche mir umgebaute Landcruiser und Co. schön zu reden/rechnen... es klappt nicht so recht :-) daher glaube ich auch, dass ich mit dem technisch recht einfachen Trailblazer (oder einem Blazer) am Besten davon komme.

@marcboessem
Den Landcruiser find' ich am Besten, aber das Ding ist halt auch am Teuersten. Das wäre sowas wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 05.01.2022 19:26:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe es schon einmal zu einem vergleichbaren Thema geschrieben, ich habe mir abgewöhnt nur zweitbeste Lösungen zu kaufen und nachher Getriebe,Motoren etc. für viel Geld schlecht zu implantieren. Lieber einen günstigen 100er als irgendwas amerikanisches. Amis sind so billig wie möglich gebaut, Toyota schaut, auch heute noch, wenigstens etwas auf die Qualität. Der Toyota ist zumindest wertstabil und vom Antrieb/Fahrwerk her jedem vergleichbaren Abfall aus den USA überlegen. Ami nur, wenn abartig günstig und Schrauberkenntnisse vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.01.2022 19:42:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das halte ich, mit Verlaub, für völligen Unsinn. Aber Foren leben natürlich von unterschiedlichen Standpunkten. Mach dir selbst ein Bild.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 05.01.2022 19:56:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja , leg dich mal unter einen beliebigen Jeep, WH, WJ Wrangler; Längs/Querlenker aus Tütenblech, so kurz als möglich , Achsen so primitiv als möglich gebaut, Sitze unter aller Sau, so lange wie man Klapperfedern einbauen konnte, hat man das auch gemacht, wie lange Jeep alleine an dem Drecks 4,0 l Motor festgehalten hat. Die V8 von heute sind ganz passable Motoren, die von vor 15 Jahren und älter waren nur ganz nett, weil sie Hubraum hatten und direkt ab Leerlauf Qualm hatten. Ist mehr oder weniger bei Toyota anders.
Ich fahre selber noch einen WH, hätte der keinen Mercedes Diesel und Getriebe, hätte ich den auch nicht.

Sollte ich mir ein neues/gebrauchtes Fzg. kaufen, hätte der 4 Schraubenfedern, lange Längs/Querlenker, ein anständiges Getriebe und Motor. Die Herstellerbrille habe ich nicht mehr auf, trotzdem kommt in Zukunft nur mehr etwas aus Österreich oder Japan ins Haus.

Nach Meinung wurde gefragt, wie bestellt, so geliefert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axefire
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Frickenhofen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 05.01.2022 22:50:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach zwei eignen Nissans und viel geschraube an Nissans und Toyos von Freunden muss ich sagen, dass mein aktueller F150 deutlich besser gebaut ist. Ich hab das Gefühl, dass da alles ein wenig durchdachter ist. Das fängt schon beim Kunststoffteil an, das die kleine Menge Motorenöl, die beim Filterwechsel noch austritt so ableitet, dass man auch bei verbautem originalen Unterfahrschutz (2mm Stahl, der sich auch so nennen darf, nicht wir der Plastikdreck an den neuen Fahrzeugen) ne Wanne drunter stellen kann.
Zumal Rahmen, Achsen, Aufhängungsteile, der ganze Antriebsstrang, alles deutlich deutlich stabiler ausgeführt ist als es auch beim Navara war. Der war im Vergleich zum D21 und D22 auch schon ein Panzer...

_________________
Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 06.01.2022 14:33:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fischers-Fritz hat folgendes geschrieben:

@stubenhocker
Weshalb der Amarok? VW ist für mich nicht gerade der Inbegriff von zuverlässiger, unkomplizierter Technik... und grad vor einem doch recht modernen Turbodiesel habe ich, besonders bei den vermutlich langen Standzeiten, doch etwas Sorge.


Ich habe mit VW nur gute Erfahrungen gemacht, bestes Beispiel war ein T5 Rockton (Allrad, Hecksperre, Höherlegung) mit über 350tkm Laufleistung ohne irgendwelche Probleme.
Der Amarok ist günstig zu bekommen, komfortabel, modern, erfüllt alle Anforderungen (bis auf schlafen im Innenraum), Teile sind überall zu bekommen. Ich muss aber sagen, dass ich mich mit den anderen empfohlenen Fahrzeugen kaum/gar nicht auskenne...
Alex

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 06.01.2022 16:56:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn's VW sein soll, dann eher erste Generation Touareg 2,5TDI ohne Luftfahrwerk....

Ich wage aber zu bezweifeln, daß die Ganzen modernen Kisten die langen Standzeiten ohne rum zicken überstehen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen