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Fragen zur Getriebeölkühlung am V20
V20 3l V6 24V SOHC bzw. 3,5l 24V DOHC


 
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Robert Stückle
Robert Grotz
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...und hat diesen Thread vor 838 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 30.12.2021 19:17:06    Titel: Fragen zur Getriebeölkühlung am V20
 Antworten mit Zitat  

Guten Tag zusammen,
Kann mir jemand die Flußrichtung bzw. Reihenfolge der Ölkühlung des Automatikgetriebe am V20 erläutern?
Im Original Zustand hat der V20 einen Öl/Luftkühler und einen Öl/Wasserkühler.

Kann mir jemand sagen durch welchen Kühler das heiße Öl vom Getriebe zuerst fließt?

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Liebe Grüße Robert

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 02.01.2022 20:52:07    Titel:
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Hallo zusammen, leider komme ich auch unter Zuhilfenahme des Handbuches nicht weiter.
Es wird zwar zwischen Ölzulauf und Ölrücklauf unterschieden, jedoch ist (mir) nicht 100% klar ob damit der Zulauf zum Getriebe oder der Zulauf zum Kühler gemeint ist.

Wie wäre es denn logisch?
Zuerst durch den Wasserkühler und dann durch den Luftkühler?

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Liebe Grüße Robert

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PACA
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BeitragVerfasst am: 02.01.2022 21:19:52    Titel:
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Ich wuerde von der Erwaermsituation, also Winter ausgehen. Also: wie bekomme ich das Oel schnell(er) auf Temperatur. Und dazu muesste es NACH der Luft gen Wasser, denn sonst (umgekehrt) wuerde WASSER (warm) den Luftkuehler dahinter "aufheizen" (muessen).

Ich kann aber auch gerade komplett Unsinn erzaehlen ;-)

Klar ATF ist ja wie Wasser....
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Scap
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BeitragVerfasst am: 04.01.2022 01:20:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich kommt zuerst der Luftkühler.

Bei warmen Öl kühlt der effizienter, also kommt er zuerst. Danach Wasserkühler um zu verhindern dass das Öl evtl. zu kalt ist.

Bei kaltem Öl macht der Luftkühler nichts und der Wasserkühler heizt auf.

Ist nicht nur beim Mitsu so.

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Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 04.01.2022 06:22:25    Titel:
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Danke für die Info.

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 04.01.2022 06:23:13    Titel:
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Danke für die Info.

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