Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fettaustritt im Bereich der Handbremsbacken


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi68
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 843 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera B
BeitragVerfasst am: 29.12.2021 17:13:28    Titel: Fettaustritt im Bereich der Handbremsbacken
 Antworten mit Zitat  

Nabend,

bin gerade dabei, meinem Fronti B neue Scheibenbremsen zu gönnen. Beim Ausbau der Handbremsbacken, ist mir aufgefallen, das vom Lager her Fett austritt, bzw. vorhanden ist.
Und das nicht mal gerade wenig. Meine Vermutung ist, dass beim letzten Handbremsbackenwechsel jemand dort Fett reingedrückt hat.



Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll.
Bremstrommel der Handbremse ist aber fettfrei.. nur im Bereich des Fettaustrittes ist etwas Fett

Weiteres Problem, um den Unterboden fürs Wachsen vorzubereiten, will ich den unte[/img]nrum richtig sauber machen. Jetzt stören die hinteren Stoßdämpfer... wie zum Teufel baut man die aus? Da ist ja kaum platz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jj.77
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Bad Hönningen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Frontera B 3.2 V6 Automatik
2. Bitter CD
3. Bürstner Trecento 525
BeitragVerfasst am: 30.12.2021 10:52:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da wird normalerweise nicht mit Fett gearbeitet. Kann es sein, dass es Öl ist, das aus der Achse kommt?

Zu den Stoßdämpfern: an die obere Verschraubung kommst Du so gut wie nicht ran. Und wenn sie nur mit einem 8er Schlüssel zu kontern sind, wirst Du die Mutter nur rund drehen. Zum Wechsel der Dämpfern flext man sie oben ab. Solltest Du sie aber wieder verwenden wollen, lass sie lieber drin.

_________________
Gruß aus Bad Hönningen
Joachim

www.frontera-b.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andi68
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 843 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera B
BeitragVerfasst am: 31.12.2021 00:39:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das mit den Dämpfern dachte ich mir schon fast..also bleiben die drin.

Ne, das was ich da rausgewischt habe, war Fett.. und das nicht wenig.

Für mich sieht es fast so aus, als ob es nachträglich dort aufgebracht wurde. Weil soviel fett, ist selbst nicht in einem geschlossenen Lager drin.

Wünsche mal allen nen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund und lasst euch vom C-Virus nicht ärgern Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.11  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen