Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
TUNESIEN MITTE MÄRZ 2022 FÜR 2 WOCHEN

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Online


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 21.03.2022 14:05:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Oh, mit clean Claus. Fahrt ihr mit CTN?

Ach - ist Claus clean? War mir gar nicht bewusst.

Nein, mit Grimaldi ab Civitavecchia ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 21.03.2022 14:21:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 24.03.2022 21:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ihr Lieben. Morgen gehts los. Mal schaun ob am Samstag mit der Fähre alles hinhaut. Soviel Schreibkram hab ich für einen Urlaub noch nie dabei gehabt. Drückt die Daumen und bleibt gesund.

Gruß Thomas

_________________
http://www.OnelifeLiveit.world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 25.03.2022 11:02:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sophie hat ja WLAN auf dem Platz, kannst ja mal zeitnah berichten! Gute Fahrt!

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 26.03.2022 17:37:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Check-In in Genua war entspannt und genauso wie sonst auch immer. Nur Pass und Covid wurde gecheckt. Mehr nicht

_________________
http://www.OnelifeLiveit.world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 26.03.2022 18:48:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Top Winke Winke

Danke !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 27.03.2022 23:00:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodala. 3 Stunden bei der Polizei verbracht bis endlich der General mit dem Pass von meinem Beifahrer kam. 3 Stunden zittern. Warum? Entweder lag es am Kasachischen Pass oder an der Bestätigung von Sophie. Sophie hat sogar mit der Polizei telefoniert und vermittelt. Die wollten unbedingt eine Zahlungsbestätigung im Original sehen. Naja. Wir sind jedenfalls jetzt in Tunesien und das Bier haben wir jetzt bitter nötig. Auf der Fähre wollte sie uns am Samstag keine Papiere stempeln. Am Sonntag früh dann doch. Außer bei meinem Beifahrer. Das hieß es, geht nur im Hafen.

_________________
http://www.OnelifeLiveit.world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandlover
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Im schönen Rheinhessen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 842 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 Tdi, 130 er Td4 2,2 mit Kabine
BeitragVerfasst am: 31.03.2022 09:59:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="ReiseRex"]Steht eigentlich schon genaueres fest für Deine Tour, Sandlover?
Wir werden ab Ostern auch knapp 2 Wochen in TUN unterwegs sein, allerdings in einer Gruppe mit 10 Autos. – Vielleicht läuft/fährt man sich ja mal über den Weg ...
Irgendeine Art von Einladung kann ich leider nicht aussprechen; ich bin nur einer der Mitfahrer, die Tour hat sich Claus (safaricar) ausgedacht.[/quote]

[b]Ich bin schon wieder zurück, habt ihr das nicht bemerkt ? wir haben soviel Sand aufgewirbelt das nicht nur in Deutschland die Autowaschanlagen überfüllt waren Grins

Grüße........... :smile[/b]

_________________
SandLover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandlover
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Im schönen Rheinhessen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 842 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 Tdi, 130 er Td4 2,2 mit Kabine
BeitragVerfasst am: 03.04.2022 14:16:58    Titel: Re: Fenix Rally
 Antworten mit Zitat  

[quote="RallyeCopilot"]Wir sind auf dem Rückweg.
Leider gab es wegen Sansturm nur das eine Camp in Douz und keinen Umzug nach Klar Ghilane. El Borma war ja schon im Vorfeld abgesagt worden was ich persönlich sehr schade fand.
Habt ihr die Rallye mal besucht? Euer Auto habe ich nicht gesehen, das muß aber nichts heißen, da alle Teams ziemlich verstreut in den verschiedenen Hotels untergebracht waren.
Wir hatten unser Camp zum Beispiel auf dem Vorplatz des "Hotel Sahara Douz" errichtet.[/quote]

Wir waren 2x auf eurem Sammelplatz vor Douz. In Ksar Ghilane haben wir auf die Truppe gewartet, die Rallay wurde aber umgestellt. Olaf hat sich nach 3x Tagessieger mit seinem 90er überschlagen u. Ralf ist bei seinem 8x8 Kat die Forderachse abgerissen !! Unsicher

Grüße............. Smile

_________________
SandLover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Online


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 03.04.2022 14:32:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Thomas hat folgendes geschrieben:
Sodala. 3 Stunden bei der Polizei verbracht bis endlich der General mit dem Pass von meinem Beifahrer kam. 3 Stunden zittern. Warum? Entweder lag es am Kasachischen Pass oder an der Bestätigung von Sophie. Sophie hat sogar mit der Polizei telefoniert und vermittelt. Die wollten unbedingt eine Zahlungsbestätigung im Original sehen. Naja. Wir sind jedenfalls jetzt in Tunesien und das Bier haben wir jetzt bitter nötig. Auf der Fähre wollte sie uns am Samstag keine Papiere stempeln. Am Sonntag früh dann doch. Außer bei meinem Beifahrer. Das hieß es, geht nur im Hafen.


Ohje. Das braucht ja echt kein Mensch, sowas. – Ich könnte mir schon vorstellen, dass es am kasachischen Pass lag. – Was weiß schon ein tunesischer Grenzer von den Unterschieden zwischen Russland, Ukraine, Kasachstan? Und dann stuft er vielleicht gleich jeden, der "von da oben" kommt, gleich mal als Kriegsflüchtling ein. – Also, mal ganz ehrlich: es läuft ja nicht alles rund bei uns; aber da lernt man doch einen deutschen bzw. EU-Pass wieder zu schätzen ...

Ich werde morgen starten. Hatte ich auch noch nie, dass ich vorher den Schnee vom Dachzelt räumen musste. (Wo ist eigentlich der blöde Klimawandel, wenn man ihn mal braucht?)

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 12.04.2022 23:51:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einreise entspannt bei GNV, wenn man alle Papiete hat.
Impfnachweis, Reservierung des Hotels, Rück Ticket.

Nur das der Kutter 6 Stunden länger brauchte, nervte...


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandlover
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Im schönen Rheinhessen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 842 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 Tdi, 130 er Td4 2,2 mit Kabine
BeitragVerfasst am: 13.04.2022 09:03:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Tunesienfahrer,

die meisten von Euch, so wie ich das hier lese, fahren mit GNV oder Grimaldi, obwohl es immer Probleme mit den Unterlagen gibt.
Ich fahre immer mit GNV ! (schon mind. 15x ) Bei mir ist es noch nie passiert, das eine Fähre ausfällt oder mit 6 St. Verspätung ankommt. Die Abfahrt verzögert sich zwar meist um 1-2 Std, aber darauf habe ich mich schon eingestellt.
Bei unserer letzten Tour ist die Grimaldi-Fähre eines Mitfahrers 24 Std vorher ohne Begründung abgesagt worden " Sie können eventuell in 3 oder 5 Tagen fahren " !! Er konnte dann kurzfristig noch bei GNV buchen u. ist dann mit uns gemeinsam gefahren.

Gute Reise....... Smile

_________________
SandLover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 20.04.2022 19:42:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Probleme mit den Unterlagen gibt es keine. Man sollte nur alles beisamen haben was verlangt wird. Ist ja dann selbstverständlich.
Ja, ein Schiff fiel aus und es gab einen Ersatzdampfer. Leider 12km/h pro Stunde langsamer. Das war wahrlich blöd!

CTN hat kann ich nicht auf deutsch buchen und ist teurer. Früher lief die Buchung (CTN) über AMR, sind nun aber im Ruhestand...


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandlover
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Im schönen Rheinhessen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 842 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 Tdi, 130 er Td4 2,2 mit Kabine
BeitragVerfasst am: 21.04.2022 09:42:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="quadman"]Probleme mit den Unterlagen gibt es keine. Man sollte nur alles beisamen haben was verlangt wird. Ist ja dann selbstverständlich.
Ja, ein Schiff fiel aus und es gab einen Ersatzdampfer. Leider 12km/h pro Stunde langsamer. Das war wahrlich blöd!

CTN hat kann ich nicht auf deutsch buchen und ist teurer. Früher lief die Buchung (CTN) über AMR, sind nun aber im Ruhestand...


Gruß Stefan[/quote]

Ich buche mit CTN immer über "Fährservice Rohrwick " Bei meinem späteren Vergleich mit GNV war GNV ca. 100 € teurer !


Grüße........... Smile

_________________
SandLover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 21.04.2022 15:54:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke.
Dann mal wieder CTN !!

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen