Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
TUNESIEN MITTE MÄRZ 2022 FÜR 2 WOCHEN

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandlover
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Im schönen Rheinhessen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 843 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 Tdi, 130 er Td4 2,2 mit Kabine
BeitragVerfasst am: 27.12.2021 11:34:01    Titel: TUNESIEN MITTE MÄRZ 2022 FÜR 2 WOCHEN
 Antworten mit Zitat  

Ich würde gerne wieder mal in Tunesien im Sand spielen.
Hat jemand Lust sich anzuschließen ?

Sandige Grüße................ Smile

_________________
SandLover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 27.12.2021 15:55:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im März ist die Fenix-Rally in Tunesien.
Je nachdem auch lohnend da mal vorbeizuschauen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandlover
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Im schönen Rheinhessen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 843 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 Tdi, 130 er Td4 2,2 mit Kabine
BeitragVerfasst am: 28.12.2021 10:47:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....ich fahre parallel mit Freunden runter. Die fahren die Rally mit
Wir sehen uns dann bestimmt mal auf dem Außencamp. An sonsten plane ich meine Routen davon unabhängig.

Sandige Grüße................... Smile

_________________
SandLover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 29.12.2021 08:13:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Besuch im Außencamp könnte schwierig werden wenn die Fenix wirklich ins Sperrgebiet nach El Borma fährt. Da kommt man als Tourist nicht hin. Letztes Mal waren waren wir am Tembaine, da kommt man jederzeit hin, da gibt es eine relativ gute, viel befahrene Touristenpiste. Mal sehen was jetzt endgültig kommt.
Douz und Ksar Ghilane stehen als Camps auch auf dem Programm, also sehen wir uns höchstwahrscheinlich dort.
Unsere Autos ist ja trotz neuer Lackierung wahrscheinlich nicht zu übersehen, denke ich.

Wer sind denn eure Freunde die die Rallye mitfahren? Die Rallye fährt übrigens geschlossen am 09.03. ab Genua mit GNV.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandlover
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Im schönen Rheinhessen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 843 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 Tdi, 130 er Td4 2,2 mit Kabine
BeitragVerfasst am: 29.12.2021 09:57:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ja ich weis, es ist, glaube ich, auch nur ein Außencamp geplant. Könnte sein, dass das in El Borma ist ? Die andern Übernachtungen werden dann bestimmt in Hotels stattfinden.
Meine Freunde fahren einen weißen 90er TD5, die andern einen Kat 8x8.

Ich denke, das ich noch eine Reservierungsbestätigung von Sophie vom CP Dessert Club in Douz benötige. Eine Reservierungsbestätigung wird bei der Einreise verlangt. Die Rallyteilnehmer werden das bestimmt nicht brauchen.

Ich denke man sieht sich............. Smile

_________________
SandLover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 29.12.2021 14:22:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KAT 8x8 und ´90er Defender, dann ist alles klar. Kenne ich...

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton4x2²
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Zorneding
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera A Sport
BeitragVerfasst am: 31.01.2022 03:53:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sandlover!

Bei uns (Gruppe von 3-4 Autos) wäre eigentlich auch im März eine 2 wöchige Tunesientour geplant. Nun sieht es aber so aus als ob die andern Wüstenerfahrenen Kollegen eventuell nicht mehr wollen wegen Corona, politischer Lage etc.
Mein Kumpel und ich wollen allerdings unbedingt fahren da es letztes Jahr schon nicht geklappt hat… (Die Rumänientour die wir als einzelnes Auto stattdessen gefahren sind war zwar auch schön aber es zieht uns schon sehr nach Afrika)
Falls die jetzt nicht mitfahren, würden wir uns dir sehr gerne bei dir anhängen!

Wir waren allerdings noch nie in Afrika geschweige denn groß im Sand unterwegs sind aber der Meinung dass wir das Hinkriegen sollten. Wären natürlich aber dankbar über eine erfahrene Begleitung (die du wohl bist).

Also falls dich das nicht abschreckt wären wir froh über eine Antwort von dir!

Lg Anton und sorry für diesen Roman ;)

_________________
Opel Frontera A Sport mit Zusatztank, Schalensitze, Fahrwerk und Schnorchel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anton4x2²
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Zorneding
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera A Sport
BeitragVerfasst am: 31.01.2022 03:56:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P.S. Ansonsten ist Offroaderfahrung (aber halt in Schlamm und Wald) natürlich vorhanden und Schaufel und Sandbleche wissen wir auch einzusetzen…

_________________
Opel Frontera A Sport mit Zusatztank, Schalensitze, Fahrwerk und Schnorchel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 21.02.2022 08:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus alle miteinander. Nachdem bei uns die Zusagen für die Reise genauso schnell absagen, sind wir auf der Suche nach einem Fahrzeug, damit wir nicht alleine in den Sand müssen. Start ist am 26.03 in Genua für 2 Wochen. Gibts noch jemanden der in diesem Zeitraum dort unten rumgurkt und nen wüstenerfahrenen Landyfahrer mit Techniker an Bord mitnimmt bzw. an den wir uns anschließen können. Sind nicht nervig und eher entspannt.

_________________
http://www.OnelifeLiveit.world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 22.02.2022 09:17:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Thomas hat folgendes geschrieben:
Servus alle miteinander. Nachdem bei uns die Zusagen für die Reise genauso schnell absagen, sind wir auf der Suche nach einem Fahrzeug, damit wir nicht alleine in den Sand müssen. Start ist am 26.03 in Genua für 2 Wochen. Gibts noch jemanden der in diesem Zeitraum dort unten rumgurkt und nen wüstenerfahrenen Landyfahrer mit Techniker an Bord mitnimmt bzw. an den wir uns anschließen können. Sind nicht nervig und eher entspannt.


Suchst du eine professionelle Betreuung oder wie ist das Posting genau zu verstehen?. Ein passendes Begleitfahrzeug mit afrikaerfahrenem Fahrer/Mechaniker, Werkzeug und Ersatzteilen hätte ich.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 22.02.2022 10:28:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Der Thomas hat folgendes geschrieben:
Servus alle miteinander. Nachdem bei uns die Zusagen für die Reise genauso schnell absagen, sind wir auf der Suche nach einem Fahrzeug, damit wir nicht alleine in den Sand müssen. Start ist am 26.03 in Genua für 2 Wochen. Gibts noch jemanden der in diesem Zeitraum dort unten rumgurkt und nen wüstenerfahrenen Landyfahrer mit Techniker an Bord mitnimmt bzw. an den wir uns anschließen können. Sind nicht nervig und eher entspannt.


Suchst du eine professionelle Betreuung oder wie ist das Posting genau zu verstehen?. Ein passendes Begleitfahrzeug mit afrikaerfahrenem Fahrer/Mechaniker, Werkzeug und Ersatzteilen hätte ich.


Ne ich such keine profesionelle Betreuung. Nur jemand der Bock auf Sand hat, damit man nicht alleine ist und sich jedesmal sich rausschaufeln muss wenn man stecken bleibt Supi . Also den Techniker hab ich mit an Bord.

_________________
http://www.OnelifeLiveit.world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 22.02.2022 11:50:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Thomas hat folgendes geschrieben:
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Der Thomas hat folgendes geschrieben:
Servus alle miteinander. Nachdem bei uns die Zusagen für die Reise genauso schnell absagen, sind wir auf der Suche nach einem Fahrzeug, damit wir nicht alleine in den Sand müssen. Start ist am 26.03 in Genua für 2 Wochen. Gibts noch jemanden der in diesem Zeitraum dort unten rumgurkt und nen wüstenerfahrenen Landyfahrer mit Techniker an Bord mitnimmt bzw. an den wir uns anschließen können. Sind nicht nervig und eher entspannt.


Suchst du eine professionelle Betreuung oder wie ist das Posting genau zu verstehen?. Ein passendes Begleitfahrzeug mit afrikaerfahrenem Fahrer/Mechaniker, Werkzeug und Ersatzteilen hätte ich.


Ne ich such keine profesionelle Betreuung. Nur jemand der Bock auf Sand hat, damit man nicht alleine ist und sich jedesmal sich rausschaufeln muss wenn man stecken bleibt Supi . Also den Techniker hab ich mit an Bord.


Dann habe ich den Teil mit dem Techniker jetzt auch verstanden Nee, oder?

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 20.03.2022 20:07:47    Titel: Fenix Rally
 Antworten mit Zitat  

Wir sind auf dem Rückweg.
Leider gab es wegen Sansturm nur das eine Camp in Douz und keinen Umzug nach Klar Ghilane. El Borma war ja schon im Vorfeld abgesagt worden was ich persönlich sehr schade fand.
Habt ihr die Rallye mal besucht? Euer Auto habe ich nicht gesehen, das muß aber nichts heißen, da alle Teams ziemlich verstreut in den verschiedenen Hotels untergebracht waren.
Wir hatten unser Camp zum Beispiel auf dem Vorplatz des "Hotel Sahara Douz" errichtet.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 20.03.2022 22:41:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steht eigentlich schon genaueres fest für Deine Tour, Sandlover?
Wir werden ab Ostern auch knapp 2 Wochen in TUN unterwegs sein, allerdings in einer Gruppe mit 10 Autos. – Vielleicht läuft/fährt man sich ja mal über den Weg ...
Irgendeine Art von Einladung kann ich leider nicht aussprechen; ich bin nur einer der Mitfahrer, die Tour hat sich Claus (safaricar) ausgedacht.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 21.03.2022 12:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, mit clean Claus. Fahrt ihr mit CTN?

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.121  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen