Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Erfahrungen mit Teardrop Anhängern ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnute
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Oberhausen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.12.2021 16:45:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du mal über einen Trigano-Faltcaravan nachgedacht? Die Dinger sind zwar immer noch ein Zelt, aber geräumig und flott auf und abgebaut. Dabei ist der Hänger dann leicht, kurz und wendig…., und schon ab ca. 1K gebraucht zu kriegen…

_________________
YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl

Grand Cherokee ZG 5,2, Bj. 96 Limited, 2“ mit 245/70/16

Grand Cherokee WG 4,7 HO Overland, Bj. 2004, 2“ Trailmaster mit 245/65/17 und 245/70/16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.12.2021 16:53:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist schon Günstig Hau mich, ich bin der Frühling . Man muss das wirklich mal durchrechnen , das man am ende auch sieht was sinn macht . Und was man beim selber bauen nie vergessen darf . Man muss sie erst fertig bauen das man im urlaub fahren kann . Je nach dem man wieviel zeit man hat , kann das auch mal ein jahr oder länger dauern kann . Und am ende spart man 1000 euro hat aber einen arbeitslohn von 1 jahr . Hat alles ein für und wieder .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 27.12.2021 19:23:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Günstigsten wäre sicherlich ein gebrauchter Wohnwagen im Bereich unter 3t€, oder was fürn Urlaub mieten, am billigsten wäre sicher mit dem Zelt los zu fahren und bei unzumutbarem Wetter einfach ne Hütte o.ä mieten, sieht dann so aus :



Es geht ja auch um den Spaß am Bauen und sicherlich auch darum, was anderes als alle zu haben.....

Im Anhängerforum habe ich das gefunden :

https://anhaengerforum.de/forum/thread/11437-eigenbau-wohnkoffer-transporter/?pageNo=1

Alusteck ist ein geniales System, stabil und leicht, wenn man das von innen isolieren will, hat man aber einige ungewünschte Kältebrücken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 27.12.2021 22:01:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Roger W. hat folgendes geschrieben:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=63665


Das perfekte Negativbeispiel - genau so bitte nicht.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 28.12.2021 01:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Qek hatte ich auch schon überlegt, könnte ich auch bei meiner Frau ( Ossi ) mit punkten....

Welchem der vielen Qek Schrauber kann man den vertrauen ?

Oder lieber was ausm Stall ziehen und selber fertig machen ?
Wird garantiert nicht billiger, aber dann weiß man, was drin ist...


Naja, mit den Stallfunden wird es langsam eng. Die Dinger sind ziemlich im Preis durch die Decke gegangen. – Ich hatte meinen vor 23 Jahren noch günstig und in guten Zustand für nen 1000er (entspricht 500€ nach der Währungsreform) gekauft; sowas findet man heute aber nicht mal mehr in komplett verrottetem Zustand ...

Generell ist an den Dingern wenig zu "restaurieren". Und ich empfinde die meisten Veränderungen am genial simplen Tupperdosen-Konzept, bei dem sogar die Möbel (bis auf die Türen/Klappen) aus GFK sind, als Verschlimmbesserung. Ich hab da gar nichts verändert, nur den Dachhimmel ersetzt und etwa härtere (höhere) Federn eingebaut. Der Aufbau ist schwer zerstörbar, wenn auch in sich recht weich. Man muss nur immer mal ein Auge auf die Dichtigkeit haben ...

Auf der Straße fährt sich das Ding mit seinem Schraubenfederfahrwerk genial, auch bei 180 (war ein Versehen in Frankreich). Gelände eher nicht. Das ist nichts, da reicht einfach die Bodenfreiheit nicht. Auch mit Höherlegung und größeren Rädern. – Zu berücksichtigen ist, dass der Aufbau ab Achse nach hinten freitragend ist – Rahmen und Deichsel bilden nicht viel mehr als ein T.
Wenn man ihn auf ein anderes Fahrwerk setzt, macht man einerseits die (zweit-)größte Stärke kaputt, nämlich das schöne, geschmeidige, langhubige Fahrwerk – und muss andererseits drauf achten, dass der neue Rahmen auch ein bisschen nach hinten geht, dort aber nicht als Fremdkörper unterm Aufbau hervorschaut. – Soo einfach ist das alles nicht. – Ich hatte da auch allerlei hin und her überlegt – ihn dann aber doch weitgehend original gelassen (und werde mich wohl in absehbarer Zeit von ihm trennen, weil mir aufgefallen ist, dass er schon seit sechs oder sieben jahren unbenutzt in der Garage steht; genau wie sein faltbarer Kollege, ein Camptourist CT6-1).

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 28.12.2021 21:17:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Sprotte hat folgendes geschrieben:
Qek hatte ich auch schon überlegt, könnte ich auch bei meiner Frau ( Ossi ) mit punkten....

Welchem der vielen Qek Schrauber kann man den vertrauen ?

Oder lieber was ausm Stall ziehen und selber fertig machen ?
Wird garantiert nicht billiger, aber dann weiß man, was drin ist...


Naja, mit den Stallfunden wird es langsam eng. Die Dinger sind ziemlich im Preis durch die Decke gegangen. – Ich hatte meinen vor 23 Jahren noch günstig und in guten Zustand für nen 1000er (entspricht 500€ nach der Währungsreform) gekauft; sowas findet man heute aber nicht mal mehr in komplett verrottetem Zustand ...

Generell ist an den Dingern wenig zu "restaurieren". Und ich empfinde die meisten Veränderungen am genial simplen Tupperdosen-Konzept, bei dem sogar die Möbel (bis auf die Türen/Klappen) aus GFK sind, als Verschlimmbesserung. Ich hab da gar nichts verändert, nur den Dachhimmel ersetzt und etwa härtere (höhere) Federn eingebaut. Der Aufbau ist schwer zerstörbar, wenn auch in sich recht weich. Man muss nur immer mal ein Auge auf die Dichtigkeit haben ...

Auf der Straße fährt sich das Ding mit seinem Schraubenfederfahrwerk genial, auch bei 180 (war ein Versehen in Frankreich). Gelände eher nicht. Das ist nichts, da reicht einfach die Bodenfreiheit nicht. Auch mit Höherlegung und größeren Rädern. – Zu berücksichtigen ist, dass der Aufbau ab Achse nach hinten freitragend ist – Rahmen und Deichsel bilden nicht viel mehr als ein T.
Wenn man ihn auf ein anderes Fahrwerk setzt, macht man einerseits die (zweit-)größte Stärke kaputt, nämlich das schöne, geschmeidige, langhubige Fahrwerk – und muss andererseits drauf achten, dass der neue Rahmen auch ein bisschen nach hinten geht, dort aber nicht als Fremdkörper unterm Aufbau hervorschaut. – Soo einfach ist das alles nicht. – ...


Danke dafür, den gleichen Inhalt wie bei mir wesentlich hübscher verpackt zu haben.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 29.12.2021 10:55:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du ein Schutzgasschweissgerät? Dann besorge Dir für den Anfang doch einen Tandemanhänger, kürze den hinten, baue dir ein 4 Kant Rohrgestell, als günstige Alternative Siebdruckplatten für den Aufbau, für die Belüftung ein billiges Dachfenster, eine Standheizung aus China, Grosse LKW Batterie unter das Bett, versorgt über 13 poligen Stecker, den Aufbau mit einer dauerhaft flexiblen Farbe streichen, für den doppelten Boden Styrodur o.ä., dann bist du schon weit vorne. Günstig, über Jahre haltbar, ausbaufähig (Isolation, Warmwasserversorgung etc.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 29.12.2021 15:38:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
Hast Du ein Schutzgasschweissgerät? Dann besorge Dir für den Anfang doch einen Tandemanhänger, (Isolation, Warmwasserversorgung etc.).


Ich hab nur Elektrode im Haus....
Beim Tandemanhänger und Jimny als zugfahrzeug sehe ich gewichtstechnisch schwarz, mehr als 5-600kg macht auf Strecke keinen Spaß, ich fahr zwar auch mal Erde oder Holz mit meinem Anhänger, aber das ist nur was für Kurzstrecke....

Den habe ich noch gefunden :
Größe und Gewicht passt, 30mm Sandwich, leer in D unter 4t€, in Polen scheint er sogar noch billiger zu sein....
http://www.przyczepy-outlet.pl/nasze-przyczepy-everest-mini-camp
Gegen Anhänger aus polnischer Produktion sollte nichtw einzuwenden sein , mein Brenderup ist auch made in Poland, nix Dänemark...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.12.2021 17:51:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mag mich täuschen , aber der klotz wird sich auf langen strecken sehr schwer ziehen . Mach dir mal den spaß und leih dir einen Koffer anhänger in der größe mal aus und fahr mal Eine wirklich große runde , nicht nur im dorf . Autobahn und so . Denke da wirst du keine freude mit haben .


mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnute
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Oberhausen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.12.2021 18:46:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich ist das das Beste was hier in dem Thread gezeigt oder vorgeschlagen wurde. Das Ding sieht doch erstmal richtig gut aus. Wenn du es selbst bauen würdest, würde es wahrscheinlich so oder ähnlich aussehen, aber wahrscheinlich nicht so gut werden. Fahr hin und häng ihn dran und teste das Fahrverhalten ausgiebig. Und wenn dein Jimny den nicht vernünftig und entspannt bewegen kann, solltest du auf eine Hängerlösung ganz verzichten…..👍🏻

_________________
YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl

Grand Cherokee ZG 5,2, Bj. 96 Limited, 2“ mit 245/70/16

Grand Cherokee WG 4,7 HO Overland, Bj. 2004, 2“ Trailmaster mit 245/65/17 und 245/70/16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.12.2021 19:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja eine koffer mit einer tür und fenster ist jetzt nicht grade das beste wann man einen kleinen / leichten anhänger sucht . Aber da gehen die meinungen ja auseinander .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 29.12.2021 19:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Roger W. hat folgendes geschrieben:
Ich mag mich täuschen , aber der klotz wird sich auf langen strecken sehr schwer ziehen . Mach dir mal den spaß und leih dir einen Koffer anhänger in der größe mal aus und fahr mal Eine wirklich große runde , nicht nur im dorf . Autobahn und so . Denke da wirst du keine freude mit haben .


mfg Roger


Ein Qek ist auch über 2m hoch, ob die paar cm so viel ausmachen?
Wenn ich niedriger als der Jimny bleiben will (ca 1,8m ), geht ja nur teardrop....
Kofferanhänger könnte ich mir ja mal mieten, kostet ja nicht die Welt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 29.12.2021 19:22:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der QEK ist knapp 2 und den merkt man am Zuki schon ganz schön.

Wenn niedrig bleiben soll, einen Bestattungsanhänger suchen und den fertig machen.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.12.2021 20:04:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe ja die möglichkeit und die erfahrungen mit so fast jedem Anhänger und viele verschiedene zugfahrzeuge .Ob suzuki samurai , oder das ältere jimny modell , caddy , transit mit 70 sauger diesel ps . Das alles sind keine autos um einen Koffer oder qek auf lange strecken zu ziehen . Die dinger hängen nun mal im wind . Und das ordentlich . und wenn es mal 150 km am stück windig ist von vorne oder leicht schräg von vorne Hau mich, ich bin der Frühling . Dann fährst du im 4 gang mit drehzahl .

Optimal aus meiner sicht . Nicht breiter als der jimny , max 2m lang das man drin liegen und so falch es grade geht . Am besten mit aufstelldach das man drin sitzen kann .

Aber das ist nur meine Meinung .

mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 29.12.2021 20:54:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist so, da hat Roger recht.

Das geht das mit dem QEK schon richtig gut Grins :


_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen