Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Erfahrungen mit Teardrop Anhängern ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 23.12.2021 17:59:07    Titel: Erfahrungen mit Teardrop Anhängern ?
 Antworten mit Zitat  

Ich bin kein großer Dachzeltfan, Jimny hat eh zu wenig Dachlast und fährt sich mit Gewicht aufm Dach auch bescheiden, aufm Boden schlafen geht, muss aber auch nicht auf Dauer sein, viel Anhängelast verträgt der Würfel auch nicht....

Daher meine Frage ans Fachpublikum, wer hat sich mit dem Thema schon ernsthaft beschäftigt, vielleicht sogar schon einen getestet oder besitzt gar sowas ?

Meine Favoriten sind der isländische Mink und der Kulba Rebel, beide zumindest erweitert schlechtwegetauglich, der Kulba bleibt mit etwas Zubehör bei unter 15t€, der Mink kratzt schnell an den 20t€

https://www.minkcampers.com/

https://kulba.cool/de/modelle/rebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 23.12.2021 19:06:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles nur Schönwetterkram. An einem Morgen bei Regen Kaffee kochen definiert die Stimmung für den ganzen Tag - ich denke sowas mögen nur Seehunde und Walrösser.
Und wenn du bei Regen in der falschen Windrichtung stehst kannst du dir für die nächsten Tage die Dusche sparen, weil du im Bett schwimmen kannst. Kannste dich beim Kulba wenigstens durch ein Vordach schützen, weil der anscheinend eine Kederleiste hat. Korrektur: hat er NICHT.

Dafür fährst du dir beim Kulba die Ohren ab, einschliesslich kompletter Beleuchtung. Hatte doch auch schon der 'Explorer' geschrieben.
Und was beim Kulba auch schön ist - du weisst immer genau, wo du im Gelände warst. Weil du dir beim Einsteigen den ganzen Dreck, der sich auf den Kotflügeln angesammelt hast, rein ins Bett holst. Gibt ja Leute die sollen sowas mögen.
Der hat dann aber immerhin etwas was an eine Küche erinnert. Sogar ein Waschbecken.

Wenigstens das ist beim Mink besser gelöst, weil die Achse weiter hinten ist.
Dafür hast du dann mehr Stützlast.
Aber die Idee mit dem Glasdach ist nett. Hoffentlich kann man das aufmachen, hast du an einem sonnigen Sommermorgen im Süden um 06:30 Saunabeginn.
Küche ist nicht. Platz dafür ein bisschen.

Von einem angeblichen 'Schlechtwegefahrwerk' sehe ich bei beiden nichts.

Ganz ehrlich?
Auf 2,80 Metern Aufbaulänge kriegen andere Hersteller schon einen ganzen Wohnwagen aufgebaut, der alles hat (und auch ein Alko-Fahrwerk mit Gummiachsen) und auch nicht schwerer ist, dafür dann aber auch deutlich weniger kostet. Sieht dann aber eben nicht so hypemässig aus.

Kennste den schon?
Den finde ich wirklich cool. Und in dem kann man sich bei Regen den Kaffee auch mal drinnen machen ohne dass es einem in die Tasse pisst.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 23.12.2021 19:10:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab keinen aber ich frage mal warum unbedingt so einen?
Es gäbe ja durchaus auch andere Varianten, denn für so wenig Anhänger ist das viel Geld.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.12.2021 19:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zwecks schlecht wege Fahrwerk . Die anhänger haben alle Gummifederachsen . Heist die schwinge wo das Rad ( schwingarm ) fest ist . Ist in einem kastenprofil mit 4 dazwischen liegenden gummisträngen ein gepresst .Komfort ist das nicht , egal ob knott oder alko . Was wirklich weich zu fahren ist , sind einzelrad aufhängungen mit spiralfeder , Bei so einem leichten anhänger wohl die beste lösung . Oder Blattfederfahrwerk , da kenne ich mich nicht aus , Haben wir nie Verbaut .

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 23.12.2021 19:30:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Franzosen kannte ich noch nicht....

Der Kulba hat eine andere Achse als die Straßenversion, der Mink wird ja mit seiner Herkunft beworben, da dachte ich, der bricht nicht aufm ersten Feldweg auseinander....

Alternative wäre noch der Kip Shelter, das ist zumindest ein halbwegs normaler Wohnwagen, wo man im trockenen sitzen kann...

Zu teuer ist der Scheiß auf jeden Fall, viele Mitbewerber reißen locker die 20t€ Marke...

Den Kulba und den Mink kann man mieten, werde ich wohl auf jeden Fall mal machen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.12.2021 19:33:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du bilder von der andern achse ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 23.12.2021 19:39:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau Dich mal hier um:
http://www.wohnwagenmanufaktur.de/Jacky.pdf

http://www.wohnwagenmanufaktur.de/Preisliste_20.pdf

http://www.wohnwagenmanufaktur.de/wohnwagenmanufaktur.html

Ist nicht sooo weit weg von Dir.

Roger könnte Dir anhängertechnisch bestimmt auch behilflich sein.

Oder ein neuer "Klassiker":

https://www.wohnwagen-niewiadow.de/

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 23.12.2021 20:14:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Schau Dich mal um..


Den kannte ich noch nicht, interessante Ideen und vernünftige Preise, muss ich mir nachher mal am PC anschauen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.12.2021 20:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben letztes mal eine Wohnkoffer bekommen und weiter zur zweitfirma geschickt die eine schönes Fahrgestell gebaut haben für den Koffer . Leider fällt mir der hersteller nicht mehr ein . war auch sehr klein und Große räder , sehr viel Bodenfreiheit und hinten auszug dran für Fahhradträger . Hat mir sehr gefallen .

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 23.12.2021 20:48:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Den Franzosen kannte ich noch nicht....

Der Kulba hat eine andere Achse als die Straßenversion, der Mink wird ja mit seiner Herkunft beworben, da dachte ich, der bricht nicht aufm ersten Feldweg auseinander....

Alternative wäre noch der Kip Shelter, das ist zumindest ein halbwegs normaler Wohnwagen, wo man im trockenen sitzen kann...

Zu teuer ist der Scheiß auf jeden Fall, viele Mitbewerber reißen locker die 20t€ Marke...

Den Kulba und den Mink kann man mieten, werde ich wohl auf jeden Fall mal machen....


Die "andere Achse" des Kulba würde mich auch interessieren.

Eine optisch nicht so hübsche Alternative mit max 750 kg und vernünftigem Preis ist diese hier: Niewiadow N126 D, E, ET

Soll es denn wirklich ein Teardrop sein gibt es den Hero Ranger, und wenn ich mich nicht irre hat DER sogar ein ECHTES Schlechtwegefahrwerk - Schraubenfedern und Dämpfer (allerdings mit dem üblichen lächerlichen Federweg von max. 70 mm). Gibt's bei Wheelhouse.

Allerdings gibt es tatsächlich auch Anhänger, die RICHTIG ins Gelände können und ein WIRKLICHES offroadtaugliches Fahrwerk haben. 140 mm Federweg, doppelte Schraubenfedern, Doppeldämpfer, einen schön stabilen Rahmen etc usw, und das Ganze auch bezahlbar.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnute
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Oberhausen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.12.2021 21:14:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besorge dir einen alten und restaurierten QEK für 3-4K und gut ist…..

_________________
YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl

Grand Cherokee ZG 5,2, Bj. 96 Limited, 2“ mit 245/70/16

Grand Cherokee WG 4,7 HO Overland, Bj. 2004, 2“ Trailmaster mit 245/65/17 und 245/70/16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.12.2021 21:16:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn qek dann neues Fahrgestell unter für mehr Bodenfreiheit YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 23.12.2021 21:26:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig "offroad" mit Anhänger werde ich mir verkneifen ich hatte das Vergnügen auf der five mountains Tour zwei Jeeps mit Zeltanhängern zu folgen, auf das Gehopse kann ich verzichten, mir geht's dann eher um die letzten Meter bis zum Stellplatz, den normalen skandinavischen Schotterweg u.ä. , wenn ich richtig ins Gelände will, bleibt der Anhänger im Tal stehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 23.12.2021 21:31:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schnute hat folgendes geschrieben:
Besorge dir einen alten und restaurierten QEK für 3-4K und gut ist…..




Ätsch

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnute
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Oberhausen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.12.2021 21:59:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
schnute hat folgendes geschrieben:
Besorge dir einen alten und restaurierten QEK für 3-4K und gut ist…..




Ätsch


Ganz genau!!! Sehr schönes Gespann👍🏻👍🏻 Und viel cooler als die neuen kleinen für wirklich viel Kohle, gemessen am Gegenwert. Und der Qek kann alles besser als die Teardrops……

_________________
YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl

Grand Cherokee ZG 5,2, Bj. 96 Limited, 2“ mit 245/70/16

Grand Cherokee WG 4,7 HO Overland, Bj. 2004, 2“ Trailmaster mit 245/65/17 und 245/70/16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.341  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen