Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
BF Goodrich KM3
Mondpreise

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 828 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 22.12.2021 14:59:19    Titel: BF Goodrich KM3
 Antworten mit Zitat  

Ich habe vorhin mal nach BF Goodrich MTs in 235/85/16 geguckt, weil ich für die Fenix wieder welche brauche. Da werden gerade absolute Mondpreise aufgerufen. Könnte es sein, daß die gerade nicht produziert werden?
Die 10 0der 12 Stück die ich jetzt im Sommer gekauft habe, haben unter 200,-€ pro Stück gekostet, das war in Summe auch schon nicht wirklich billig. Aber jetzt.....Ich warte mal etwas ab, ob sich die Preise wieder normalisieren.
Ansonsten wäre mir mit 6 Stück aktuell schon mal geholfen, wenn einer was weiß.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 22.12.2021 15:07:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reifenpreise sind offensichtlich, wie vieles andere auch, gerade etwas aus dem Ruder. Hab vor 4 Wochen 37er Cooper gekauft und fand 245,- netto schon stramm, aber dachte mir: was man hat...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.12.2021 18:43:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jedes Jahr (seit einigen Jahren) werden Reifen um den Jaheswechsel knapp und sackteuer. Seltsam, ja.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 22.12.2021 19:27:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahrscheinlich werden die packenweise unter diverse Weihnachtsbäume gelegt, daher hamstern die Leute ... Supi Hau mich, ich bin der Frühling traurig

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.12.2021 23:05:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Bekannter mit freier KFZ-Werkstatt meint, mittelfristig wird das Gummi knapp.

Hat mir empfohlen, falls ich Reifen brauche, die jetzt zu kaufen.

Keine Ahnung, ob da was dran ist. Habe aber gerade letzte Woche einen Satz Goodyear-Winterreifen und einen Satz Michelin-Sommerreifen für den A6 zu relativ normalen Preisen gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 23.12.2021 03:11:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich werden die packenweise unter diverse Weihnachtsbäume gelegt, daher hamstern die Leute ... Supi Hau mich, ich bin der Frühling traurig


Oder sie gehen im 8erPack in die Discounter ... wie Klopapier. Das wird btw auch um 20% teurer.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 23.12.2021 14:44:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Motorrad Reifensektor gibt's schon das ganze Jahr über erhebliche Lieferengpässe, mit entsprechenden Preisauswüchsen, selbst mein runderneuerter Insaturbo für den Jimny ist fast 50% teurer geworden...

Hatte überlegt, mir einen Satz Dotz Modular mit AT zu gönnen, ist in 6x15 nirgends lieferbar...

Ist wohl auch eine Corona Spätfolge, irgendwie leidet alles unter "long Covid".......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 828 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 01.03.2022 15:25:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Momentan sind MT-Reifen im Format 235/85 R16 eher Mangelware.

BF-Goodrich KM3.......nix lieferbar
Hankook MT RT03......scheinbar nicht mehr im Programm oder einfach nur nicht lieferbar
Toyo Open Country.....lieferbar für ca. 160,-€. Den Reifen kann ich aber im Sand überhaupt nicht leiden. Zur größten Not zum Pistenfahren würde ich den trotzdem aufziehen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 828 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 13.04.2022 09:43:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem momentan für BF Goodrich KM3 in 235/85/16 runde 300,-€ pro Stück verlangt werden, habe ich kurzentschlossen einen Satz 255/85/16 gekauft. Die gab es vergleichsweise preiswert für 215,-€ bei Reifendirekt. Sonntag bestellt, Montag eine Trackingnummer bekommen und Dienstag geliefert. Besser könnte es nicht sein. Ich hatte leichte Bedenken weil der Stammsitz in Andorra liegt und ein paar Bewertungen nicht so toll waren. Aber mit PayPal bezahlt und ausprobiert.
Den Laden kann ich in diesem Fall empfehlen.

Wenn ich jetzt wirklich so große Räder montiere, dann muß ich wohl an die Übersetzung dran, sonst wird der Defender glaube ich zu behäbig. Momentan ist ein 1,22:1 Verteilergetriebe mit 3,54er (Standard) Achsübersetzungen drin.
Für die Five Mountains sollte das egal sein, aber im Sand ist das zu lang, befürchte ich.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.04.2022 10:37:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4.11er Achsen waren eine der besten Investitionen in den Disco die ich je getätigt hab. Mit 255ern fährt der jetzt Top!

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 828 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 13.04.2022 16:10:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
4.11er Achsen waren eine der besten Investitionen in den Disco die ich je getätigt hab. Mit 255ern fährt der jetzt Top!


Habs gerade nachgerechnet: mit 4.11er Achsen, Disco-Verteilergetriebe und 255/85/16 ist dein Auto fast identisch übersetzt wie ein serienmäßiger Defender Td5 mit 235/85/16. Das klingt sehr sympatisch.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.04.2022 19:01:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und in 4Lo ist er kürzer :-)

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 828 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 14.04.2022 13:37:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich 4.11 nehmen soll oder 3.75
Mit 4.11 wird das Drehzahlniveau ähnlich wie Original, mit 3,75 einen Tick länger als jetzt.
Momentan dreht der Motor ca. 2.200 U/min bei 100km/h. Das ist mit Tuning sowohl auf Straße wie auch auf Pisten und in den Dünen für meinen Fahrstil gut, solange das Auto nicht schwerer wird als es momentan ist. Mit vollem Haupttank und Reserverädern unter 2 Tonnen, das ist einigermaßen akzeptabel.
Andererseits: Etwas zu kurz übersetzt nervt etwas weil man im Sand mehr schalten muß, zu lang ist dagegen richtig Kacke....

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 14.04.2022 16:11:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Puh, Bauchgefühl sagt 4.11, weil irgendwie der Sprung von 3.54 auf 3.75 so klein ist, dass sich die Frage stellt ob das den Aufwand wert ist. Andererseits, wenn du jetzt auf 255er optimierst kannst du nicht mehr mal eben auf 205er zurück. Wenn es überhaupt irgendwen gibt der diesen kompletten Pfad durchlaufen hat.

Bin da mit meinem RAM auch noch am hadern was jetzt wirklch Sinn macht. Auf kleinere Räder wechseln ist manchmal gar nicht so sehr eine Frage vom Wollen, sondern eher vom Müssen weil einfach nix passendes verfügbar ist. Das wird zukünftig nicht besser. Daher wäre es schon halbwegs schlau die Gesamtuntersetzung so zu wählen, dass man mit einer grossen Bandbreite an Radgrössen noch vernünftig unterwegs sein kann.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 828 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 15.04.2022 09:04:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jenzz, ich denke, du hast Recht. Der Sprung auf 3.75 ist wirklich klein. Wenn ich auf 4.11 gehe, habe ich beide Möglichkeiten: 235/85er Serienbereifung oder 255/85. Und die Land Rover Originalübersetzung ist ja insgesamt relativ brauchbar. Zumindest bis zum Td5. Den Transit-Krempel finde ich von vorne bis hinten daneben.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.3  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen