Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche den Geländewagen fuer die Ewigkeit (und den Wald)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 19.12.2021 01:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was man nicht unterschätzen sollte, ist das Thema " Ewigkeit ", ein H- Kennzeichen bietet momentan noch etwas Schutz, alles andere unter Euro 6 wird in absehbarer Zeit Probleme bekommen, in wenigen Jahren geht's allen Verbrennern in Europa an den Kragen, was nicht verboten wird, wird zumindest unverschämt teuer, was jetzt schon beim Kauf so ist, droht demnächst bei den Betriebskosten....

Deshalb jetzt noch kaufen und genießen, solange es noch geht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ostwind
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 855 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.12.2021 18:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub mit einem Benziner ist man noch eine Weile sicher, man kann ja meist auch etwas nachrüsten (Kat o.Ä.). Diesel habe ich mir mittlerweile abgeschminkt, zu risikant. Umrüstung auf CNG ist für mich dann eine super Lösung wenn ich irgendwann mal eine Biogasanlage mit Aufbereitung habe. Dann können sie den Ölpreis hochschrauben so weit sie wollen. Hau mich, ich bin der Frühling

Habt ihr mir einen Tipp wie ich meine Erfolgschancen maximieren kann? Ich suche in ganz Europa und in der Schweiz gibt es am ehesten mal einen FZJ. Leider haben die dort scheinbar alle eine AHK für 6 Tonnen, und da muss doch alles total ausgelutscht sein bei der Zuglast.

Wahrscheinlich bin ich wieder zu ungeduldig, aber vielleicht gibt es ja noch eine Autobörse für Liebhaber, die ich nicht kenne oder ihr habt generell einen Tipp wie ich vorgehen kann. Ist das Angebot saisonal bedingt schlecht?

Frohe Weihnachten euch allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jkoerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. G 461 kurz
2. Yamaha Ténéré 700
3. Yanmar Vio25
4. Bergradl
5. Long John(Lastenfahrrad)
BeitragVerfasst am: 27.12.2021 14:59:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Was man nicht unterschätzen sollte, ist das Thema " Ewigkeit ", ein H- Kennzeichen bietet momentan noch etwas Schutz, alles andere unter Euro 6 wird in absehbarer Zeit Probleme bekommen, in wenigen Jahren geht's allen Verbrennern in Europa an den Kragen, was nicht verboten wird, wird zumindest unverschämt teuer, was jetzt schon beim Kauf so ist, droht demnächst bei den Betriebskosten....

Deshalb jetzt noch kaufen und genießen, solange es noch geht....

Moin,
immer ruhig bleiben. Es gibt eine Kehrseite der E-Mobilität und die heißt Entsorgung. Wenn die Akkus ausgelutscht sind ist das komplette Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Außerdem gibt das momentane Stromnetz eine flächendeckende Ladung nicht her, das wird dadurch schlicht überlastet.
Es kommt wie es kommt, momentan ist eine Prognose wie Stochern im Nebel.
Ich tippe vielmehr auf „Designer“-Sprit oder Wasserstoff. Aber, wie bereits gesagt, momentan weiß niemand so richtig wohin der Hase läuft.

In meinem Fahrzeug tut ein Vorkammerdiesel, der auch mit Pflanzenöl betrieben werden kann, seinen Dienst. Außerdem habe ich das Privileg eigenes Land zu haben und ich ggf. meinen Raps selbst anbauen kann. Nötigenfalls auch mit Pferdekraft, die ist vorhanden und verbraucht nachwachsendes Gras.

Benziner kann man auch mit verschiedenen Gasen betreiben. Es muß nicht Benzin sein, es geht auch aufbereitetes Biogas.

Ich würde, egal ob Benziner oder Diesel, ein zuverlässiges Fahrzeug kaufen.
Die Ersatzteilversorgung ist beim HZJ wohl auf etliche Jahre hinaus kein Problem, denn der wird immer noch produziert.
Mercedes G ist momentan so idiotisch teuer geworden, das für das vorhandene Budget nur eine Bastelbude möglich wäre, fällt also aus.
Beim Land Rover gehen die Meinungen ja auseinander, siehe Beiträge oben.
Mein 160er Patrol mit 3.3ℓ Saugdiesel war klasse und zuverlässig, aber sehr rostanfällig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 27.12.2021 16:49:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jkoerner hat folgendes geschrieben:
ggf. meinen Raps selbst anbauen kann. Nötigenfalls auch mit Pferdekraft, die ist vorhanden und verbraucht nachwachsendes Gras.

Benziner kann man auch mit verschiedenen Gasen betreiben. Es muß nicht Benzin sein, es geht auch aufbereitetes Biogas.


Nur mal als Randbemerkung: was technisch möglich ist und was zukünftig tatsächlich erlaubt sein wird, sind schon mal zwei paar Schuhe. Beispiel Waldbesitz, das heisst ja noch lange nicht dass du zukünftig Brennholz entnehmen dürftest oder gar im Holzofen verfeuern. Wo kämen wir da hin? Das wird dann verboten und fertig. Und solltest du auf die umstürzlerische Idee kommen sowas trotzdem zu tun, ist der linientreue Nachbar nicht weit...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 28.12.2021 00:07:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@jenzz: German Angst?

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 28.12.2021 09:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö, absolut nicht. Wir Menschen sind selbst ein Stück Natur, wir leben eine Zeit lang und wir haben die Bestimmung, dieses Lebensintervall optimal zu gestalten. Das tue ich, und hab vor nix Angst.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ghos7bearD
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Ammersbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser GRJ76
2. ehem. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 28.12.2021 11:43:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verkaufe gerade meinen Jeep für einen Toyota Land Cruiser GRJ76, das ist wohl so ein Ewigkeitsfahrzeug. ;-) Kostet allerdings etwas mehr, da es den bei uns neu nur noch als Import gibt bei ich meine 3 Händlern.. Offroad Manufaktur, Tom's Fahrzeugtechnik und Extremefahrzeuge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 29.12.2021 11:47:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr geil, absolut, der gehört auf jeden Fall dazu. Teuer wie Sau und das auch berechtigt. Den könnte man vererben............. wenn die Grünen nicht wären. So geht der wohl nach 5-6 Jahren nach Afrika.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.12.2021 12:28:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt doch genug Möglichkeiten den Grünen den Mittelfinger zu zeigen. Selbstfahrende Arbeitsmaschine, Zulassung im Ausland,...

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 29.12.2021 12:40:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind nur Krücken für ein paar Monate. der Spritpreis wird explodieren. Der Ehrgeiz die individuelle Mobilität auf das Niveau von 1530 abzusenken läuft auf vollen Touren, die Wahlergebnisse sagen nichts anderes aus. Ich glaube, dass die meisten Leute gar nicht wissen, was deren Wahlverhalten mittelfristig bedeutet, da werden sich einige noch umgucken. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH, das wollte ich aber nicht, wie komme ich denn jetzt nach Zeeland zu meinem Wohnwagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.12.2021 13:00:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das werden die schnell genug begreifen, wenn der Unverpacktladen kein wokes Müsli mehr mit politisch korrekten Früchten ranbekommt...von wirklich elementaren Dingen gar nicht zu reden.

Davon abgesehen wird die jetzige Bundesregierung keine Legislaturperiode überstehen. Ich sage 1-2 Jahre maximal. Dann sind die grünen Blasen ebenso wie die sozialistischen Träume geplatzt.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 29.12.2021 13:09:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, die Hoffnung habe ich nicht, Wahlrecht ab 16 kommt, Gehirnwäsche durch ARD und ZDF läuft, der Zuzug von Facharbeitern, die gerne von den Grünen als Wahlvolk eingefangen werden, läuft ebenfalls auf Hochtouren. Das gibt nichts mehr, es gibt nur noch der Minderheitenmeinung angepasste Arschlöcher in Deutschland, zu Feige, seine wirkliche Meinung öffentlich zu vertreten. Erfinde ein Problem und werde reich damit (Greta/ 46 Mio. im Jahr), wenn Du was gelten willst, gehöre einer Minderheit an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 29.12.2021 13:59:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Zulassung im Ausland,...


Bitte nicht. Bei Wohnsitz bzw. ständigem Aufenthalt im Inland ist dass eine Steuerhinterziehung. Bei den Grünen hilft vor allem: nicht wählen, also die Grünen (und Parteien, die mit denen korpuli... ähm ... koalieren).

Nach dem ersten großen Stromausfall wird der Anti-Verbrenner-Hype Geschichte sein Vertrau mir

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 29.12.2021 14:45:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das jetzt (als Weihnachtsgeschenk?) zur Schwurbler-Abteilung koaguliert?

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 29.12.2021 15:30:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Thema "Ewigkeit" muss man ja ein wenig in die Zukunft schauen.

Die "Energiewende" und damit Ende des Verbrennungszeitalters wurde schon vor langem auf europäischer Ebene beschlossen, die aktuelle Regierung kann das vielleicht versuchen zu beschleunigen, in Gange gesetzt wurde das schon vor vielen Jahren.

Wer sich jetzt noch einen V6 Benziner wie z.B. ein Buschtaxi gönnt, muss gravierend steigende Betriebskosten mit einplanen, schon jetzt kratzt der Benzinpreis an den 1,80€, ab Samstag kommt die nächste Stufe CO2-Steuer, nominal nur etwas über 8 cent, praktisch erwarte ich im ersten Quartal 2022 Spritpreise oberhalb der 2,-€...

In naher Zukunft drohen Einfahrverbote für Innenstädte, auch mit höheren KFZ-Steuern ist zu rechnen.

Den Besitz und den Betrieb eines KFZ mit Verbrennungsmotor wird man nicht verbieten können, aber es wird richtig teuer werden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen