Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Und wieder einer weniger.....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 863 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 09.12.2021 14:00:11    Titel: Und wieder einer weniger.....
 Antworten mit Zitat  

Jeep stellt den Vertrieb des reinen Verbrenners in der EU ein, ab 22 nur noch der viertürige Hybrid lieferbar....

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/jeep-wrangler-modelljahr-2022-daten-infos/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 09.12.2021 15:02:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht macht dann bald mal einer mit dem Hybrid eine Transafrika.

Mit 10 x 150W Panels zum auslegen - sollten auch ein paar non Treibstoff Kilometer drin liegen, ab und an.

@AMS: bei angemessener Entlohnung mache ich das gerne Hau mich, ich bin der Frühling

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kat i
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR130 CC 300Tdi
2. PZJ75
3. LJ70
BeitragVerfasst am: 10.12.2021 10:03:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geil. 53 km elektrische Reichweite, deswegen keine Förderung und über 60k EUR teuer, dafür nur drei Türen. Wer kauft denn so was? Klar, man kann ihn nach wie vor als reinen Verbrenner nutzen, ist ja ein Hybrid und kein E-Auto.
Ich hoffe da echt auf E-Fuels!

_________________
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nicht vom Fleck.

Gruß

Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 10.12.2021 17:04:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann hoffe ich, dass du jung bist und das noch erlebst ;-) und bezahlen kannst. Der Wirkungsgrad ist ja mieser als mies...
Prof Fichtner hat da ganz gute videos bei utube...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 11.12.2021 07:01:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kat i hat folgendes geschrieben:
Geil. 53 km elektrische Reichweite, deswegen keine Förderung und über 60k EUR teuer, dafür nur drei Türen. Wer kauft denn so was? Klar, man kann ihn nach wie vor als reinen Verbrenner nutzen, ist ja ein Hybrid und kein E-Auto.
Ich hoffe da echt auf E-Fuels!


Die gibt es NUR noch als 4- türer Vertrau mir

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kat i
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR130 CC 300Tdi
2. PZJ75
3. LJ70
BeitragVerfasst am: 14.12.2021 12:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Die gibt es NUR noch als 4- türer


Stimmt, falsch wiedergegeben, der Rest bleibt :)

_________________
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nicht vom Fleck.

Gruß

Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 15.12.2021 07:58:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles richtig gemacht, Jeep!
4 Türen und 53km Reichweite langen doch ganz locker um die Kinder umweltbewusst zur Schule und zum Kindergarten zu bringen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 15.12.2021 09:46:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles sehr betrüblich, wenn auch grundsätzlich bekannt. Aber was sollen sie denn machen angesichts der EU-Flotten-CO2-Strafzahlungen?

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.12.2021 00:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach, die haben sich zu blöd angestellt.

Bei den Pharma-Lobbyisten funktioniert es doch auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 16.12.2021 04:53:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es nach den Grünen geht, sollen wir bis zum Ende des Jahrzehnts überhaupt kein Auto mehr fahren und schon gar kein eigenes Auto besitzen. Herr Habeck, der nach eigenen Aussagen nie etwas mit Deutschland anfangen konnte und dessen Kühlschrank bei Amtsantritt leer war, wird Euch das in den kommenden 2-3 Jahren noch genauer erklären.

Diese Politik nennt man "Great Reset" und die ist im gleichnamigen Buch von Klaus Schwab (dem Erfinder des Weltwirtschaftsforums =Club der reichsten Menschen der Welt) nachzulesen.

Das Great Reset Programm wurde mit der Einführung einer Pandemie und der gleichzeitigen Wegnahme aller Grundrechte gestartet. Das Ergebnis ist ein Shutdown, mit dem Ziel, den gesamten Mittelstand weg zu subtrahieren und arbeitslos zu machen.

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, sind alle Parteien im Bundestag außer der AfD für (!) den Great Reset. Deshalb ist es auch scheiß-egal, welche der anderen Parteien man gewählt hat, weil man immer dasselbe Ergebnis bekommt. Das Ergebnis heißt: "Great Reset".

Und so wie ich hier im Forum über die Jahre mitgelesen habe, ist ein großer Teil der Geländewagenbesitzer "links" und auch noch stolz darauf. Das ist der Grund, warum ich mit den meisten von Euch nicht klarkomme. Grund: siehe oben.

Aber wie heißt es so schön: "Eat your own dogfood."

Die Leute kapieren nicht mal, dass der aktuelle "007" die gesamte Situation en detail dargestellt hat, weil es in den Promikreisen schon längst bekannt war, was hier durchgezogen wird. Genau das ist der Grund, warum der Film zigmal verschoben wurde und erst nach aufforderung zur ersten und zweiten Spritze erstmalig gezeigt wurde.


Zum Thema: Welche Autos werden gebaut (?): Die Vorstandsvorsitzenden der Automobilkonzerne haben keinerlei Beziehung zu ihren Produkten. Es sind hochbezahlte Angestellte, die heute diesem und morgen jenem Konzern vorstehen. Heute Nestle, morgen Peugeot, heute Lufthansa, morgen Mercedes-Benz usw.

Von solchen Krawattenträgern kann man nicht erwarten, dass sie für eine verschwindend geringe Zielgruppe, die obendrein immer kleiner wird, anständige Autos baut.

Die Ausnahme ist der Grenadier.

Schaut Euch mal bei ebay Kleinanzeigen um, wieviel gebrauchte und umgebaute Defender gerade "umständehalber" (ha, ha, die typische Floskel) gerade verkauft werden.

Die Leute sind alle pleite !

Und wohin wollen sie auch fahren, wenn man keine Grundrechte mehr hat oder nach der Rückkehr zwei Wochen lang zuhause eingesperrt wird ? Und wenn einem nach 20 Monaten Berufsverbot die Existenz unter den Füßen weggezogen wird ?

Auswandern ist letztlich (abgesehen von einigen maskenfreien US-Bundesstaaten) auch sinnlos, weil jede Woche irgendwo auf dem Planeten der Terror gegen die Bevölkerung von vorn beginnt. Auch das gehört zum Plan des WEF. Stichwort: "Biderman-Report".

Denkt immer an den Joker (Heath Ledger). Dieser Film erklärt alles, was hier abläuft. Der ganze Planet ist ein selbstgemachtes Irrenhaus. BATMAN hat nur eine Regel (er darf nicht töten) und deshalb fährt alles gegen die Wand.

Wenn ich Kultusminister von Deutschland wäre, müsste dieser Film ein ganzes Schuljahr lang analysiert und besprochen werden.

Dann wären die Kinder nicht so dumm wie heute.

I believe in: Whatever doesn´t kill you, simply makes you......stranger.

"Wenn Du gut in etwas bist, mach´es nie umsonst". "Was willst Du ?" - "Die Hälfte."

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".


Zuletzt bearbeitet von Landylothar am 16.12.2021 07:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.12.2021 06:35:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was bitte hat der Staat von zig Millionen arbeitslosen Menschen die keine Steuern zahlen und einem zusammenbruch der Wirtschaft?
Es geht bei denen doch alles nur um das Geld, das wir jeden Monat ohne widerstand abdrücken sollen.
Und Konsum ist der Motor unserer Wirtschaft.

Danke, das wir alle links sein sollen.
Wusste ich noch gar nicht.

Ich für meinen Teil schüttel schon seit einiger Zeit nur noch den Kopf, weil ich A, euren Widerstand nicht nachvollziehen kann, was aber angesichts der jenen, die aktuell sterben sich wohl in ein paar Jahren von selbst erledigt hat und B über die teilweise unüberlegten Maßnahmen, die uns alle betreffen.

Auch denke ich, das sich der Markt selbst reguliert.
Wie soll den die Fahrzeugindustrie reagieren,wenn keiner den angebotenen Mist kauft?
Noch gibt es einige Möglichkeiten den Verbrenner noch sauberer zu bekommen, die aus Kostengründen nicht umgesetzt werden.
Z.B. Nockenwellen freie Motoren die komplett freie Steuerzeiten haben.

Da ich als links Nee, oder? orientierter Mensch nur alte Autos fahre, ist mir der aktuelle Trend eh Pups egal!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 863 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 16.12.2021 07:23:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hab ich da los getreten.....

Das, was da momentan auf uns zu rollt, ist schon von langer Hand auf EU Seite vorbereitet worden, da ist der von uns hier betrachtete PKW Bereich noch das geringste Übel, das ich mir kein neues Auto im Format eines ausgewachsenen Geländewagen oder gar in Richtung Expeditionsmobil leisten werden kann, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.....

Angst habe ich vor dem, was da auf mich als Hauseigentümer zu rollt, ich warte seit vier Monaten auf eine neue Gasheizung ( die alte läuft zum Glück noch ), wenn die in 10-15 Jahren wieder fällig wird ( länger hält sowas heutzutage nicht mehr ), darf ich sowas gar nicht mehr einbauen, zudem soll ich dann das über 50 Jahre alte Haus umfassend energetisch sanieren, wie soll ich das dann als Rentner mit der Hälfte meines jetzigen Einkommens bezahlen?

Die Lebensversicherung ist jetzt schon für Renovierungsarbeiten eingeplant, nix mit Wohnmobil oder Kreuzfahrt wie früher.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 16.12.2021 07:54:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, es tut mir leid, dass ich 1-2 Stunden damit verbracht habe, einen komplexen Kommentar zu verfassen.
Es ist wie überall da draußen. Maximal 1% der Bevölkerung kapiert, worum es hier eigentlich geht, weil praktisch niemand dieses Buch liest und sich in den freien Medien die entsprechenden Entscheidungen anschaut oder durchliest.

Es macht wirklich keinerlei Sinn, irgendwelche Beiträge zu schreiben.

Ich lese nur noch mit.

Das war mir eine Lehre.

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.12.2021 08:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Was hab ich da los getreten.....

Das, was da momentan auf uns zu rollt, ist schon von langer Hand auf EU Seite vorbereitet worden, da ist der von uns hier betrachtete PKW Bereich noch das geringste Übel, das ich mir kein neues Auto im Format eines ausgewachsenen Geländewagen oder gar in Richtung Expeditionsmobil leisten werden kann, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.....

Angst habe ich vor dem, was da auf mich als Hauseigentümer zu rollt, ich warte seit vier Monaten auf eine neue Gasheizung ( die alte läuft zum Glück noch ), wenn die in 10-15 Jahren wieder fällig wird ( länger hält sowas heutzutage nicht mehr ), darf ich sowas gar nicht mehr einbauen, zudem soll ich dann das über 50 Jahre alte Haus umfassend energetisch sanieren, wie soll ich das dann als Rentner mit der Hälfte meines jetzigen Einkommens bezahlen?

Die Lebensversicherung ist jetzt schon für Renovierungsarbeiten eingeplant, nix mit Wohnmobil oder Kreuzfahrt wie früher.....


Habe ja erst gebaut.
Was denkst du, wieso ich mir 44kwp, also 180 PV Module aufs Dach gebaut habe und noch mal die Halle zukleistern werde?
Damit mich im Alter nicht das Problem der Energiegewinnung einholt.
Im Winter verheize ich die Energie mit einer Wärmepumpe, was aktuell sehr gut funktioniert.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.12.2021 11:15:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Wildsau: Man kann sich alles schön rechnen. Mache ich z.B. mit Kohlebriketts, nachdem ich verschiedene PV-Systeme durchkalkuliert hatte und meine bezahlte Solarthermie-Anlage stillgelegt habe, weil die Wasserpumpe mehr Strom verbraucht, als eine 16m²-Anlage (im Winter) an Ertrag liefert - und im Sommer brauche ich keine Wärme. Habe noch nie so einfach und billig geheizt wie mit den Briketts. Rechnet sich sogar noch, wenn sie das doppelte kosten - wahrscheinlich sogar noch beim 3-fachen.

@ Lothar: Du hast da etwas sehr richtiges geschrieben: "Der ganze Planet ist ein selbstgemachtes Irrenhaus".

Ob nun "Great Reset" oder nicht; es wird auf jeden Fall immer mehr verboten und eingeschränkt und wir lassen uns das nicht nur gefallen, sondern ein großer Teil der Bevölkerung wählt diese Politik auch noch. CDU/CSU, SPD, Linke und Grüne wollen alles, das mit so genannter fossiler Energie zu tun hat, abschaffen und die FDP macht mit. Wahlbeteiligung 75% .... also die Mehrheit will das so (Thema selbstgemachtes Irrenhaus). Da fragt man sich, wozu man eine Demokratie braucht, wenn die Mehrheit sowieso für die Interessen der Superreichen stimmt. Wäre für alle günstiger und effektiver, wenn die oberen 1% uns einfach diktieren würden, mit welcher Art Fahrzeug wir uns zu bewegen haben (und ob überhaupt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.251  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen