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CAPRACELL LiFePO4 Batterien in 100AH, 150AH und 200AH

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AntonSL
Piefke-Sager ;-)
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...und hat diesen Thread vor 841 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 08.12.2021 13:52:07    Titel: CAPRACELL LiFePO4 Batterien in 100AH, 150AH und 200AH
 Antworten mit Zitat  

Unsere LiFePO4 Akkus sind vollwertige Bleibatterie-Ersatz Akkus. Die Vorteile liegen in einer wesentlichen Gewichtsreduzierung, hohen Energiereserven, stabiler Spannung und langer Lebensdauer.

Dank neuester Lithium-Technologie ist auch bei regelmäßiger starker Beanspruchung eine lange Lebensdauer garantiert. Die extrem hohe Zyklen-Lebensdauer (über 6000 Zyklen bei 80% DoD) machen die Capracell Akkus zur optimalen Versorgungs oder Traktionsbatterie.

Die Batterien basieren auf der derzeit sichersten Lithium-Technologie (Lithium-Eisenphosphat-Technologie-LiFePO4). Jede Capracell Batterie besteht aus einem Lithium-Eisenphosphat Akkumulator und einem integrierten BMS welches konstant die einzelnen Zellen überwacht. So wird ein frühzeitiger Ausfall durch Umwelteinflüsse oder falscher Anwendung nahezu ausgeschlossen.

CAPRACELL LiFePO4 Batterien werden in Österreich designt. Für sämtliche Prüfungen (CE,RoHS,MSDS und crashtest) arbeiten wir mit einem österreischischen Prüflabor und einer österreichischen technischen Universität zusammen.

Aktuell haben wir 100AH, 150AH und 200AH Batterien für 12V Systeme im Angebot.
Auf sämtliche CAPRACELL Batterien geben wir 5 Jahre Garantie bei sachgemäßer Verwendung.

Preise und technische Daten könnt ihr unserem Onlineshop www.capracell.com entnehmen.

Für Forumsmitglieder bieten wir für Batterien gratis-Versand in Ö und D an. Zudem bekommt jedes Forumsmitglied 10% Rabatt. Firmen können ganz normal ordern und bekommen eine ausgewiesene MwSt vom Zielland.
Versand erfolgt innerhalb von 3 Werktagen.

Einfach über unseren onlineshop oder mit mir Kontakt aufnehmen.








Zuletzt bearbeitet von AntonSL am 09.12.2021 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 08.12.2021 13:58:53    Titel:
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Interessantes Angebot, interessanter Preis! Gibt es die Batterien auch in 50Ah oder vergleichbarer Größe?
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Surfy
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1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 08.12.2021 14:12:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wirklich nicht uninteressant!

Der KARLANTON wäre mit kleinen Upgrades noch spannender - als potenter Gegenentwurf zu GZ oder Ecoflow

> 200W Solarpower (erlaubt mehr Panels)
= 100W via USB-C (erlaubt u.a. Notebookbetrieb und andere USB-C Abnehmer ohne 220v Inverter zu laden)
> 12v und 10A

Einige Angaben fehlen wiederum: Watt/Ampere bei Laden via Zigarettenanzünder / Netzstrom

Surfy

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 08.12.2021 15:50:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Angebot. Ich würde mir noch ein simples Bluetooth Modul wünschen, mit dem man direkt an der Quelle den Ladezustand, aktueller Strom sowie die Ladezyklen und den Gesundheitszustand überprüfen kann. Persönlich wollte ich da nicht mehr drauf verzichten.

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 08.12.2021 16:10:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry für's Detail, aber Cont. Discharge Voltage kann NIEMALS ein Strom sein (z.B. 100A).
Entweder ist das Cont. Discharge CURRENT und der Zahlenwert stimmt oder es ist die Entladeschlussspannung und die Beschreibung stimmt.

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kleinh17
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BeitragVerfasst am: 08.12.2021 17:46:10    Titel:
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Wenn ich "vollwertige Bleibatterie-Ersatz Akkus" lese dann denke ich an den Motorraum und an "drop-in replacement" der Starterbatterie. Aber das ist es wohl eher nicht, sondern eine ganz gewöhnliche LFP?
Traktionsbatterie (fällt ein Startermotor unter die Kategorie von elektrischen Antrieben die da gemeint sind?) Ich werd da nicht so ganz schlau draus...

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Surfy
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1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 09.12.2021 11:51:35    Titel:
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Ich glaube als Startbatterie ist mit Max. Entladestrom: 150A - noch nichts zu wollen, neben den suboptimalen thermischen Einflüssen im Motorraum.

Surfy

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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 09.12.2021 14:11:58    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
Interessantes Angebot, interessanter Preis! Gibt es die Batterien auch in 50Ah oder vergleichbarer Größe?


Hi,

Aktuell haben wir nur diese 3 Größen. Wir haben pro Type relativ viel Aufwand mit Risikoanalyse, den ganzen Labortests (CE,RoHS,MSDS usw), und den Crastests.

Weitere Typen folgen je nach Anfragen.
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ichgebgas
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BeitragVerfasst am: 09.12.2021 14:15:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Surfy hat folgendes geschrieben:
Ich glaube als Startbatterie ist mit Max. Entladestrom: 150A - noch nichts zu wollen, neben den suboptimalen thermischen Einflüssen im Motorraum.

Das kommt ein bisschen auf deinen Anlasser an. In den Autos, in denen ich diese Art Batterie als NotstartZweitbatterie dabei habe, haben die Anlasser 1.1kW und 1.4kW. Das passt.

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Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 09.12.2021 14:21:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Sorry für's Detail, aber Cont. Discharge Voltage kann NIEMALS ein Strom sein (z.B. 100A).
Entweder ist das Cont. Discharge CURRENT und der Zahlenwert stimmt oder es ist die Entladeschlussspannung und die Beschreibung stimmt.


Adlerauge :-)
Der Zahlenwert stimmt. Da hat sich ein Fehler bei den Fotomustern eingeschlichen. Die Fotos tauschen wir demnächst aus.
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BeitragVerfasst am: 09.12.2021 14:22:17    Titel:
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kleinh17 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich "vollwertige Bleibatterie-Ersatz Akkus" lese dann denke ich an den Motorraum und an "drop-in replacement" der Starterbatterie. Aber das ist es wohl eher nicht, sondern eine ganz gewöhnliche LFP?
Traktionsbatterie (fällt ein Startermotor unter die Kategorie von elektrischen Antrieben die da gemeint sind?) Ich werd da nicht so ganz schlau draus...


Unser Batterien sind grundsätzlich als Versorgungs, Zusatz, und Traktionsbatterien ausgelegt. Nicht als Starterbatterie.
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BeitragVerfasst am: 09.12.2021 15:08:29    Titel:
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AntonSL hat folgendes geschrieben:
kleinh17 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich "vollwertige Bleibatterie-Ersatz Akkus" lese dann denke ich an den Motorraum und an "drop-in replacement" der Starterbatterie. Aber das ist es wohl eher nicht, sondern eine ganz gewöhnliche LFP?
Traktionsbatterie (fällt ein Startermotor unter die Kategorie von elektrischen Antrieben die da gemeint sind?) Ich werd da nicht so ganz schlau draus...


Unser Batterien sind grundsätzlich als Versorgungs, Zusatz, und Traktionsbatterien ausgelegt. Nicht als Starterbatterie.


Gut, damit bin ich mit meiner 50Ah Anfrage raus. Es gibt die Überlegung etwas leichteres als die jetzt verbaute Bleibatterie in den Suzuki zu stecken. Wettbewerbs- und Schlammtunktauglich. Grins Unsicher
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BeitragVerfasst am: 09.12.2021 16:03:16    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
AntonSL hat folgendes geschrieben:
kleinh17 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich "vollwertige Bleibatterie-Ersatz Akkus" lese dann denke ich an den Motorraum und an "drop-in replacement" der Starterbatterie. Aber das ist es wohl eher nicht, sondern eine ganz gewöhnliche LFP?
Traktionsbatterie (fällt ein Startermotor unter die Kategorie von elektrischen Antrieben die da gemeint sind?) Ich werd da nicht so ganz schlau draus...


Unser Batterien sind grundsätzlich als Versorgungs, Zusatz, und Traktionsbatterien ausgelegt. Nicht als Starterbatterie.


Gut, damit bin ich mit meiner 50Ah Anfrage raus. Es gibt die Überlegung etwas leichteres als die jetzt verbaute Bleibatterie in den Suzuki zu stecken. Wettbewerbs- und Schlammtunktauglich. Grins Unsicher


Tatsächlich hatten wir überlegungen in diese Richtung. Aktuell kommt da unser BMS nicht mit. Gehäuse mit großen Polen haben wir schon. Falls wir hier mehr Bedarf sehen werden wir 60AH mit ins Programm nehmen.
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BeitragVerfasst am: 09.12.2021 16:11:36    Titel:
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Surfy hat folgendes geschrieben:
Wirklich nicht uninteressant!

Der KARLANTON wäre mit kleinen Upgrades noch spannender - als potenter Gegenentwurf zu GZ oder Ecoflow

> 200W Solarpower (erlaubt mehr Panels)
= 100W via USB-C (erlaubt u.a. Notebookbetrieb und andere USB-C Abnehmer ohne 220v Inverter zu laden)
> 12v und 10A

Einige Angaben fehlen wiederum: Watt/Ampere bei Laden via Zigarettenanzünder / Netzstrom

Surfy


Laden via Netzstrom mit Netzteil 20V 5A
Laden via Zigarettenanzünder 12V 10A

Die Updates sind gute Anregungen. Werden wir bei der nächsten Produktionslinie abklären.
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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 09.12.2021 16:30:59    Titel:
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jenzz hat folgendes geschrieben:
Schönes Angebot. Ich würde mir noch ein simples Bluetooth Modul wünschen, mit dem man direkt an der Quelle den Ladezustand, aktueller Strom sowie die Ladezyklen und den Gesundheitszustand überprüfen kann. Persönlich wollte ich da nicht mehr drauf verzichten.


Wir haben mehrere Apps ausprobiert und waren da nicht ganz so zufrieden. Zudem hat es uns eine Batterie mit bluetooth, nachdem das BMS abgeschalten hat, in unserem Testfahrzeug nach 2 Monaten tiefentladen. Da das der einzige Prototyp war wo das passiert ist haben wir das erstmal gelassen.
Weniger Technik macht weniger Probleme.
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