Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 10.12.2021 12:03:28 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Je länger ich mir das durchdenke und eure Kommentare zusammenfasse, desto eher klingt das Ding nach Krampf.
Also, die Sorte "Krampf", die man sich in's Auto legt, um ein gutes Gefühl zu haben. |
Danke.
Genau das. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 10.12.2021 12:29:53 Titel: |
|
|
Scap hat folgendes geschrieben: |
Danke.
Genau das. |
...um dann loszustapfen und jemanden mit ner am Auto um Hilfe zu bitten.
Und dann in Foren immer zu propagieren: "Seilwinde braucht man nicht, alle die sowas ans Auto schrauben wollen damit vor der Eisdiele die Show machen. Ist doch viel zu viel Gewicht!
(bezieht sich auf die Anwender, nicht auf Scap. Nur um sicher zu gehen dass es nicht gleich losgeht...) | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT PUNTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 10.12.2021 15:38:11 Titel: |
|
|
man muss einfach nur die schaufel in die hand nehmen und das loch in dem man fest saß
mit passendem material zu schaufeln................. wo ist das problem.
für nichts anderes ist diese ,,strickleiter,, gedacht !
es ist ein notbehelf der nicht schwer ist und wenig platz braucht. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200 |
|
Verfasst am: 10.12.2021 16:56:56 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Je länger ich mir das durchdenke und eure Kommentare zusammenfasse, desto eher klingt das Ding nach Krampf.
Also, die Sorte "Krampf", die man sich in's Auto legt, um ein gutes Gefühl zu haben. |
So handhaben das doch auch die meisten Windenträger - aus den Augen aus dem Sinn.
Ein lächerliches Schlammloch im Video - aber ein Paradebeispiel dafür - dass man alleine - eben dann keinen Ankerpunkt gehabt hätte - ähnlich meinem Bild aus Afrika.
Die Gefahr als Alleinreisender mit Bogout ist gross, dass man mit der Gewichtsersparnis übertreibt, an der restlichen Ausrüstung spart.
Verlängerung, Baumgurt, Erdanker etc.
Das gern benannte Reserverrad zum vergraben - haben einige ja schon durch Tyrefit wegrationalisiert.
Kommt schon - wer testet das ganze hier?
Ich hab mich doch auch schon ein paarmal geopfert - und etwas reviewt
Surfy | _________________ ___________________________
Transafrika über die Westroute
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: RitterSport Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Hilux |
|
Verfasst am: 11.12.2021 06:32:02 Titel: |
|
|
Ich war auch interessiert. Hab einen Kumpel dazu in Australien gefragt. Er sagt, die 4x4 Fahrer in AUS nutzen es nicht. Man braucht eine Baum in der Nähe und dazu müsste man noch im richtigen Winkel zu dem Baum feststecken.
Würde mich aber auch mal interessieren, falls es jemand ausprobiert. | _________________ Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 11.12.2021 08:45:48 Titel: |
|
|
Kristina hat folgendes geschrieben: | Man braucht eine Baum in der Nähe und dazu müsste man noch im richtigen Winkel zu dem Baum feststecken. |
Für 2022 plane ich einen mobilen Klappbaum in zwei Varianten als Innovation auf den Markt zu bringen.
Einmal eine steck- und klappbare Fichte mit schön großem Wurzelteller (das ist die schwere, aber schnelle Version) und dann wachsbar (das ist die leichte, aber langsamere Version, die aber nur Wasser benötigt).
Wer hat Interesse? | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 11.12.2021 09:47:54 Titel: |
|
|
Super, ein On-Demand Recovertree. 599$ für die Limited Edition mit integrierter Christbaumkugel? Ich mach das Marketing dafür! | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 11.12.2021 12:57:13 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Kristina hat folgendes geschrieben: | Man braucht eine Baum in der Nähe und dazu müsste man noch im richtigen Winkel zu dem Baum feststecken. |
Für 2022 plane ich einen mobilen Klappbaum in zwei Varianten als Innovation auf den Markt zu bringen.
Einmal eine steck- und klappbare Fichte mit schön großem Wurzelteller (das ist die schwere, aber schnelle Version) und dann wachsbar (das ist die leichte, aber langsamere Version, die aber nur Wasser benötigt).
Wer hat Interesse? |
oh! Da sollten wir an eine Zusammenarbeit denken. Wir haben hier in der Firma an einer Eiche (damit es auch ein ordentlich stabiler Baum ist) als Mantel-Saat gearbeitet, bei der wir die Wasserversorgung und Wachstumsbeschleunigung mittels Orgonit gewährleisten. Um die kurze Wartezeit zu überbrücken, quasi das Raum-Zeit-Kontinuum etwas zu verschieben würden wir noch einige Samen und ein Sträußchen Blüten Cannabis sativa x indica 'Quebec Gold' dazu packen.
DAS! "Must-have" für jeden Offroader.
Und das Gewicht spielt erst eine Rolle, wenn man den Baum nach gelungener Bergung mitnehmen möchte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 11.12.2021 13:17:48 Titel: |
|
|
Deutsche Eiche ist aus Gründen der Political Correctness etwas heikel, ggf. kommt ans Licht dass die Wehrmacht sowas angewendet hat oder es zumindest geplant war. Dann wird das direkt gecancelt auf Facebook.
Aber ich hab geheime Insider Informationen die belegen, dass die russischen Speznas mit sibirischer Lärche arbeiten. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Zuletzt bearbeitet von am 11.12.2021 14:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 11.12.2021 13:22:25 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Kristina hat folgendes geschrieben: | Man braucht eine Baum in der Nähe und dazu müsste man noch im richtigen Winkel zu dem Baum feststecken. |
Wer hat Interesse? |
Das klingt soweit schonmal ausgezeichnet. Das mit dem Wasser wäre mir jedoch noch etwas zu wenig hightech. Wie wäre es mit einer optional dazubestellbaren Nährstoffeinspritzung für den recovery tree? Alles ökologisch latürnich  | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 11.12.2021 16:30:46 Titel: |
|
|
Hab mal recherchiert, der Instant Recovertree scheint bereits bei einigen Streitkräften erfolgreich in der Bergung verwendet zu werden:
 | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 11.12.2021 16:38:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ100  2. Mercedes ML400cdi  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  6. Mercedes G  |
|
Verfasst am: 11.12.2021 18:15:36 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: RitterSport Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Hilux |
|
Verfasst am: 11.12.2021 19:16:20 Titel: |
|
|
Ihr seid einfach klasse.
So viele gute Ideen.
Ich würde die Bäume gerne testen. Gibt es die auch in passendem orange zum bog out? | _________________ Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ100  2. Mercedes ML400cdi  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  6. Mercedes G  |
|
Verfasst am: 11.12.2021 19:41:36 Titel: |
|
|
Um mal meine persönliche Meinung zu äußern: Ich halte das Produkt für nicht praktikabel. Die Gründe wurden schon genannt. Letztendlich ist eine immer das Optimum. Ausgestattet mit leichtem Seil, ist das Mehrgewicht kaum relevant - wobei natürlich der Windenträge rnoch dazu kommt. Aber die ist extrem schnell einsatzbereit und arbeitet auch, wenn der Motor nicht läuft. Seil-Leitern an die Räder zu "frickeln" und zu hoffen, dass alles ideal ist, klingt nicht nach einer Lösung, von der man im Ernstfall abhängig sen will.
Genauso wie Made in Germany nicht immer Spitzenqualität bedeutet, heißt Made in Australia nicht, dass es der coole Offroad-Shit ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|