Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Toyota Land Cruiser kzj70


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen23
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 886 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.11.2021 17:07:04    Titel: Toyota Land Cruiser kzj70
 Antworten mit Zitat  

Servus Leute,
Ich suche momentan nach nem ordentlichen Auto für in den Wald zu fahren und gleichzeitig auch eins, mit dem ich mal ne Tour durch die Alpen, oder dem Norden unseres Kontinents machen kann. Jetzt wurde mir ein KZJ70 angeboten mit dem 3L Motor. Mittlerweile bin ich soweit, dass der besser sein soll als der 2.4T D… das Auto hat jetzt 213000 km und steht seit zwei Jahren. Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme zwecks Motor? Bekannt ist jedenfalls, dass ich die Kotflügel komplett schweißen muss, was mir jetzt keine Sorgen bereitet - bin’s vom T4 gewohnt 😂
Der KZJ hat vorne und hinten Spiralfedern, oder hat er hinten Blatt? Genau diesbezüglich finde ich irgendwie garnichts


Gruß Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 21.11.2021 05:23:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da findest du die Profis und sicher auch Restaurierungsberichte....
https://forum.buschtaxi.org/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 21.11.2021 08:13:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, der KZJ hat auch hinten Schraubenfedern.
Der Motor ist soweit ganz ok.
Schwachstellen sollten nach dieser Laufleistung schon beseitigt worden sein.

Rost ist grundsätzlich ein größeres "Problem" wie z.B. ein Schaden am Antriebsstrang.
Je nach Zustand gib es auch Modelle bei denen der Kabelbaum schon Kupferkorrosion hat und "gesund gedchnitten" werden muß.
Elektronik hat der KZJ eigentlich keine, jedoch sollte alles elektrische funktionieren.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffen23
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 886 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.11.2021 11:02:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sprotte bei Buschtaxi hab ich mich schon angemeldet - die Bestätigung des Admin steht jedoch noch aus 😁 aber danke YES

@Robert Stückle laut Besitzer soll der Motor wie ein Uhrwerk laufen und keinerlei Probleme bisher gemacht haben. Ich werd den einfach kaufen und anfangen zu schrauben/schweißen Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 23.11.2021 19:27:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 2,4er ham öfters mal Kopfschäden durch Risse irgendwie Temperaturproblem beim Abkühlen.
Der 1KZ dürfte eigentlich problemlos sein . Da hab ich noch nie wirklich was von Problemen gehört.
Ich würde den, wenn der vom Zustand in Ordnung ist, sofort nehmen ... suuuuper Auto - ich persönlich bin noch auf nen 73er scharf - gerne auch mit dem 1KZ...

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 24.11.2021 19:23:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim 1KZ gabs schon einige kaputte Zylinderköpfe. Deutlich später als beim 2,4l Turbomotor - aber um die 150-200.000km durchaus öfter mal.

Rost darf man beim J7 keinesfalls unterschätzen - der kommt von innen:

https://forum.buschtaxi.org/landcruiser-hzj-73-karosserie-instandsetzung-und-technik-t19274.html

Bitte unterschätze auch die Steuerproblematik beim kurzen K(Z)J70 nicht: ob du den als Lkw durchbringst ist fraglich. Und Kostverächter in Sachen Sprit ist er auch nicht.

Der Robert Stückle (siehe oben) kennt beim KZJ jede Schraube und hat sogar einen Motor komplett neu aufgebaut - auch wenn er sich mit seinem Post oben sehr zurückhält.

viel Erfolg

Markus

_________________
Hell is empty and the devils are here


Zuletzt bearbeitet von MarkusZ am 02.12.2021 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 24.11.2021 22:15:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Markus, du hast alles schon erzählt, was ich schreiben wollte :)

1KZ Zylinderkopfprobleme in J7 - JA
Rost - JA
Steuer - JA (evtl. auch bei J73, aber da hat man schon ne Hoffnung)
Touren mitm 70-er... Na ja. Wenn man alleine ist - geht, zur zweit ist schon grenzwertig. 73-er wäre besser.

Ich hatte einen 73-er mit KZTE Motor (Rost, ZKD-Schaden, Rost), danach einen T4, danach weitere Toyotas.
T4 ist gut zum reisen, J70/73 ist gut nur fürs Gelände (Sport, Waldarbeiten etc).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.11.2021 09:02:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinen kurzen 70er habe ich ohne große Probleme als LKW durchbekommen. Der Sachverständige wollte nur eine halbhohe Trennwand hinter den Sitzen haben. Modellbedingt (spartanische LKW-Ausstattung) hat mein BJ hinten keine Gurtaufnahmen, die evtl. hätten zugeschweißt werden müssen.
Die Ladefläche ist wirklich ein paar cm länger als das Maß von Bremspedal bis hintere Sitzkante.
"Stress" gab es mit dem Zoll nur, weil die Zulassungsbehörden es versäumte die Sitzanzahl korrekt in die Papiere zu übernehmen und ich diesen Fehler auch nicht bemerkt habe.
Diskussionen in Foren über die LKW-Umschreibung etc. sind aber alle nicht das Wahre. Hier hilft nur mit der Prüforganisation bzw. dem Sachverständigen seiner Wahl zu sprechen. Möglicherweise ist der Erste, Zweite oder Dritte auch nicht gewillt sich mit der Materie zu beschäftigen - aber vielleicht der Vierte.

so sieht es idR bei mir im Auto hinten aus:


Zum Reisen zu zweit ist der 70er tatsächlich etwas lütt. Die kürzlich absolvierte Five Mountains Tour hat es uns bewiesen - gerade bei schlechtem Wetter, nervt es sich um und in dem kleinen Auto zu organisieren. Für ein langes Wochenende und bei schönem Wetter geht es natürlich.

so sieht es seit kurzem aus:

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 26.11.2021 15:38:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu ergänzen wäre noch dass es in den J7 Landcruisern eine Unmenge verschiedener Motoren gibt:

vom 2,4l Diesel bis zum 4,2l Benziner ist alles dabei.


An Dieseln allein gibts mindestens sieben verschiedene Motoren:

In den Modellen mit Spiralfedern und mit kleinen Differentialen / Getrieben (light Duty):

2,4l '2L' Sauger mit 72PS. Der Motor ist lahm aber läuft ewig.

2,4l '2L-T' Turbodiesel mit knapp 90 PS. Da gibts zwei Generationen wobei die erste anfälliger in Sachen Zylinderkopf war

3,0l (1KZ-T) Turbodiesel mit ca 125PS: Der technisch solideste der 'Light Duty Modelle'

Und dann noch die Modelle mit Blattfedern, dickeren Achsen, Getrieben, Motoren und Anhängelasten bis 3,5t:

3,4l 4 Zyl. (3B) Saugdiesel mit ca. 90 PS: sehr robuster, extrem Drehmomentstarker Langhuber Motor

3,4l 4 Zyl (13B-T) Direkteinspritzer Turbodiesel mit ca. 125PS : sehr sehr selten

3,5l 5 Zyl (1PZ) Saugdiesel mit 115PS

4,2l 6 Zyl (1HZ) Saugdiesel mit 131PS

---

Daneben noch ein paar neuere Modelle mit V8 Diesel und 'Exoten' mit 4,0l Sechszylinder Sauger oder auch eine spanische Version mit 2,5l VM Motor der nix taugt

---

Zum Markt / Verfügbarkeit:

Meist kommen die Fahrzeuge aus Holland oder Frankreich wo sie mehr verbreitet sind als in Deutschland - manche auch aus der Schweiz.

Marktplätze dafür sind z.B. :

https://www.leboncoin.fr/recherche?category=2&text=land%20cruiser&brand=Toyota&model=Land%20Cruiser&vehicle_type=4x4&fuel=2&regdate=min-2000

https://www.marktplaats.nl/l/auto-s/toyota/f/landcruiser+diesel/1235+474/#constructionYearTo:2000

Im Buschtaxi Markt ist auch ein BJ73 (mittellange Ausführung mit 90PS 3,4l Saugdiesel, abnehmbares Hardtop bzw. Cabrio) mit H-Kennzeichen angeboten:

https://forum.buschtaxi.org/bj-73-mit-3b-motor-zu-verkaufen-t76478.html

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 28.11.2021 09:07:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, La France Smile

Lebe ja hier im Sueden und kenn die "Angebote"; besser: die Art des "Anbietens". Nicht nur bei Autos.

Also: Obacht Smile

Richtig ist, dass die Angebotspalette quasi riesig ist hier (im Sueden). Aber auch die Qualitaetsbandbreite, da der TUEV nur feststellt und man alles anbauen kann, was man will, so lange die Karre faehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen