Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ist doch ein Pajero Sport geworden...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.05.2023 13:54:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mal die Ölwanne abmachen, oder mit dem Endoskop in die Öleinfüllschraube reingehen und von da das Ansaugsieb der Ölpumpe anschauen. Ich hatte schon bei einigen Autos das Problem, dass lange kein Service gemacht wurde und alles mit Schlamm voll war. Oder noch besser die haben etwas mit Silikon abgedichtet und viel zu viel Silikon verwendet. Das Silikon wird dann in kleinen Klumpen angesaugt und verstopft das Sieb.

Ich verwende fast bei allen Autos 5w40, auch wenn 5w30 vorgeschrieben wird. Dies hat den Vorteil dass das Öl etwas Dicker ist wenn es heiss wird und der Öldruck so etwas höher bleibt.

Zu deiner Stossdämpfer Frage, in den USA fahren viele Bilstein B8 5100 und Varianten davon. Wenn er nicht wirklich länger sein muss gibt es auch noch die Bilstein B6 4600 oder die KYB Gas A Just.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 10.05.2023 14:39:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

melunkai hat folgendes geschrieben:
...verwende fast bei allen Autos 5w40, auch wenn 5w30 vorgeschrieben...

Servus,

der 4D56T-Motor im Pajero Sport oder L200 kommt mit 10W-40 bestens zurecht.

@Metalmux, welche Viskosität verwendest du?

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 10.05.2023 15:06:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch für die Antworten!

@ Justin - merci für den Tipp, zu 100% vertrau ich der Anzeige eh nicht. Werde am Wochenende korrekt nachmessen, nur hab ich da leider keinen Vergleich zu früher Hau mich, ich bin der Frühling
Und zum Glück bin ich nicht mehr auf den Dicken angewiesen, der bleibt stehen bis das geklärt ist. :D


@OffRoad-Ranger ich immer 10w40, Ölfilter original Mitsu. Wechsel mach ich fast religiös bei 7500km. Sollt so passen, oder?

Und dich wollte ich noch fragen: ich meine gelesen zu haben du fahrst deine L200 ohne den Roll Stopper-Gummipuffer hinten am VTG. Macht man sich eh nix kaputt dadurch?

@melunkai Ölwanne ab ist ein ziemliches Theater wenn es nicht sein muss, aber das mit dem Endoskop ist eine super Idee, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 14.05.2023 11:33:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Metalmux hat folgendes geschrieben:
...dich wollte ich noch fragen: ich meine gelesen zu haben du fahrst deine L200 ohne den Roll Stopper-Gummipuffer hinten am VTG. Macht man sich eh nix kaputt dadurch?...

Servus Metalmux,
ich habe vor genau zehn Jahren ein Superselect VTG eingebaut und aufgrund der längeren Bauform hat der Roll Stopper-Gummipuffer (Drehmomentstütze) nicht mehr mit den vorhandenen Schraubenlöchern am Rahmen harmoniert.
Wegen ständigem Dröhnen hab ich ihn dann übergangsweise entfernt.
Wie heißt´s so schön, es gibt nichts beständigeres wie ein Provisorium.
Ich fahre nun eben seit zehn Jahren und 98000km ohne daß dabei was kaputtgegangen ist.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 29.05.2023 12:27:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Entwarnung - Öldruck passt, mein Sensor hat den Geist aufgegeben. Seit dem Wiedereinbau zeigt er mir gar keinen Öldruck mehr an. Sensor und für alle Fälle eine gebrauchte Anzeige sind am Weg. Supi

Falls wer was zum Lachen braucht am Feiertag - mein lokaler MitsuApotheker wollte für den Öldruckgeber sage und schreibe 250,-
In dem Fall kann ich wohl meinen Fetisch für Originalteile nicht befriedigen... :(
Oder muss halt lange aus das Ding aus Übersee warten.

Meine Angst vor Bremsen habe ich mittlerweile auch überwunden, wollte nur Beläge tauschen weil er unschön zu quietschen angefangen hat, es waren rundum 5 von 8 Gleitbolzen vollkommen fest und die hinteren Beläge schön glasig. Einmal alles auseinander, schön gemacht, gedichtet, etc. Passiert mir nicht mehr, das mach ich jetzt regelmäßiger auf.
Und die Handbremse hat neue Beläge gekriegt.

@OffRoad-Ranger
Danke dir vielmals für die Rückmeldung! Das mit den Provisorien kenn ich nur zu gut.
Spannend, die Sache mit dem Super Select im L200! Ich hab da ganz zufälligerweise noch ein SuperSelectVTG rumliegen, kann sein dass ich in Zukunft einmal vorsichtig versuche deine Expertise dahingehend anzuzapfen.. Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 29.05.2023 23:36:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bremsen auf und gangbar bzw. reinigen, mach ich jedes Jahr bei jedem Auto. Ist eine sehr unterschätzte Wartung mit großer Wirkung. Ja

Den Öldrucksensor kannst du über Amayama als Originateil bestellen. https://www.amayama.com/en/part/mitsubishi/md138993 Da dein Öldruck ja in Ordnung ist, kannst du die paar Tage auf den funktionierenden Sensor verzichten, bis der Neue da ist. YES

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 31.05.2023 08:48:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Öldruckschalter gibt es in Deutschland günstig zu kaufen, kostet nur 4 Euro von Hella:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/MD138993?ref=fulltext&page=1&f=eyJtYW51ZmFjdHVyZXJfaWQiOls2NTYsNjU3LDY2MSw2NzMsNDMxMCwxNTUyMDldfQ%3D%3D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 31.05.2023 12:18:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schalter gibts eh mehr als genug, danke, ich wollte den originalen Sensor. Heiligenschein

Im Endeffekt tuts eh wirklich jeder no-name Öldrucksensor von 0-10bar mit dem richtigen Gewinde, aber da juckt mein Hirn. Ich steh auf orischinal. Hau mich, ich bin der Frühling

Amayama kenn ich, hab da nur das letzte mal 5 Monate auf ein Teil gewartet - hab deswegen einen aus England auf der Bucht gefunden. Und war deutlich billiger. Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 31.05.2023 14:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Ersatzteilkatalog gibt es noch einen 2. Sensor der wird mit oil pressure gauge angegeben.
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/MD092660?ref=fulltext
https://www.amayama.com/en/catalogs/mitsubishi/challenger/1-suv-right-k9-w-1996-1091/engine-fuel-system-and-tools-1/oil-press-switch-or-gauge-unit-1078?filter%5Byears%5D=&filter%5Bvolume%5D=2.50
https://www.amayama.com/en/part/mitsubishi/md092660
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 31.05.2023 14:28:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Metalmux hat folgendes geschrieben:

Amayama kenn ich, hab da nur das letzte mal 5 Monate auf ein Teil gewartet - hab deswegen einen aus England auf der Bucht gefunden. Und war deutlich billiger. Unsicher


Kann ich nicht bestätigen. Schon drei mal was bestellt und kam innerhalb von 2 Wochen. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 28.08.2023 18:42:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleines, lustiges Update: ich dürfte mir im letzten Jahr irgendwann den Wasserablaufstoppel im Fahrerfußraum rausgetreten/verloren haben. Jetzt ist das sch... Dämmwollzeugs dauerfeucht gewesen - hab den leicht komischen Geruch auf den Hund geschoben Hau mich, ich bin der Frühling

Zum Glück war noch nicht der gesamte Boden durch aber gut angeknuspert, wird ersetzt sobald ich wieder eine Schweissgelegenheit habe.

Jetzt das Witzige - ein stinknormaler Haushalts - Spülenstoppel dichtet den Ablauf perfekt ab. :D

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.08.2023 08:24:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War bei uns das Gleiche auf der Beifahrerseite. Nur kam das Wasser durch ein Blech in der Front welches ein Rostloch hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 31.08.2023 15:12:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerade als ich mit meinem Windenstoßstangentraum anfangen wollte ist mir heute die hintere Verbreiterung abgefallen, die war fast randvoll mit Dreck.
Und jetzt weiß ich auch wieso...
Der Murks ist jedenfalls nicht von mir zusammengebraten worden.

Hätte wohl früher hinter alle Verbreiterungen schauen sollen, auf der anderen Seite ist es ungeschweißt und in super Zustand.






Und ich dachte dieses Jahr komm ich ohne schweißen aus... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 21.12.2023 18:18:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dank der kommenden Feiertage werde ich wieder ein bisschen Zeit haben mich um meinen Dicken zu kümmern.

Aus gegebenem Anlass - in meinem Bekanntenkreis hält sich das Gerücht, dass man Glühkerzen nur original Mitsu nehmen sollte beim 4d56 weil sonst gleich wieder kaputt, ist da was dran? Bzw welche OEM Marken sind brauchbar?

Und bei meinem Getriebe reissen die kleinen Faltbälge der Schalthebelabdichtung mittlerweile zum dritten mal.
Ich montiere sie nach Handbuch, befestige sie auch nicht mehr per Draht/Kabelbinder am Schalthebel.
Was könnte ich denn da immer wieder verkacken?

Oh und ein Dachträger steht ihm ganz gut finde ich. Verdammt praktisch noch dazu.
Fehlt nur noch die passende Windenstoßstange... Heiligenschein



Danke schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 22.12.2023 07:29:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

ich hab vor dreizehn Jahren Glühkerzen von BOSCH 0 250 312 007 eingebaut und diese tun bis heute während 196000km brav ihren Dienst.
Die Originalen liegen seither als Ersatz hier im Lager, denn die wurden nach Austausch geprüft und waren alle vier noch in Ordnung.

Sind die Faltenbälge neu und original Mitsu gewesen?
Dreimal, in welchen Abständen gingen die kaputt?

Der Dachträger sieht gut aus, soweit man das unter der "Tarnkappe" erahnen kann. Ja

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.165  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen