Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anschlagpuffer abgefallen...
... VA

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 06.11.2021 11:03:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Und was bringen dir die Distanzringe?
Federweg = +0
Optik?
Höhere Vorspannung und damit kürzere Lebensdauer wegen schnellerer Ermüdung.
Eine Seikel-"Höherlegung" für den Patrol. rotfl

Tolle Wurst.


federweg +0: Richtig.

Optik : ja fahrzeug kommt vorne 10mm höher

Höhere Vorspannung und damit kürzere Lebensdauer wegen schnellerer Ermüdung. : höhere Vorspannung NEIN die Feder werden allerdings um 10mm weiter zusammengestaucht (beim max einfedern) wen der Achsanschlag nicht um das gleiche maß verlängert wird. zum thema Ermüdung kann ich auf grund fehlendes wissen nicht beurteilen wegen den 10mm

Eine Seikel-"Höherlegung" für den Patrol. naja Spacer zb in 30 oder 50mm höhe sind die billigste art sein fahrzeug höher zu legen........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.11.2021 11:37:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Thema Vorspannung war eigentlich schon klar, das keine Grundlagen in dem Thema vorliegen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 06.11.2021 12:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Y60 hatte da seit Kauf keine Puffer drin. Unsicher
Ich würde da jetzt auch keine Einbauen….Fehler?
Ist mir klar das er dann kein Anschlag hat, aber wie oft federt er denn zum Anschlag ein?
Wenn ich damit nicht „springe“, so gut wie gar nicht, oder? Unsicher

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 06.11.2021 13:48:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mountymudder hat folgendes geschrieben:

federweg +0: Richtig.

Optik : ja fahrzeug kommt vorne 10mm höher

Höhere Vorspannung und damit kürzere Lebensdauer wegen schnellerer Ermüdung. : höhere Vorspannung NEIN die Feder werden allerdings um 10mm weiter zusammengestaucht (beim max einfedern) wen der Achsanschlag nicht um das gleiche maß verlängert wird. zum thema Ermüdung kann ich auf grund fehlendes wissen nicht beurteilen wegen den 10mm

Eine Seikel-"Höherlegung" für den Patrol. naja Spacer zb in 30 oder 50mm höhe sind die billigste art sein fahrzeug höher zu legen........


Der alte Aberglaube - ein Distanzring von 10 mm bringt den gleichen Wert an "Höherlegung".
Tatsächlich bringt er jedoch nur zwischen 5 bis max. 7 mm.
Die Fachleute wissen das. Und das wurde auch schon 100e Male genau überprüft. Aber wie das eben so ist, urbane Legenden (auch Halbwissen genannt) sind nicht auszurotten. Inzwischen ist das ja sogar Staatsräson geworden.

Ähnliches gilt für die Vorspannung. Wenn durch Distanzring Federweg = +0 (und meistens sogar minus der gleiche Prozentsatz, den man in der Höhe im Verhältnis zum Mass des Distanzrings verliert), wo soll dann die Feder hin?
Mittellage wird leicht verschoben, Federweg bleibt gleich oder wird weniger, daraus resultiert dann eine unveränderte Vorspannung???
Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

@Wildsau: du kannst ganz sicher ganz viele Sachen, aber Fahrwerk ist eine die du nicht kannst.

@Offroadmarcel: fehlen die Anschläge vorn oder hinten?
Aber egal, ich würde sie einbauen. Du glaubst gar nicht wie oft ein Auto durchfedert, selbst wenn es leer ist. Das kann schon passieren wenn du nur von einem Bordstein runterfährst.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 06.11.2021 14:31:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroadmarcel hat folgendes geschrieben:
Mein Y60 hatte da seit Kauf keine Puffer drin. Unsicher
Ich würde da jetzt auch keine Einbauen….Fehler?
Ist mir klar das er dann kein Anschlag hat, aber wie oft federt er denn zum Anschlag ein?
Wenn ich damit nicht „springe“, so gut wie gar nicht, oder? Unsicher

Wie oben beschrieben. Es reicht schon, wenn du in ein kurzes, aber tiefes Loch fährst. Wenn du auf du hintere "Wand" triffst, rammt es dir die Achse voll nach oben. Ohne Puffer geht die Feder auf Block und die Kraft ungefiltert in die Federaufnahmen. Die Gummipuffer haben den Nachteil, den Wagen nach oben zu katapultieren, wodurch er unkontrollierbar wird. Kein Bodenkontakt, keine Umsetzung von Lenkbefehlen. Deswegen die Frage nach den offenporigen Puffern.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 06.11.2021 15:25:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meine die vorderen Anschläge. Die waren nicht vorhanden, hinten sind sie drin.
Ich hab aber allerdings JETZT auch das Fahrwerk vom Y61 3.0 LWB verbaut. Sollten also „straffere“ Federn sein, da er ein höheres Leergewicht hat.
Verspreche mir davon (gestützt auf Erfahrungen anderer User) eine Höherlegung von 2-3 vielleicht auch 4cm, bei maximalem Komfort.

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 06.11.2021 16:25:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Spacer Scap

Dann erkläre doch mal wo der Rest vom 10mm Spacer hin ist?
Wenn eine Höherlegung dann nur 5-7 mm bringt?

Wir sind ja nicht alle Fachleute...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 06.11.2021 17:21:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroadmarcel hat folgendes geschrieben:
Ich meine die vorderen Anschläge. Die waren nicht vorhanden, hinten sind sie drin.
Ich hab aber allerdings JETZT auch das Fahrwerk vom Y61 3.0 LWB verbaut. Sollten also „straffere“ Federn sein, da er ein höheres Leergewicht hat.
Verspreche mir davon (gestützt auf Erfahrungen anderer User) eine Höherlegung von 2-3 vielleicht auch 4cm, bei maximalem Komfort.


Deine Überlegungen sind natürlich grundsätzlich richtig. Vor allem wenn der ZD30 schwerer ist als die 2,8er-Maschine.
Mach aber trotzdem die Gummipuffer rein. Die fangen die Energie eines zu tiefen Eintauchens ab, bevor die in die Federaufnahmen und/oder den Rahmen geht und dort Schaden macht.

Und solltest du Angst haben dass dir die Kiste davonspringt, kannst du ja eine Hundeleine an die vordere Abschleppöse machen und sie dir ums Handgelenk wickeln als Sicherheit, so wie es die Surfer auch machen. Grins


Allerdings steckt da auch ein ganz böses Foul drin, was unser Schreibtischtäter mit seinen klugen Ratschlägen trotz seines beruflichen Hintergrunds geflissentlich ignoriert (obwohl er es wissen MUSS) - sämtliche Fahrwerksänderung (mit Ausnahme des Stoßdämpfertausches gegen Serienersatz) sind abnahme- und eintragungspflichtig. Dazu gehören AUCH diese famosen "offenporigen" Anschlagschutzdinger.
Allerdings gilt wie immer - wo kein Kläger da kein Richter.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 06.11.2021 18:50:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol hat folgendes geschrieben:

Dann erkläre doch mal wo der Rest vom 10mm Spacer hin ist?
Wenn eine Höherlegung dann nur 5-7 mm bringt?



Das hängt davon ab,wie schräg der Federteller der Achse schon zur Straße steht.
Mit dem weiteren Anheben des Fahrzeugs verdreht sich die Achse noch weiter
und die zylindrische Schraubenfeder wird nicht mehr gleichmäßig belastet sondern
einseitig eingedrückt.
Besser wäre es einen Keil unter den Federteller zu schrauben.
Bei 10mm und zugelassenen Fahrwerkskombinationen wohl eher zu vernachlässigen.
Eine Feder zu finden,die den Wagen 10mm anhebt dürfte indessen aussichtslos sein.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 06.11.2021 19:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:


Der alte Aberglaube - ein Distanzring von 10 mm bringt den gleichen Wert an "Höherlegung".
Tatsächlich bringt er jedoch nur zwischen 5 bis max. 7 mm.

Richtig, da sich die Achse auf einer Kreisbahn bewegt. Das ist auch jedem hier klar.

Ähnliches gilt für die Vorspannung. Wenn durch Distanzring Federweg = +0 (und meistens sogar minus der gleiche Prozentsatz, den man in der Höhe im Verhältnis zum Mass des Distanzrings verliert), wo soll dann die Feder hin?
Mittellage wird leicht verschoben, Federweg bleibt gleich oder wird weniger, daraus resultiert dann eine unveränderte Vorspannung???
Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Und den Punkt sehe ich als kritisch/nicht korrekt. Die Feder kann doch nach unten weg. Da dort der Boden ist, wird der "freie" Teil des Fahrzeugs nach oben gedrückt um die benannten 7-10mm. Die Verbindung Rahmen zu Achse ist doch nur einseitig. Sonst gäbe es auch keinen negativen Federweg. Das eventuell den Stoßdämpfern dadurch 10mm negativer Federweg genommen wird, darüber müssen wir nicht diskutieren. Wird eine Feder vorgespannt, dann verringert man den Abstand von oberen und unteren Anschlagpunkt. (Das verstehe ich unter Vorspannung).
Beim Patrolfahrwerk können aber diese Punkte um das Maß des Trimpacker wieder von einander weg bewegen.




Den Punkt vorspannung in direkten Bezug auf das Patrolfahrwerk hätte ich gern erklärt, denn alle deine Ausführungen dazu bisher sind nicht schlüssig.
In meinem ehemaligen Patrolprojekt wollte ich 4cm Spacer mit Y61er Federn verbauen. Tat ich auch. Das waren gemessen ca 4cm mehr als ohne Spacer. War zwar noch kein Motor im Rahmen usw, was aber nur bedeutet, dass die Feder bisher mit weniger Gewichtskraft belastet war. Ich konnte keine Vorspannung erkennen. Kann aber sein dass für mein Exprojekt deine Physik nicht galt rotfl

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 06.11.2021 20:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MHNRT hat folgendes geschrieben:
Scap hat folgendes geschrieben:


Der alte Aberglaube - ein Distanzring von 10 mm bringt den gleichen Wert an "Höherlegung".
Tatsächlich bringt er jedoch nur zwischen 5 bis max. 7 mm.

Richtig, da sich die Achse auf einer Kreisbahn bewegt. Das ist auch jedem hier klar.

Ach?
Tatsächlich lese ich hier einige Antwort die auch das bestreiten.

MHNRT hat folgendes geschrieben:
Scap hat folgendes geschrieben:
Ähnliches gilt für die Vorspannung. Wenn durch Distanzring Federweg = +0 (und meistens sogar minus der gleiche Prozentsatz, den man in der Höhe im Verhältnis zum Mass des Distanzrings verliert), wo soll dann die Feder hin?
Mittellage wird leicht verschoben, Federweg bleibt gleich oder wird weniger, daraus resultiert dann eine unveränderte Vorspannung???
Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Und den Punkt sehe ich als kritisch/nicht korrekt. Die Feder kann doch nach unten weg. Da dort der Boden ist, wird der "freie" Teil des Fahrzeugs nach oben gedrückt um die benannten 7-10mm. Die Verbindung Rahmen zu Achse ist doch nur einseitig. Sonst gäbe es auch keinen negativen Federweg. Das eventuell den Stoßdämpfern dadurch 10mm negativer Federweg genommen wird, darüber müssen wir nicht diskutieren. Wird eine Feder vorgespannt, dann verringert man den Abstand von oberen und unteren Anschlagpunkt. (Das verstehe ich unter Vorspannung).
Beim Patrolfahrwerk können aber diese Punkte um das Maß des Trimpacker wieder von einander weg bewegen.




Den Punkt vorspannung in direkten Bezug auf das Patrolfahrwerk hätte ich gern erklärt, denn alle deine Ausführungen dazu bisher sind nicht schlüssig.
In meinem ehemaligen Patrolprojekt wollte ich 4cm Spacer mit Y61er Federn verbauen. Tat ich auch. Das waren gemessen ca 4cm mehr als ohne Spacer. War zwar noch kein Motor im Rahmen usw, was aber nur bedeutet, dass die Feder bisher mit weniger Gewichtskraft belastet war. Ich konnte keine Vorspannung erkennen. Kann aber sein dass für mein Exprojekt deine Physik nicht galt rotfl


Zwischen oberer und unterer Federauflage ist immer der gleiche Raum (es sei denn es wird eine andere Feder und daran angepasste Dämpfer + evtl. entsprechend modifizierte Fangbänder o. ä. verwendet), der definiert wird durch den Weg beim Einfedern und durch den Weg beim Ausfedern, also den positiven und negativen Federweg. Dass die Stossdämpfer (nur wenn es sich NICHT um Federbeine handelt) eventuell noch eine Wegreserve haben spielt keine Rolle, denn der muss sein um sie zu schützen. Gibt es den nicht reissen die Befestigungselemente (Augen/Stifte) ab oder sie platzen. Ja, es gibt durchaus Konstruktionen in den die Dämpfer als Federwegbegrenzer beim Ausfedern eingesetzt werden. Das ist allerdings die schlechteste Konstruktion die man wählen kann, und die dort verwendeten Dämpfer müssten theoretisch besonders dafür gebaut (verstärkt) sein.
Wohin soll also die Feder, wenn man Spacer mit einlegt?

Die in deinen Ausführungen enthalten Widersprüche in sich lege ich jetzt nicht explizit dar, wenn du darauf Wert legst können wir das privat machen.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 06.11.2021 20:42:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
MHNRT hat folgendes geschrieben:
Scap hat folgendes geschrieben:


Der alte Aberglaube - ein Distanzring von 10 mm bringt den gleichen Wert an "Höherlegung".
Tatsächlich bringt er jedoch nur zwischen 5 bis max. 7 mm.

Richtig, da sich die Achse auf einer Kreisbahn bewegt. Das ist auch jedem hier klar.

Ach?
Tatsächlich lese ich hier einige Antwort die auch das bestreiten.

MHNRT hat folgendes geschrieben:
Scap hat folgendes geschrieben:
Ähnliches gilt für die Vorspannung. Wenn durch Distanzring Federweg = +0 (und meistens sogar minus der gleiche Prozentsatz, den man in der Höhe im Verhältnis zum Mass des Distanzrings verliert), wo soll dann die Feder hin?
Mittellage wird leicht verschoben, Federweg bleibt gleich oder wird weniger, daraus resultiert dann eine unveränderte Vorspannung???
Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Und den Punkt sehe ich als kritisch/nicht korrekt. Die Feder kann doch nach unten weg. Da dort der Boden ist, wird der "freie" Teil des Fahrzeugs nach oben gedrückt um die benannten 7-10mm. Die Verbindung Rahmen zu Achse ist doch nur einseitig. Sonst gäbe es auch keinen negativen Federweg. Das eventuell den Stoßdämpfern dadurch 10mm negativer Federweg genommen wird, darüber müssen wir nicht diskutieren. Wird eine Feder vorgespannt, dann verringert man den Abstand von oberen und unteren Anschlagpunkt. (Das verstehe ich unter Vorspannung).
Beim Patrolfahrwerk können aber diese Punkte um das Maß des Trimpacker wieder von einander weg bewegen.




Den Punkt vorspannung in direkten Bezug auf das Patrolfahrwerk hätte ich gern erklärt, denn alle deine Ausführungen dazu bisher sind nicht schlüssig.
In meinem ehemaligen Patrolprojekt wollte ich 4cm Spacer mit Y61er Federn verbauen. Tat ich auch. Das waren gemessen ca 4cm mehr als ohne Spacer. War zwar noch kein Motor im Rahmen usw, was aber nur bedeutet, dass die Feder bisher mit weniger Gewichtskraft belastet war. Ich konnte keine Vorspannung erkennen. Kann aber sein dass für mein Exprojekt deine Physik nicht galt rotfl


Zwischen oberer und unterer Federauflage ist immer der gleiche Raum (es sei denn es wird eine andere Feder und daran angepasste Dämpfer + evtl. entsprechend modifizierte Fangbänder o. ä. verwendet), der definiert wird durch den Weg beim Einfedern und durch den Weg beim Ausfedern, also den positiven und negativen Federweg. Dass die Stossdämpfer (nur wenn es sich NICHT um Federbeine handelt) eventuell noch eine Wegreserve haben spielt keine Rolle, denn der muss sein um sie zu schützen. Gibt es den nicht reissen die Befestigungselemente (Augen/Stifte) ab oder sie platzen. Ja, es gibt durchaus Konstruktionen in den die Dämpfer als Federwegbegrenzer beim Ausfedern eingesetzt werden. Das ist allerdings die schlechteste Konstruktion die man wählen kann, und die dort verwendeten Dämpfer müssten theoretisch besonders dafür gebaut (verstärkt) sein.
Wohin soll also die Feder, wenn man Spacer mit einlegt?

Die in deinen Ausführungen enthalten Widersprüche in sich lege ich jetzt nicht explizit dar, wenn du darauf Wert legst können wir das privat machen.



naja da immer noch negativ federweg vorhanden ist wandert das auto bei einen 10mm spacer um ca. 10mm nach oben.

und wird hier ehrlich wegen ein fucking 10mm spacer so ein fass aufgemacht? bei 50mm oder 80mm könnte ich das ja verstehen aber bei 10mm Hau mich, ich bin der Frühling

aber egal. popcorn steht auf jendefall schon bereit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 06.11.2021 21:08:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir kommen hier nicht zusammen. Ich habe versucht es so zu erklären, was ich unter vorspannung verstehe und das findet man beim Einsatz von Trimpackern nicht.
Scap, ich habe versucht zu verstehen, wie deine beweisführung ist, ich check es nicht.
Das Fahrzeug geht um das untergelegte Maß gemessen vom Boden nach oben (jaja...Kreisbahn).

Ab jetzt nur noch Popcorn. YES

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 06.11.2021 21:54:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Spass mit eurem Popcorn.
EoD

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 18.11.2021 12:33:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodele, die neuen Puffers sind dran. Ging tatsächlich ohne Demontage der Federn. Daher auch keine Spacer nachgelegt.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75831 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.318  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen