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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 932 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 05.10.2021 14:01:34 Titel: Dichtungen Einspritzpumpe Spritleitungen |
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Hatte ich irgendwo schonmal vor einer Weile geschildert aber nun wirds langsam akut, 2 der 6 Spritleitungen von der Pumpe zu den Düsen wird am Sitz inkontinent. Ist zwar nur durch"schwitzend" aber wird mir langsam zuviel.
Vorsichtig abmontieren weil ein Stift ? hineinfallen kann war mir so in Erinnerung geblieben, ansonsten recht umkompliziert.
Nun stellt sich mir die Frage, woher die passenden Dichtringe bekommen? Bosch, doch der freundliche aber heutzutage oft mit alter Technik überforderte Nissan Händler oder doch noch andere Wege ?
Ist die olle Reiheneinspritzpumpe "kiki" vom 33TD und wenn dann wechsel ich alle 6 Dichtungen | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 05.10.2021 14:23:47 Titel: |
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Hatte bei meiner Reihenpumpe vom OM602 einfach irgendwelche passende Kupferringe genommen.
Hat funktioniert. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 05.10.2021 16:20:26 Titel: |
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Du meinst die Druckventilhalter?
Die werden mit O-Ringen abgedichtet.
Habe mir damals die Nissan OE-Nummer herausgesucht und bin damit zu Bosch.
Konnte ich am nächsten Tag abholen.
Teilenummer ist: 1927995000
Die darunter liegenden Kupferringe habe ich sitzen lassen. Kann man natürlich auch tauschen, wenn man passende findet, waren aber nicht der Grund für die Undichtigkeit. | _________________ Diesel to Sound Converter -> SD33T |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 07.10.2021 23:33:50 Titel: |
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Da kommt der Sprit raus wenn der Motor läuft..............
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.10.2021 06:52:59 Titel: |
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Bei der Bosch sind da Kupferscheiben drunter. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 08.10.2021 09:36:48 Titel: |
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Okay, dann vermute ich mal, dass ich neben den U-Scheiben auch die von Bohfrost bezeichneten Dichtungen brauche oder reichen U-Scheiben wenn ich das da abschraube ? |
Zuletzt bearbeitet von am 08.10.2021 12:04, insgesamt einmal bearbeitet |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 08.10.2021 10:20:31 Titel: |
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Beides. Kupferringe und O-Ringe. Die Größe der Vielzahnnuss kann ich nachher nachschauen. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
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Verfasst am: 08.10.2021 12:04:49 Titel: |
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Abbauen der Reihe nach von oben nehme ich an............und auf den Stift in der Feder liegend achten das der nicht reinfällt.
Gerade ins WHB geschaut.... | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.10.2021 14:19:41 Titel: |
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Die Spezialnuss für die Bosch habe ich auch noch. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
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Verfasst am: 08.10.2021 15:03:17 Titel: |
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Spezialnuss ? Weia......Nummer ? Ausführung ?
War eben bei unserem Bosch Händler, der hat die Nummer zum Dichtring auch gefunden aber Artikel angeblich nicht mehr lieferbar, wird aber noch geprüft.......... | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 08.10.2021 20:46:00 Titel: |
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Spezialnuss brauchst du keine.
Die Druckventilhalter lassen sich mit einer normalen (ggfs langen) Sechskantnuss rausschrauben.
Vorher natürlich diese Klammern zwischen den Druckventilhaltern wegschrauben.
Wie gesagt bei mir hat der Tausch der O-Ringe gereicht.
Falls die bei Bosch nicht lieferbar sind, mal bei Nissan fragen. | _________________ Diesel to Sound Converter -> SD33T |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 09.10.2021 07:05:52 Titel: |
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Woher weist du das?
Wenn Diesel am Gehäuse raus kommt muss die Klammer entfernt werden.
Schau dort hin, wo der Pfeil ist.
Da siehst du die Feinverzahnung.
Bei mir hat sich der Druckhalter zerlegt und das verzahnte Unterteil ist stehen geblieben.
Wahrscheinlich hatte ich einfach nur pech. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
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Verfasst am: 09.10.2021 07:34:12 Titel: |
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Gut, wieviele Zähne und welche "Schlüsselweite" hat die Nuss und wo bekomm ich die ?
Bei der Bucht hab ich nur welche für Mercedes Einspritzpumpe mit 33 Zähnen gefunden die vermutlich nicht passen. | |
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Abenteurer
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Verfasst am: 09.10.2021 09:49:14 Titel: |
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Denke schon das die passt.
Die Pumpen sind mehr oder weniger ein Brei.
Kann sie dir zur Probe auch zuschicken.
Die ist glaube ich nicht ganz günstig. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
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Verfasst am: 09.10.2021 11:43:13 Titel: |
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Innenvielzahn 33kant XZN
Innendurchmesser 19mm
Gesamtlänge: 56mm
Antrieb: 12,5 mm (1/2")
Länge Nussprofil / Nutzbare Tiefe: 14mm
Durchmesser aussen vorne: 24mm
@Team-Wildsau, kostet 9EUR, wenn Du mal die Maße prüfen magst bitte. Wenn sie nicht passt komme ich auf Dein sehr nettes Angebot zurück | |
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