Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y61 ohne hintere Stoßstange fahren ...
... oder lieber nicht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 26.09.2021 15:15:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Aber dir die ganze Litanie an Regularien rauszuziehen habe ich echt keinen Bock


Das war ja klar und erwartbar... rotfl

Scap hat folgendes geschrieben:
Nur mal als Hinweis - wenn die Fzglänge/breite nicht verändert wird, das Gewicht auch nicht, der Fußgängerschutz nicht betroffen ist - warum zum Geier sollte dann ein hinterer Stoßfänger eingetragen werden müssen?


Das will ich gerne erläutern, doch vorher:

benenne DU bitte ein beliebiges Fahrzeug Deiner Wahl. Einfach irgendeins, das in serie gefertigt und über eine KBA- oder eg-Typgenehmigung verfügt.

Ansonsten behauptest Du nachher nämlich wieder, ich hätte Fahrzeug XYZ bewusst ausgewählt, und generell wäre das ja alles ganz anders.

Deshalb bestimmst Du nun ein Fahrzeug an dessen Beispiel ich belege, dass eine geänderte hintere Stoßstange eintragungspflichtig ist.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 26.09.2021 15:46:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@scap

Warum musst du gleich persönlich oder beleidigend werden? Ist es nicht möglich, einfach normal mit dir über solche Themen fachzusimpeln oder musst du unbedingt zwingend versuchen, dass dir es jeder glaubt?

Dein Text bezieht sich nur auf die Vorgehensweiße einer Hauptuntersuchung, wo auch in einigen Zeilen steht, dass die Zulässigkeit geprüft oder nachgewiesen werden muss.

Du baust dir eine Stoßstange und diese muss von einem Sachverständigen geprüft werden, ob eben auch die Maße eingehalten werden, keine scharfen Kanten bestehen oder das Material vom Fahrzeug fallen kann. Sonst brauch ich mir den Besuch bei TÜV/Dekra für alle abgeänderten Teile sparen, wenn sie allein auf mich vertrauen. Unsicher

Korinthenausscheider hin oder her, ich wollte demnach nur darauf hinweisen, nicht dass bei der nächsten Kontrolle oder beim nächsten Unfall das Geschrei groß ist.

Ich bin selbst schon ohne Eintragungen herum gefahren und musste dazu eben auch blechen. Alles was halt sofort als nicht Serienmäßig ins Auge fällt, ist davon stark betroffen, dazu zählen nun mal auch Stoßstangen Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 26.09.2021 16:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo bin ich dir gegenüber beleidigend geworden?
Vielleicht als ich erwähnt dass du es mit dem Lesen nicht so hast?
Mein Lieber, wenn die Wahrheit für dich eine Beleidigung ist dann hast du ein Problem, nicht ich.

Ganz abgesehen davon fährst du ja fort, stumpf immer weiter das gleiche zu behaupten, ohne auch nur ein bisschen auf das einzugehen was dir ein anderer (in diesem Fall ich) schreibt. Das könnte man jetzt durchaus auch mit einem bewertenden Adjektiv versehen, aber darauf verzichte ich bewusst.
Was ich allerdings tue ist, diesen Diskurs mit dir zu schliessen, weil er meiner Ansicht nach sinnlos ist.

Mit dem Korinthenausscheider bist übrigens nicht du gemeint, ich hoffe dass zumindest das durchgehend klar war.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxi.mns
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 26.09.2021 22:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal zurück zum Thema....
Als ich letztens meine Stoßstange aufgrund von arbeiten an der AHK abhatte, fand ich sah das trotz schwarz lackierter Blechteile etwas komisch aus. Persönlich wäre ich wenn ohne auch das Blech kürzen, sieht dann auch etwas komisch aus, aber besser. ich muss mal schauen ob ich da ein Beispiel-Bild wiederfinde.

Da die Option einer Rohr Stoßstange anscheinend doch sehr reitend für dich klingt, füge ich anbei ein paar social Media Funde bei. wenn Interesse besteht kann ich die einzelnen Instagram accounts nochmals raus suchen wo man sich die Bauweise nochmal besser ansehen kann.






_________________
Y61, 3.0 Schalter, 285/75R16, Brock B17, 30mm Spurplatten, 5cm OME, Stabi disconnect vorne+hinten, Seilwinde + Seilwindenstoßstange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 940 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 27.09.2021 18:03:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

maxi.mns hat folgendes geschrieben:


Da die Option einer Rohr Stoßstange anscheinend doch sehr reitend für dich klingt, füge ich anbei ein paar social Media Funde bei. wenn Interesse besteht kann ich die einzelnen Instagram accounts nochmals raus suchen wo man sich die Bauweise nochmal besser ansehen kann.



Das würde mich sehr freuen Winke Winke

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxi.mns
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 27.09.2021 20:26:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, auf Instagram:
@ky13c , einer der Rohrstoßstangen macht, und auch sehr viele Bilder während des Baues gepostet hat.
@kscustoms__ ,auch rohrstoßstangen, allerdings nicht so viele daraus Bilder.

@4.2sam ,nich so viele Bilder, aber als Beispiel für ohne Stoßstange mit abgeschnittenen Ecken.

_________________
Y61, 3.0 Schalter, 285/75R16, Brock B17, 30mm Spurplatten, 5cm OME, Stabi disconnect vorne+hinten, Seilwinde + Seilwindenstoßstange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxi.mns
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 29.09.2021 19:00:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, auf Instagram:
@ky13c , einer der Rohrstoßstangen macht, und auch sehr viele Bilder während des Baues gepostet hat.
@kscustoms__ ,auch rohrstoßstangen, allerdings nicht so viele daraus Bilder.

@4.2sam ,nich so viele Bilder, aber als Beispiel für ohne Stoßstange mit abgeschnittenen Ecken.

_________________
Y61, 3.0 Schalter, 285/75R16, Brock B17, 30mm Spurplatten, 5cm OME, Stabi disconnect vorne+hinten, Seilwinde + Seilwindenstoßstange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 29.09.2021 19:44:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinste dein' Posting von vor zwei Tagen hat keiner gesehen? rotfl

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxi.mns
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 29.09.2021 21:38:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entschuldige… war garantiert nicht extra… wenn ich postings vom Handy mache spinnt das Forum hin und wieder…

_________________
Y61, 3.0 Schalter, 285/75R16, Brock B17, 30mm Spurplatten, 5cm OME, Stabi disconnect vorne+hinten, Seilwinde + Seilwindenstoßstange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 30.09.2021 13:04:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles gut. Knuddel

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 940 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 19.04.2022 13:20:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe mich entschlossen , ihn hinten "nackig" zu fahren. Die Stoßstangenecken sind ausgetragen.





_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 19.04.2022 18:18:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:

Falls noch jemand eine kreative Lösung an seinem Y61 hat, gern hier ein Pic posten.

Edit: das gefällt mir gut https://www.patrol4x4.com/threads/custom-gu-rear-tube-bar.52251/

Geht zwar ein bißchen an den Anforderungen vorbei, ist aber ziemlich porno: https://www.ebay.co.uk/itm/265258624915




_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 19.04.2022 18:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine Fotos von hinten mehr habe Unsicher



_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxi.mns
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 19.04.2022 20:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Optisch nicht so schön aber pragmatisch Ja

Hatte mal vor Ewigkeiten eine coole Lösung der Rahmenecken für ohne Stoßstange gefunden, siehe [video]https://youtu.be/6Avo3TNsAkc] Vielleicht lässt sich das so ja bisschen aufhübschen.

So wie das da steht schreit es ja nach 1/4 Chop, wäre nochmals Gewichtsreduktion, Böschungswinkel, und optische Verbesserung.

[/video]

_________________
Y61, 3.0 Schalter, 285/75R16, Brock B17, 30mm Spurplatten, 5cm OME, Stabi disconnect vorne+hinten, Seilwinde + Seilwindenstoßstange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 940 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 20.04.2022 07:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Man gewöhnt sich dran. Zerrackte Kunststoffecken bringen es auch nicht. Grins

Die Idee mit dem Drucker hatte ich auch schon. Gut, dass sich schon mal jemand die Arbeit gemacht hat. Es hat ja keine Eile. Für die Eintragung musste ich nur für Kantenschutz sorgen - eagl wie. Mit dem Absägen bin ich mir etwas unsicher, weil die Bleche an der Unterkante verklebt (?) sind. Wenn ich jetzt die Klebenaht wegschneide - ob das dann klappert, dröhnt oder so?

Bei der Vorbesprechung für die Abnahme (Auto ohne die Ecken, mit nur provisorisch grob geschnitzten Radabdeckungen) waren zwei Sachverständige dabei.
Der Erste wirft ein kurzen Blick drauf. Spontane Reaktion: "Nä!"
Ich: "Warum nicht?"
Der Zweite (der auch das ganze andere Gelumpe abgenommen hat): "Genau, warum eigentlich nicht? Über Geschmack haben wir zum Glück nicht zu entscheiden."
Der Erste: " Hmja .. grummel ... hmpf ..."
Ich sehe den Zweiten lachend an: "Ich komm' dann wieder zu Ihnen."

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen