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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 24.09.2021 17:01:26 Titel: |
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Zum "geistigen Durchfall" des Möchtegerndrogenbarons ... der wieder mal irgendwo in der Dokumentenmüllkippe herumgewühlt und ein verstaubtes und völlig veraltetes vergilbtes Stück Papier gefunden hat... das wäre heutzutage der Punkt 6.6 der Anlage VIIIa der HU-Richtlinie, und da steht wörtlich NICHTS von hinteren Stoßfängern, nämlich:
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6.6 - Fahrgestell, Rahmen, Aufbau; daran befestigte Teile
Gesamtsystem ● Einhaltung von Vorgaben
Rahmen/tragende Teile ● Zustand
– Auffälligkeiten ● Zustand
Aufbau ●
● Zustand
– Auffälligkeiten
Ausführung
– Zulässigkeit/Befestigung ● Zustand
Unterfahrschutz/seitliche
Schutzvorrichtung ●
● Zustand
– Auffälligkeiten
Ausführung
– Zulässigkeit ● Zustand
mechanische Verbindungs-
einrichtungen ● Zustand
– Auffälligkeiten ●
●
● Zustand
Ausführung
– Zulässigkeit
Funktion
Stützeinrichtungen ● Zustand
– Auffälligkeiten ●
● Zustand
Funktion
Reserveradhalterung ●
● Zustand
– Auffälligkeiten
Ausführung
– Zulässigkeit ●
● Zustand
Funktion
Heizung (nicht elektrisch und nicht mit Motorkühlmittel als Wärmequelle) ●
● Zustand
– Auffälligkeiten
Ausführung ●
●
● Zustand
Prüf- bzw. Austauschfristen
Funktion
Kraftradverkleidung ●
● Zustand
– Auffälligkeiten
Ausführung
– Zulässigkeit ● Zustand
************
Befindet sich in einer Tabelle die man leider höchstens mit dem PC formatgerecht kopieren kann.
Der werte Leser mag sich daran erinnern, dass der emsige Korinthenausscheider eifrig dazu beiträgt, den Offroadfahrern das Leben schwer zu machen, indem er bewusst und gezielt Prüforganisationen auf angebliche Lücken in den Zulassungs- und Abnahmeregeln anspitzt, wie zum Beispiel beim Schnorchel. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 24.09.2021 18:07:48 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: | ... der wieder mal irgendwo in der Dokumentenmüllkippe herumgewühlt und ein verstaubtes und völlig veraltetes vergilbtes Stück Papier gefunden hat... |
Nope. Das ist der aktuelle Stand aus "SVdata", dem Nachschlagewerk für Sachverständige der TÜH Hessen. Da hab ich nämlich Zugang zu.
Scap hat folgendes geschrieben: |
Der werte Leser mag sich daran erinnern, dass der emsige Korinthenausscheider eifrig dazu beiträgt, den Offroadfahrern das Leben schwer zu machen, indem er bewusst und gezielt Prüforganisationen auf angebliche Lücken in den Zulassungs- und Abnahmeregeln anspitzt, wie zum Beispiel beim Schnorchel. |
DANKE!!! Das hatte ich schon vergessen!!!
Laut Deiner Aussage in diesem Thread wäre es ja kein Problem für Dich schriftlich belegt zu bekommen, dass ein Schnorchel eintragungsfrei ist.
Wo bleibt denn dieser Beleg? | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 24.09.2021 21:29:21 Titel: |
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Gentlemen, hier geht es um Stoßstangen und zwar die hinteren.
@ay: ja, auf das Teil war ich auch mal scharf, hatte sogar schon einen Auftrag dafür erteilt. Auf einmal gab es dann den Umrüster nicht mehr. Mittlerweile habe ich es aber wegen Gewicht und Größe verworfen. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 24.09.2021 22:06:05 Titel: |
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Bürohengst, ich weiss das.
Aber die im Verkauf befindlichen Teile wiegen alle mehr oder weniger das gleiche. Deswegen ja mein Vorschlag sowas selber zu bauen. Nur so hast du wirklich Einfluss auf das Gewicht.
Wobei du dich auch da auf des Messers Schneide bewegst zwischen Stabilität und Leichtbau. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich habe mich damals für Stabilität entschieden. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 24.09.2021 22:36:55 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | @Justin: Geil, haben will!
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Alles selbstgebaut Aber wie gesagt, gegenüber der originalen Stoßstange, ist meine gebaute dann auch kein Leichtbau mehr. Dafür müssten die Rohre aus Aluminium sein.
@Tonito, klar kann man das einfach machen, aber mir hat die eine Polizeikontrolle schon gereicht, wo mir angeblich die Fahrgestellnummer auf Bodenblech und Windschutzscheibe fehlten - laut Begründung, weils bei Mercedes auch so ist. Deshalb einfach eintragen und gut, gibt am Ende immer weniger Ärger. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
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Verfasst am: 25.09.2021 09:46:59 Titel: |
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Moin...
Also ohne die hinteren Stoßstangenecken sieht der von der Seite beschissen aus, da die Seitenwand hinten weit runtergeht.
Bei deckt die Stoßstange nur den hinteren Bereich ab, die Seitenwand bleibt unberührt.
Meine Idee war die Ecken zu kürzen, an der Seite schräg nach hinten abschneiden und hinten entweder unter dem Rücklicht oder über dem Rücklicht kürzen. Umgesetzt habe ich es noch nicht.
Der Vorteil von einer Stahlstoßstange ist im Gelände nicht zu unterschätzen, gerade weil es auch die Seitenwand mit schützt, wenn man seitlich mal wegrutscht.
Gruß Frank | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 25.09.2021 10:31:44 Titel: |
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@ Justin, auch von den Cops braucht man sich lange nicht alles gefallen zu lassen. In dem Fall hätt ich mir die Daten der Beamten geben lassen und die übergeordnete Dienststelle mal auf die Fachkompetenz ihrer "Straßenrowdys" hingewiesen.
Meiner hatte mal selbst gekantete Edelstahlblechstoßstangen, fand der Vorbesitzer toll, hat nie einen Prüfer oder einen Cop interessiert, hab die dann später gegen originale gewechselt, finde ich optisch besser. | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 25.09.2021 12:11:30 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: | Bürohengst hat folgendes geschrieben: | @Justin: Geil, haben will!
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Alles selbstgebaut Aber wie gesagt, gegenüber der originalen Stoßstange, ist meine gebaute dann auch kein Leichtbau mehr. Dafür müssten die Rohre aus Aluminium sein.
@Tonito, klar kann man das einfach machen, aber mir hat die eine Polizeikontrolle schon gereicht, wo mir angeblich die Fahrgestellnummer auf Bodenblech und Windschutzscheibe fehlten - laut Begründung, weils bei Mercedes auch so ist. Deshalb einfach eintragen und gut, gibt am Ende immer weniger Ärger. |
Und das war jetzt deine Begründung dafür, dass eine andere Heckstoißstange eingetragen werden muss?
Gut dass sich mein Vorposter @K260 schon dazu geäussert hat.
Deine Heckstoßstange ist wirklich nice und sehr schön gemacht.
Wenn man für so etwas dann aber Alurohre nimmt, müssen die Wandstärken wieder dicker und am Ende wiegt das Trumm genausoviel wie eins aus Stahl. Siehe Unterfahrschutz. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 25.09.2021 12:57:21 Titel: |
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Wenn man für so etwas dann aber Alurohre nimmt, müssen die Wandstärken wieder dicker und am Ende wiegt das Trumm genausoviel wie eins aus Stahl. Siehe Unterfahrschutz.[/quote]
Da spricht ja Fachkompetenz Bände!!!
Einfach mal Ahnung haben, wenn man die Fr... nicht halten kann.
Und nein, ich werde dir keine Nachhilfe in Werkstoffkunde geben und auch keine Kopien aus Werkstoffkundeliteratur anfügen. Da mußt du dich schon selber bemühen.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2019 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol y61 |
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Verfasst am: 25.09.2021 13:29:59 Titel: |
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ich werfe meinen Internet Fund als Alternative Stoßstange mal mit in den Raum.
Wie in Spanien häufiger verbreitet habe ich ein Anbieter aus polen gefunden welcher "Slim" Stoßstangen anbietet.
Persönlich finde ich die Variante aus Spanien optisch schöner, ist aber noch schlechter ran zu kommen.
Hier das polnische Modell:
https://snorkele.pl/nissan/1019-zderzak-tyl-patrol-y61-slim.html?fbclid=IwAR23v17dT_18YR-O8A4r5So18Si5WxNy2iCKzhuYuxYbwsN4PKhlJveaWW0
Ist zwar etwas off Topic, allerdings eventuell eine Alternative. | _________________ Y61, 3.0 Schalter, 285/75R16, Brock B17, 30mm Spurplatten, 5cm OME, Stabi disconnect vorne+hinten, Seilwinde + Seilwindenstoßstange |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 25.09.2021 14:35:10 Titel: |
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Schön schlicht, aber ob die leichter ist? | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 26.09.2021 01:36:07 Titel: |
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hat folgendes geschrieben: | @ Justin, auch von den Cops braucht man sich lange nicht alles gefallen zu lassen. In dem Fall hätt ich mir die Daten der Beamten geben lassen und die übergeordnete Dienststelle mal auf die Fachkompetenz ihrer "Straßenrowdys" hingewiesen.
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Mittlerweile sind ja Stilllegungen ganz beliebt. Ich sag nur Dresden... Meinem Kumpel ist das mal passiert, der durfte sich erstmal doof und dämlich zahlen, um sein Wägelchen überhaupt wieder zu bekommen und beim Abholtag per Trailer, wollten sie beim auch noch weiter machen.
Aber ja, da gab es dann auch eine Beschwerde. Auch wenn ich weiß, dass am Ende eh nichts passiert.
scap hat folgendes geschrieben: | Und das war jetzt deine Begründung dafür, dass eine andere Heckstoißstange eingetragen werden muss?
Gut dass sich mein Vorposter @K260 schon dazu geäussert hat. |
Die Frage war ja, ob man eine komplett andere Stoßstange eintragen muss. In dem Fall ja. Was für vorn gilt, gilt genauso für hinten. Ganz egal ob das jemandem interessiert oder ob da schon ein Sachverständiger danach gefragt hat. Ansonsten lass ich mich diesbezüglich Angaben aus dem Gesetzbuch gern eines besseren belehren. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 26.09.2021 03:04:16 Titel: |
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@Justin: ich hätte die Cops auf offener Strasse schon schallend ausgelacht wenn die mir mit einer derart dämlichen Begründung wie bei dir gekommen wären.
Und ja, ich kenne die Dresdner PolDirektion. Und die Staatsanwaltschaft auch. Denen ist ein weitaus weniger dummer Fehler, den sie mit/bei mir gemacht haben, ziemlich teuer zu stehen gekommen.
Bin halt nicht der Typ wie du der voreilenden Gehorsam vorzieht.
Btw. - mit dem Lesen hast du's ja wohl auch nicht wirklich, oder? Ich hab doch schon direkt den maßgeblichen Regularientext zitiert und den Link dazugesetzt.
Zudem sage ich dir nicht umsonst dass hintere Stoßfänger NICHT eingetragen werden müssen. Hab schon genügend vordere abnehmen lassen. Die geänderten Hinteren will keiner sehen. Ausser der Kunde besteht partout darauf, dann geht das einen tiefen Stoßseufzer und einen bösen Blick zu mir und den Spruch "Mensch konnteste dem das nicht ausreden? Soviel unnötiger Kram!"
Aber dir die ganze Litanie an Regularien rauszuziehen habe ich echt keinen Bock, ganz besonders weil da ja sowieso nur blöde Sprüche und vorsintflutliche Pseudobeweise von einem gewissen Korinthenausscheider als Antwort kommen.
Ein Kilo recht hab ich ihm letztens schon geschenkt, jetzt kriegt er noch eins.
Nur mal als Hinweis - wenn die Fzglänge/breite nicht verändert wird, das Gewicht auch nicht, der Fußgängerschutz nicht betroffen ist - warum zum Geier sollte dann ein hinterer Stoßfänger eingetragen werden müssen?
Weil ein Justin das behauptet?
Und du behauptest ja schliesslich auch nur, ohne auch nur eine sinnvolle Begründung vorzulegen. Von irgendeiner Form eines Belegs in Form einer Vorschrift ganz zu schweigen. So kann man es sich natürlich auch einfach machen. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 26.09.2021 13:50:21 Titel: |
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Ähmja... zunächst mal danke allen für den Input. Ich werde das mit meinem Schrauber besprechen, ob er mir sowas für einen vernünftigen Preis biegen / schweißen kann. Ich habe da im Netz interessante Bilder gefunden, werde ich bei Gelegenheit verlinken. ... und mit der DEKRA werde ich dazu auch telefonieren, weil besser is' das.
Ganz ohne behält seinen Charme. Ich würde dann den Teil der Karrosserie, der jetzt von den Seitenteilen verdeckt wird, schwarz lackieren bzw. die unteren 10-15 cm ganz wegnehmen.
Falls noch jemand eine kreative Lösung an seinem hat, gern hier ein Pic posten.
Edit: das gefällt mir gut https://www.patrol4x4.com/threads/custom-gu-rear-tube-bar.52251/
Geht zwar ein bißchen an den Anforderungen vorbei, ist aber ziemlich porno: https://www.ebay.co.uk/itm/265258624915 | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 26.09.2021 15:14:21 Titel: |
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Die Custom ist wirklich eine nette Lösung (bis auf die letzten zwei Pics, die dort ist hässlich). Aber leicht wird auch die nicht sein.
Solltest du sowas bauen (lassen) wollen, es gibt inzwischen zugelassen 3Kammer-Rückleuchten mit den Maßen 12x3 cm, in LED natürlich. Würde besser aussehen als die drei Einzelleuchten.
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