Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifenhändler


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6377 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.11.2006 22:45:10    Titel: Reifenhändler
 Antworten mit Zitat  

Ich war bei 5 Reifenhändler Gewesen mit der Bitte meine Reifen Umzumontieren
alle hatten Angst vor der Felge

So Schwierieg kann das doch nicht sein

Oder ?
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 23:13:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sieht shcon filigran aus das Teil, dnan polierte Oberfläche, ich kanns verstehen, wenn sie sich bissel zickig anstellen...


Aber ein problem ist das definitiv nicht...


Vielleicht mal zur Treckerwerkstatt, die haben auch so große Reifen... auf den kleinen Anhängern Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.11.2006 00:08:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wat is dat denn für ne Felge?
Erinnert mich doch stark an die Ronal-Dinger von der tiefer-ist-besser-Fraktion.
Aber mit der passenden Lackierung siehts sicher geil aus!

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 10.11.2006 09:22:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind Enkei Felgen, wenn ich es rchtig sehe, 10x15" ET -55,5 YES
Und nix gegen Ronalfelgen, meine 17" sind von Ronal Wut rotfl Supi
Und als Problem seh ich das auch nicht, jedoch muss man aufpassen, das sie auch eine ordentliche Maschiene haben und nicht mit dem Montierhebel ran gehen Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6377 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2006 21:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
Wat is dat denn für ne Felge?
Erinnert mich doch stark an die Ronal-Dinger
von der tiefer-ist-besser-Fraktion. Respekt
Aber mit der passenden Lackierung siehts sicher geil aus! Großes Lachen


Seit wann werden Geschmiedete Alu Felgen Lackiert ? Wut
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6377 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2006 21:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Das sind Enkei Felgen, wenn ich es rchtig sehe, 10x15" ET -55,5 YES
Und nix gegen Ronalfelgen, meine 17" sind von Ronal Wut rotfl Supi
Und als Problem seh ich das auch nicht, jedoch muss man aufpassen, das sie auch eine ordentliche Maschiene haben und nicht mit dem Montierhebel ran gehen Obskur


Die haben Angst die Felgen zu Beschädigen YES
Nach oben
basti2212
Freizeitsportler
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi
2. Toyota LC 100 4.2Tdi
3. VW Lupo 1.0
4. Benero 50cm³
BeitragVerfasst am: 10.11.2006 22:16:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde es auch ablehnen, wenn der kunde keine reifen bei uns kauft:

1. wenn nur eine felge einen kratzer hat, kostet das erheblich mehr als wie an den viermal montieren zu verdienen ist.

2. wenn ich die gewichte dadran sehe, wird mir beim auswuchten schwindlig, eine stunde auswuchten wird der kunde sicherlich nicht bezahlen ...

3. es kommt auf die maschine an

4. es kann sein das der luftdruckkompressor für die luftdruckanlage für die luftmenge nicht geeignet ist, was wiederum "LKW-werkstatt" bedeutet

_________________
Gruß Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6377 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.11.2006 00:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basti2212 hat folgendes geschrieben:
ich würde es auch ablehnen, wenn der kunde keine reifen bei uns kauft:

1. wenn nur eine felge einen kratzer hat, kostet das erheblich mehr als wie an den viermal montieren zu verdienen ist.

2. wenn ich die gewichte dadran sehe, wird mir beim auswuchten schwindlig, eine stunde auswuchten wird der kunde sicherlich nicht bezahlen ...

3. es kommt auf die maschine an

4. es kann sein das der luftdruckkompressor für die luftdruckanlage für die luftmenge nicht geeignet ist, was wiederum "LKW-werkstatt" bedeutet


Zu dem Thema von mir nur folgendes:
Zu montieren waren 4 Stk. 325/80R16 (37x13,5R16) auf 10x16 Alcoa-Felgen. Weder die Reifen noch die Felgen habe ich bei dem Reifenhandel (Vergölst) erworben. Auf den Alcoas waren noch Reifen drauf die es zunächst noch zu demontieren galt und die 325er waren ebenfalls noch auf Felgen drauf, also auch nochmal Demontage. Die Jungs von Vergölst haben für die Demontage von insgesamt 8 Rädern und die neuerliche Montage von dann nur noch 4 Rädern inkl. Spezialklebegewichte (Matchen und Wuchten auf 0) grade mal knapp 80,- Euro genommen. Das ganze Prozedere hat knapp 2 Stunden gedauert. Und weil ich so zufrieden war mit den Leutz hats auch noch n nettes Trinkgeld gegeben!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.1  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen