Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ADAC Entsprechend Für Lkw?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 922 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 19.09.2021 15:27:57    Titel: ADAC Entsprechend Für Lkw?
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich hatte mit meinem Pferdetansporter (So-KFZ Turnierpferde) am Wochenende eine panne, die mich flachgelegt hat. Nix ging mehr.
Also, naiv wie ich bin flugs den ADAC angerufen, da ich nachts um 3 keine Lust hatte zu Basteln.
Da erfuhr ich, das der ADAC nur bis 3,5 to hilft (wer las sich vor 40 Jahren schon das Kleingedruckte durch - mach ich heute ja auch nicht Vertrau mir
Ausnahme sind Wohnmobile. Da ich aber keine Lust habe meine Pferde zu Hause zu lassen, damit ich gemütlich wohnen kann, bleibt das ein Pferdetransporter. Ich wurde dann zum Truckservice durchgestellt, weil ich in Erfahrung bringen wollte, was denn der ganze Spass kosten sollte. Also erst einmal eine Kaution von 1400 Euro, sofort fällig! Den Rest würde ich dann zurücküberwiesen bekommen. Pro Stunde 225 euro (mist, ich habe vergessen zu fragen ob mit oder ohne Märchensteuer) + 95 Euro Technische Pauschale (was immer das heissen mag). Da ist aber noch keine Zange gezückt oder die Taschenlampe angezündet worden. Anfahrt wird genauso berechnet und dauert 60-90 Minuten. Also eher 2 Stunden, weil nur eine Minute später kommt direkt der nächste Takt.
Das, was Speditionen ja bereit sind zu zahlen, übertrifft doch meine Vorstellungen von Hilfe.
nach dem Schock habe ich dann doch noch selbst Hand angelegt und konnte mit einer Afrikanischen Reparatur weiterfahren.


Gibt es sowas wie den ADAC für bis zu 7,5 Tonnen für Privatleute?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 19.09.2021 15:52:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt's, aber nicht billig, z.B. ADAC Truckservice 500,-€/Jahr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.09.2021 16:48:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir ist das über einen Schutzbrief der Versicherung abgedeckt, kostet knapp 450 pro Jahr.

Schon zweimal gebraucht, einmal kam der ADAC und einmal Euromaster. Lief völlig problemlos.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen