Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anbieter von "Expeditionsmobilen" ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.09.2021 14:20:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Rolltor wird voraussichtlich eh 3,80m im lichten, also letztlich wurst. War nur interessehalber, und dank Sprotte muss ich nicht dumm sterben.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 05.09.2021 16:58:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist es nicht wunderschön zu sehen wie wenig es braucht, um einen Menschen glücklich UND intelligent zu machen? rotfl

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 05.09.2021 17:03:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PACA hat folgendes geschrieben:
so was

eventuell?? Hat durch die DoKa etwas Platz "verschenkt"


Doka gibt's relativ häufig als Leasing Rückläufer von der Bahn, BW Fuhrpark und diversen Stromversorgern...
Pritsche mit einfacher Kabine ist eher selten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.09.2021 17:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MK1955 hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte der Kastenwagen wäre uns zu klein. Wir wollen damit bis zu 4 Monate am Stück unterwegs sein, sind in vorgerücktem Alter und wollen doch ein wenig mehr Komfort und Platz (ausserdem messe ich 1,90 m). Da würde ich dann doch eher Abstriche bei der Geländegängigkeit machen.


Bin selbst kein Wohnwagenmensch, aber als stylishe Variante:
https://adventureready.me

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 05.09.2021 17:57:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der größte Nachteil bei einem Wohnwagen ist, das man damit eigentlich immer aufm Campingplatz muss, die normalen Wohnmobil Stellplätze sind für ein Gespann in der Regel zu klein, einfach so irgendwo stehen bleiben ist auch eher schwierig....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MK1955
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 939 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.09.2021 15:42:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube, ich kann mir das ganze Projekt abschminken. Exploryx z.B. hat 4 Jahre Lieferzeit, Bimobil 3 Jahre. Es steht zu befürchten, dass Anbieter, die in unter einem Jahr liefern könnten, also wenig gefragt sind, auch keine so gute Qualität abliefern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.09.2021 15:52:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haha, DAS hätte ich dir allerdings gleich sagen können. Kannst nur was fertiges kaufen was auf den Markt kommt. Generell reibe ich mir seit mindestens einem Jahr immer die Augen welche Preise da aufgerufen werden, z.B. hier:
https://explorer-magazin.com/markt/

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 06.09.2021 16:22:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Preise sind momentan echt verrückt, selbst meinen popeligen Jimny könnte ich jederzeit für mehr als Neupreis abstoßen, bei den Wohnmobilen ist es ähnlich, ne Bekannte wartet schon seit über nem Jahr aufn einfachen Toyota Bus mit Klappdach...

Vorführer oder Ausstellungswagen gibt's auch nicht, die Autos in den Zeitungen sind in der Regel alles Kundenfahrzeuge, wer gleich starten will, muss wohl teuer gebraucht kaufen...

Bin gespannt, ob das so bleibt oder der Markt irgendwann kollabiert, wenn Diesel 2,-€ kostet und die Generation gut betuchter "Silverager" von denen mit 48% Rentenniveau abgelöst wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 06.09.2021 16:43:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MK1955 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich kann mir das ganze Projekt abschminken. Exploryx z.B. hat 4 Jahre Lieferzeit, Bimobil 3 Jahre. Es steht zu befürchten, dass Anbieter, die in unter einem Jahr liefern könnten, also wenig gefragt sind, auch keine so gute Qualität abliefern.


In der kurzen Zeit hast du alle Anbieter gescannt?
Respekt
Und ja, die Warte-/Lieferzeiten sind enorm. Für Neufahrzeuge.
Aber auf dem Gebrauchtmarkt kann man auch tolle Mobile finden, und das nicht nur in Deutschland.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.09.2021 16:51:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WoMos etc. kauft man idealerweise im Spätherbst / Winter, wenn die Stellplätze rar und teuer werden.
Sommerreifen auch um die Zeit. Und Motorräder ;-)

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 06.09.2021 18:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Kastenwagen Bereich gibt's noch verfügbare Neuwagen, im hochpreisigen Segment stehen bei Bimobil und Kerkamm junge Gebrauchte, ist da nichts passendes dabei ?
( bei mobile.de gesucht, Wohnmobil, Allrad, ab 2918 bis 50tkm, über 3,5 - 7,5t, 100-350t€... )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.09.2021 18:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbstbau spart sicher Geld, kostet aber jede Menge Zeit, und die Aufgabe ist nun mal nicht ganz trivial, da hat sich schon mancher übernommen.
Konkret verfügbar ist z.B. jener hier:
https://explorer-magazin.com/markt/krug-expedition-project-rhino-mercedes-atego-1023/

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 06.09.2021 19:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Die Preise sind momentan echt verrückt, selbst meinen popeligen Jimny könnte ich jederzeit für mehr als Neupreis abstoßen, bei den Wohnmobilen ist es ähnlich, ne Bekannte wartet schon seit über nem Jahr aufn einfachen Toyota Bus mit Klappdach...

Vorführer oder Ausstellungswagen gibt's auch nicht, die Autos in den Zeitungen sind in der Regel alles Kundenfahrzeuge, wer gleich starten will, muss wohl teuer gebraucht kaufen...

Bin gespannt, ob das so bleibt oder der Markt irgendwann kollabiert, wenn Diesel 2,-€ kostet und die Generation gut betuchter "Silverager" von denen mit 48% Rentenniveau abgelöst wird...


Nicht nur im WoMo Bereich so. Die Preise für Militärfahrzeuge sind abartig. Mercedes G. Landy, Mutt oder K30 sind unter ferner liefen. Für einen guten lahmarschigen 250GD bist schon 15.000 € aufwärts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MK1955
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 939 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.09.2021 20:44:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Selbstbau spart sicher Geld, kostet aber jede Menge Zeit, und die Aufgabe ist nun mal nicht ganz trivial, da hat sich schon mancher übernommen.
Konkret verfügbar ist z.B. jener hier:
https://explorer-magazin.com/markt/krug-expedition-project-rhino-mercedes-atego-1023/


So einen habe ich bei Krug auch auf der Messe in Düsseldorf gesehen. Vielleicht sogar der gleiche, denn der auf der Messe war auch zu verkaufen.

Ich habe ja gerade erst angefangen mich mit der Materie zu beschäftigen und je mehr ich das tue, desto unsicherer werde ich. Iveco oder Atego, 5,5 oder 7,5 T oder gar drüber, etc.

Heute telefonierte ich wieder mit einem (namhaften) Anbieter der meinte, der Daily sei 2. Wahl, nix zuverlässiges, solides für komfortable lange Reisen, er könne mir guten Gewissens gar nix mit 7,5 T anbieten, für was wirklich solides müsste ich schon 400-500 kEuro für einen 13 Tonner ausgeben.

Selbst mit dem gleichen geschilderten Anforderungsprofil bekomme ich von jedem eine andere Meinung, was ja auch nicht überraschend ist.

Wenn ich die Lieferzeiten sehe und dass der Krug schon ein Weilchen zum Verkauf steht, dann kann der Preis von 300 k ja nicht gerade ein Schnäppchen sein, sonst wäre er schon längst verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 06.09.2021 22:50:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen im Haifischbecken!

Die beste Beute sind Kunden wie du die (noch?) nicht wissen was sie wollen und keine Ahnung von der Materie haben. Die kann man leicht abzocken weil Träume immer teuer zu realisieren sind.

Glaub mir, das ist alles andere als böse gemeint, ganz im Gegenteil.

Früher gab es mal einen (Werbe)Spruch eines Mineralölkozerns "Nimm dir Zeit und nicht das Leben".
Heute könnte man den gut adaptieren - denn wenn du dir jetzt Zeit nimmst, dich informierst und nicht auf die erstbesten Bauernfänger hereinfällst kannst du sicherlich eine sechsstellige Summe sparen und trotzdem ein vernünftiges Fahrzeug finden.
Der Markt hier bei uns ist dermassen überhitzt, das glaubst du nicht.

Übrigens, die Leute die wirklich unterwegs sind und permanent draussen leben sagen alle 'Less is more'. Die werden schon einen Grund dafür haben ...

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.177  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen