Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage zum Getriebe V60 und Hecktüren Schloss


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peebles
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 971 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60
BeitragVerfasst am: 26.08.2021 21:34:39    Titel: Frage zum Getriebe V60 und Hecktüren Schloss
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

so, hier die versprochene Frage zu meinem neuen alten V60.

Auf der Fahrt nach Berlin von Frankfurt am Main aus ging nach einiger Zeit die kleine gelbe Leuchte bei der Getriebe Position an (da wo entweder die hinteren Räder grün leuchten oder alle vier).
Die Lampe blinkte. Bin auf einen Parkplatz, machte den Motor aus und startete neu, da war wieder alles gut. Also weiter doch nach einer Zeit wieder ein gelbes Blinken. Also wieder raus, Motor aus und mal schnell gegoogelt und gelesen das man öfters mal in unterschiedlichen Stellungen fahren soll (Heckantrieb / Allrad).
Also machte ich 4WD rein, und bin weiter. Hier keine Probleme. Kein Blinken nix.
In Berlin bin ich nur im 2HD gefahren, keine Probleme.
Jetzt habe ich nach Testen festgestellt, das das nur auf der Autobahn auftritt, in der Stadt passiert nix, auch wenn ich über Land fahre, kein blinken.
Was kann das sein. Nach einer Zeit auf der Autobahn (110) geht das grüne licht aus und das Gelbe fängt an zu blinken, aber wie gesagt nur in 2HD, bei 4HD alles gut.

Und

das andere, die Hecktür lässt sich nur am Schloss hinten ent-und verriegeln, über die Fernbedienung oder das Schloss vorne nicht.

Danke und Gruß
Martin

_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 27.08.2021 12:14:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frage 1 : was sagt die Betriebsanleitung zu dem gelben Blinken ?
Frage 2 : hast schon mal kontrolliert ob der Allrad in 2H wirklich raus ist ? Ggf . geht der nicht raus.

Zur Hecktüre : entriegelst di dann Hinten mit dem Schlüssel ?
Falls ja : schau ob das Kabel in der Durchführung zur Türe nicht vielleicht ab oder beschädigt ist .

Gruß Oli/Hydro

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peebles
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 971 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60
BeitragVerfasst am: 30.08.2021 12:57:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Oli / Hydro,

so, endlich mal etwas Zeit.

Also, ich habe den Pajero mal auf Sand getestet und im 2WD probiert, da greifen nur die hinteren Räder, und in 4WD alle vier, das ist also OK.
Wie gesagt, ich fahre im 4WD 600km ohne Probleme, nur wenn ich auf 2WD schalte, fängt er an zu blinken (das gelbe Licht vom Speer Differenzial, und die grünen Lämpchen sind dann aus).

Zur Frage wegen meinem Schloss hinten, ja ich kann die Hecktüre nur mit dem Schlüssel entriegeln, dabei öffne ich aber auch alle anderen Türen (bzw. kann auch von hinten Entriegeln)

Da habe ich aber jetzt noch nicht weiter Nachgeschaut (Wetter technisch), da ich auch eh den Heckwischer Motor neu einbauen muss/will.
In dem Zusammenhang werde ich mal nach den Steckern / Kabeln sehen. Hoffe ich habe keinen Kabelbruch, sondern nur das der Vorbesitzer beim Ausbau des Motors vom Wischer den Stecker abgezogen hat.

Werde aber berichten was war.....

Gruß
Martin

_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 31.08.2021 15:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn du beim manuellen Aufschließen Hinten alle Türen mitöffnest würde ich darauf tippen , dass hinten sowas wie eine Kindersicherung drin ist . schau mal ob du so einen Umsteller im Türschlossbereich hast. Oder es gibt da noch was ähnliches . Da müssten aber dann die Pajero Fahrer evtl. wissen.
Kabelbruch is ja kein Beinbruch , das lässt sich prizipiell leicht beheben.

Zum blinken am Allrad : möglich wäre noch , dassder Schalter versulzt ist und selber zu langsam zurückschaltet und das Blinken wegen einer Zeitüberschreitung auftritt . Oder der Allrad is bissi verspannt und will net sofort raus . Könnte man in dem Fall mal probieren nach dem Schalten von 4H in 2H einfach ein paar Meter rückwärts fahren und beobachten .

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.09.2021 09:25:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Die Schalter gehen hin und wieder kaputt.

Das haben nicht nur V60 Fahrer, sondern auch V20er.

Wenn du sicher bist das das Getriebe sauber schaltet und du in dem Allradmodus bist den du haben möchtest,
ist das Blinken dann nur ein optischer Mangel.

Einige leben damit, andere tauschen den Schalter.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen