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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 981 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.08.2021 20:30:59 Titel: Rahmenbruch bei Navara, TÜV Nord sagt darf nicht repariert w |
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Moin ,
es betrifft mich nicht selbst, ist nur aus Neugier, aber bei meinem Kumpel in der Werkstatt steht ein Navara mit dem typischen Rahmenbruch. Nichts wildes , einfach zu reparieren . Aber der TÜV Nord sagt , auch mit einem Rahmen-Instandsetzer ,Zertifikat und allem Bums ist es nicht zulässig den Rahmen zu reparieren.
Hat jemand Erfahrung?
Ich finde das sehr merkwürdig | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Online
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 19.08.2021 21:15:38 Titel: |
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Kumpel von mir ist Ingenieur da (kein Prüfingenieur). Er fährt mit seinem Wagen zur DEKRA. Noch Fragen? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 19.08.2021 22:38:04 Titel: |
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Gab es nicht mal vom TÜV Nord so eine Art Anleitung bzw. Vorgaben, wie Leiterrahmen zu reparieren sind....?
Sagt "das" DER TÜV Nord oder ein umher reisender Prüfer, der die 2-Jahres-Plaketten in den Werkstätten verteilt? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 20.08.2021 06:34:55 Titel: |
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Würde ihn auch reparieren lassen und dann zu einer anderen Prüfinstitution fahren.
Frage 1ß Personen und erhalte 11 Meinungen! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 20.08.2021 09:22:47 Titel: |
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...wenn es sich lohnt, Reparatur. Dann TÜV Süd ;-)
Gruß Stefan | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 20.08.2021 12:08:03 Titel: |
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TÜV Nord schrieb doch auf auf Anfrage eines "Experten", dass Schnorchel eintragungspflichtig seien. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 20.08.2021 12:29:03 Titel: |
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Wie langweilig. Wir führen hier auf regulärer Basis Rahmenmodifikationen durch mit vollem Segen der verschiedenen Prüforganisationen. Drei aaS sind hier regelmäßig beteiligt, es finden also keine geheimen Voodoo-Künste oder große Bargeldtransfers statt.
Mit den richtigen Fachleuten sprechen, Unterlagen (Aufbaurichtlinien z.B.) besorgen, Schweißqualifikationen sicherstellen und gut. Idealerweise den aaS bei der Instandsetzung regelmäßig an's Fahrzeug lassen. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 23.08.2021 09:42:24 Titel: |
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Denke auch wie mein letzter Vorredner, wozu die ganzen Qualifikationen und überhaupt die qualifizierten Möglichkeiten Rahmen reparieren zu lassen wenn es hinterher nicht abgenommen werden kann.
Wie schon gesagt, such Dir eine andere Prüfstelle und/oder ggfls. eine wirklich qualifizierte Stelle bei einer Abnahmeorganisation. | |
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