Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sehr günstiger Einsteiger für Einsteiger
Ich suche ein sehr günstiges Einsteiger Fahrzeug.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ben_Bloxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: Rodgau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 995 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.08.2021 11:33:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleisterfahrer hat folgendes geschrieben:
Frischen TÜV müsste man noch rausverhandeln.

Gruß der Kleisterfahrer


Da lege ich gar keinen Wert drauf, nach dem schrauben muss eh wieder alles eingetragen werden und vermutlich auch der tüv neu gemacht werden. 😂
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.08.2021 12:08:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, der kleine 1,8er Pajero hat nur ein Zentraldifferenzial mit Viskobremse, der Allrad ist nicht abschaltbar. Aber für den Einstieg könnte das ja erst einmal reichen. Für "sehr günstiges Geld" mit einem vollausgerüsteten Wrangler mithalten zu wollen, ist ein unauflösbarer Zielkonflikt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ben_Bloxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: Rodgau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 995 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.08.2021 12:50:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, die Hoffnung habe ich tatsächlich auch schon aufgegeben, aber das war eher eine indirekte Frage ob das überhaupt so einen grossen Unterschied macht ob man das hat oder eben nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.08.2021 14:28:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
... Insofern für mich zum FAHREN: nur noch Autos aus Fernost.


Ja Beide Daumen hoch dafür.

Ergänzend sei noch darauf hingewiesen, dass man auch tatsächlich ein Auto aus Fernost bekommt.

Viele Nissan sind z.B. in GB ausgedacht und in Frankreich oder Spanien produziert worden. Toyota/Daihatsu kommen teilweise aus Ungarn oder Tschechien u.s.w. Das sind dann eher europäische Autos mit fernöstlichem Namen (wobei selbst die noch problemloser sein dürften als der Niva Ich muss weg )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.08.2021 16:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ben_Bloxx hat folgendes geschrieben:
[...] der fährt aber einen Jeep Wrangler mit allem was man sich wünschen kann, Diff sperren, Allrad, Untersetzung, 38“ Reifen, Überrollkäfig, 2 Winden, Schnorchel usw. [...]


Was spricht denn gegen einen Wrangler? Klar sind die teurer als so ein abgeranzter Niva, aber dann hast du neben den Ambitionen, der Werkstatt etc. zusätzlich noch einen Kumpel der sich mit der Materie auskennt!
Sicher wirds dann halt "nur" ein verlotterter 2,5er YJ oder TJ. Die haben immer noch mehr Leistung als ein SJ und auch ein wenig mehr Platz. Zubehör und günstige Ersatzteile gibts auch.

Damals - anno 2004 - habe ich mit 18 meinen Land Cruiser BJ70 bekommen. Mit dem Auto habe ich dann erst gelernt zu Schrauben (viel Trial and Error, keine Werkstatt etc.) und seit dem repariere ich auch fast alles selber an meinen Gurken. Seit nun über einem Jahr habe ich einen günsitgen Grand Cherokee WJ als Alltagshütte vor die Tür gestellt, an dem ich natürlich auch alles möglichst selbst repariere (mittlerweile mit Werkstatt, immer noch viel Trial and Error Hau mich, ich bin der Frühling ).
Worauf ich dabei hinaus will und aus meiner Sicht: Geländewagen aus Japan und mit zwei Starrachsen - also Land Cruiser, Patrol, Samurai etc. - basieren prinzipiell auf geschrumpfter LKW-Technik (so eine G-Klasse oder ein Defender sind da ähnlich). Das ist gute und haltbare Technik, keine Frage! Die ist aber auch ungeheuer aufwändig und kleinteilig.
Radlager und Achsschenkellager bei einem Toyota zu tauschen und dann auch noch einzustellen ist schon eine friemelige und aufwändige Aufgabe. Da braucht man Messwerkzeug, einen haufen Shims für die Lagervorspannung, usw. usf.
So ein Jeep ist ulkigerweise eher gewachsene PKW-Technik. Radlager? Ist ein Modul, fix getauscht, kein Einstellen. Achsschenkellager (oder eher Trag- und Führungsgelenk)? Bremse und Radlagermodul samt Welle raus, Muttern ab, Traggelenk etc. mit grobschlächtigem Werkzeug raus, ebenso rein, alles wieder zusammen rödeln. Fertig.
Am Jeep zu schrauben macht irgendwie mehr Freude. Grins

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ben_Bloxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: Rodgau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 995 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.08.2021 16:45:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
Ben_Bloxx hat folgendes geschrieben:
[...] der fährt aber einen Jeep Wrangler mit allem was man sich wünschen kann, Diff sperren, Allrad, Untersetzung, 38“ Reifen, Überrollkäfig, 2 Winden, Schnorchel usw. [...]


Was spricht denn gegen einen Wrangler?


Ganz klar der preis, der Wrangler von meinem besten Freund wurde mit über 18k von seinem Vater bezahlt, dazu war es ein amerikanischer Import. Dazu kommen dann noch die ganzen mods. So viel Geld hab ich grade nicht zur Hand. Meine Eltern sind keine, die mir ein Auto bezahlen, Werkstatt und Werkzeug habe ich aber schon bekommen 😂.

Mit freundlichen Grüßen
Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ben_Bloxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: Rodgau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 995 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.08.2021 18:19:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleisterfahrer hat folgendes geschrieben:
Ja, der kleine 1,8er Pajero hat nur ein Zentraldifferenzial mit Viskobremse, der Allrad ist nicht abschaltbar. Aber für den Einstieg könnte das ja erst einmal reichen. Für "sehr günstiges Geld" mit einem vollausgerüsteten Wrangler mithalten zu wollen, ist ein unauflösbarer Zielkonflikt.


Könnte man nicht sperren nachträglich einbauen und die Untersetzung zb mit einem extrem kurzen 6. machen. Ich lege keinen Wert auf Höchstgeschwindigkeit z.B. 120km/h tun‘s auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 03.08.2021 19:34:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde erst mal priorität auf TÜV und Zuverlässigkeit legen. Dann mal ein absolvierter Roadtrip nach z.B. Griechenland oder so, und dann reden wir weiter über Sperren...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ben_Bloxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: Rodgau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 995 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.08.2021 19:36:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ben_Bloxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: Rodgau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 995 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.08.2021 21:09:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, vielen Dank für eure Hilfe, im Endeffekt wird es vermutlich ein Pajero. Vielen Dank für jeden Ratschlag dieses Forum war sehr hilfreich für mich, großartige Sache ich werde auf jeden Fall wiederkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.08.2021 09:07:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ben_Bloxx hat folgendes geschrieben:
Tonito hat folgendes geschrieben:
Ben_Bloxx hat folgendes geschrieben:
[...] der fährt aber einen Jeep Wrangler mit allem was man sich wünschen kann, Diff sperren, Allrad, Untersetzung, 38“ Reifen, Überrollkäfig, 2 Winden, Schnorchel usw. [...]


Was spricht denn gegen einen Wrangler?


Ganz klar der preis[...]


Naja gut, vielleicht sagt dir ja auch ein Grand Cherokee ZJ, WJ oder Cherokee XJ zu? Die sind im Bastlerzustand nicht allzu teuer.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 04.08.2021 09:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steuer, Versicherung und Spritverbrauch darf man halt gerade bei nem Fahranfänger nicht ausser acht lassen, wenn das Budget knapp ist.
Ich befürchte nur, dass sich auch hier das Muster wiederholen wird: nach Diktat verreist. Was bei nem 15jährigen irgendwie noch akzeptabel ist. Da waren hier im Kaufberatungsbereich schon ganz andere Helden mit grosser Geste durch die Tür gekommen: mit dem Hummer auf Weltreise, mit dem Fullsize Pickup nach Island auswandern, Suche hochgeländegängiges Euro6 Fzg mit viel Platz und geringem Verbrauch, Budget 10.000,-
usw usf.
Die meisten davon eint, dass man nie wieder was gehört hat.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. Corsa-e
4. XTZ750
5. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 04.08.2021 09:59:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht nicht gibt's halt doch, wenn die Vorstellungen gar zu unrealistisch sind...

Trotzdem sind die dabei eingeworfenen Infos und Tipps und Bedenken sicher nicht verloren,
es lesen ja bestimmt auch Einige still mit, die dann ihre Rückschlüsse daraus ziehen für ihre
eigenen Pläne und Ideen...

Vertrau mir

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 04.08.2021 11:12:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

my 2 cents: ein Fzg mit Automatik kann zwar eine Untersetzung nicht ersetzen , aber durch den Drehmomentgewinn im Wandlerbereich einiges wettmachen. Mal ausprobieren.... egal ob Diesel oder Benziner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 04.08.2021 11:19:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachtrag: ein X-Trail ist nichts fuer dich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen