Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sehr günstiger Einsteiger für Einsteiger
Ich suche ein sehr günstiges Einsteiger Fahrzeug.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ben_Bloxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: Rodgau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1003 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.08.2021 15:13:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist der hier brauchbar?
Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Lada Niva 1.7 Voll Fahrbereit 4x4 Top Angebot
Erstzulassung: 11/2005
Kilometer: 91.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 990 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=326000561&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.08.2021 18:20:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, für den Basis- und Aufbaukurs "Karosseriebauer" und "Schweißer" auf jeden Fall geeignet.
Deswegen ja auch "nur Export oder Gewerbe". An dem Wagen ist vermutlich kaum noch etwas, was auch nur 6 Monate durchhält. Aber, so ist eben auch der Preis.
Anschauen, gegen das eigene Können, Budget und verfügbare Zeit spiegeln und entscheiden.

Oh, und nicht davon ausgehen, erstmal ein paar Monate damit fahren zu können, bis der nächste TÜV fällig wird.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 01.08.2021 21:34:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Ich bin kein besonderer Kenner aber von dem würde Ich die Finger lassen und bei der Basis evtl bissl höher im Preis gehen :) es sei denn es wäre ein 1600er Niva , dann müsstest Du den aufbauen...

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 01.08.2021 21:44:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:


Eine längere Tour würde ich mit den kleinen alten Suzis aber nicht fahren wollen.


Mit 18 war ich stolz wie Oskar auf meinen SJ, in dem Alter sollte man in der Lage sein mit sowas auch grosse Touren zu machen. Bequem und anspruchsvoll wird man erst mit den Jahren. Jedenfalls sollte es so sein.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 01.08.2021 21:52:14    Titel: Re: Sehr günstiger Einsteiger für Einsteiger
 Antworten mit Zitat  

Ben_Bloxx hat folgendes geschrieben:
... Ich habe kein Problem damit etwas zu reparieren, haben eine Werkstatt und jedes erdenkliche Werkzeug, handwerklich begabt bin ich auch sehr, dasselbe gilt für alle Elektronik und „it“ in einem Fahrzeug.


Was sagt "der Werkstattbesitzer" denn dazu, ist der mit im Boot und kann dich unterstützen? Grosse Ambitionen und ein Budget zu haben sind schon mal ein guter Anfang, aber wenn man moralische Unterstützung von jemand hat der etwas mehr Erfahrung hat, wird das Projekt gleich wesentlich leichter erfolgreich sein.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.08.2021 08:10:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Liebling hat folgendes geschrieben:


Eine längere Tour würde ich mit den kleinen alten Suzis aber nicht fahren wollen.


Mit 18 war ich stolz wie Oskar auf meinen SJ, in dem Alter sollte man in der Lage sein mit sowas auch grosse Touren zu machen. Bequem und anspruchsvoll wird man erst mit den Jahren. Jedenfalls sollte es so sein.


Finde den Kleinen absolut touren tauglich!
Nutze ihn selbst heute noch für lange Strecken, Touren und jeden Tag für die Arbeit.
Ist eine Einstellungssache.
Mir sind PKW´s echt zu weichgespült.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.08.2021 12:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Finde den Kleinen absolut touren tauglich!
Nutze ihn selbst heute noch für lange Strecken, Touren und jeden Tag für die Arbeit.


Ein gewisse Leidensfähigkeit ist schon notwendig, oder gescheite Sitze und etwas Dämmung. Smile
Ich hab auch jahrelang nen Samurai als dailyDriver gehabt und der Rücken hat keinen Schaden genommen. Grins

Auf eigener Achse nach Rumänien, dort einen mehrtägigen Wettbewerb und dann wieder auf eigener Achse heim ging auch mehrmals ohne bleibende Schäden. YES

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ben_Bloxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: Rodgau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1003 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.08.2021 12:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Suzuki’s sind aber von dem was ich gesehen habe teurer als die Nivas und dazu oft noch in einer noch schlimmeren Verfassung, aber ich werde weiterhin meine Augen offen halten ob es was gutes sehr günstig zu schiessen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 02.08.2021 13:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Arbeit die man reinsteckt lohnt sich aber auch bei nem Suzuki eher, meine Meinung. Wenn ein Niva mal durchgegammelt ist, ist der Aufwand gross und der Wert am Ende immer noch klein. Suzukis sind viel dankbarer, weil a) eher Liebhaberfahrzeuge b) durch die klare Trennung der Komponenten viel leichter zu handhaben für eine Restauration.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.08.2021 18:05:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Freundeskreis sind die Lada´s meist schneller gegangen als sich die Besitzer das so gedacht haben.
Bei der Technik und der Schrauberei muss man einiges ertragen können.
Wenn ich so an das Lichtmaschinen-Leiden eines Bekannten denke......
Erst den Regler getauscht, ja, der hatte noch einen separaten Regler, dann die Lima und zum Schluss ist er dann doch noch in Frankreich stehen geblieben, weil nix mehr gieng.

Die Ersatzteile sind schon sau günstig. Aber Probleme gab es da auch mehr als genug, weil selten etwas auf Anhieb funktionierte oder passte.

Beim Samurai hast du schon Recht.
Vernünftige Sitze, etwas Dämmung und die Welt ist halbwegs in Ordnung.
Servolenkung und ein gemachter 1.6er macht das Leben dann schon angenehm.
Einen originalen 410er wollte ich jetzt auch nicht mehr fahren.

Das Schöne ist aber, das die Suzis mit einem erwachsen werden können.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 02.08.2021 18:56:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte beide, wenn auch in unterschiedlichen Lebensabschnitten. Einen SJ würde ich mir ohne zu zögern wieder hinstellen, hätte ich Bedarf an was kleinem mit 4x4 zum Spass haben. Einen Niva nicht für geschenkt, der war damals schon als Neufahrzeug ne Bastelbude.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 02.08.2021 19:23:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Deutschland liest man vor allem Rost. Aber guck docch mal bei mobile.es. da ist Rost kaum ein Problem, wie ich von meinem 17 Jahre alten Terrano weiß

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 03.08.2021 02:13:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich füge auch nochmal etwas Senf bei:
Wenn kleines Auto, würde ich eher zum Suzuki raten. – Niva mag ich wirklich. Tolles Auto, damals seiner Zeit weit voraus. Und fährt eigentlich viel schöner als die Suzies, so lange alles in Ordnung ist. Aber das ist halt leider nicht lange der Fall. Insofern würde ich eher abraten. Es ist offensichtlich ein Irrtum zu glauben, wenn an einem Auto nicht viel dran ist, kann auch nicht viel kaputtgehen ...
Ich hab das durch, schon vor ein paar Jahren. Meine Frau wollte unbedingt einen Niva. Also wurde – gegen meinen anfänglichen Widerstand – ein knapp drei Jahre alter 21214 (also 1.7er mit Bosch-Einspritzung) gekauft, 32000 km auf der Uhr. Sie fuhr ihn vier Jahre lang, bis 110.000. In dieser Zeit gab es KEINE Probleme mit:
Hinterachsdifferenzial, Untersetzungsgetriebe, Motorblock, Federn. Punkt.

Sonst ging annähernd alles mindestens einmal kaputt und musste instandgesetzt oder ausgetauscht werden: Anlasser, Lima (mehrfach), Wasserpumpe, Kühler, Kopfdichtung, Hinterradlager, Schaltgetriebe, Außenspiegel, Innenspiegel, Vorderradlager, Traggelenke vorn, Kupplungsgeberzylinder + Nehmerzylinder, Antriebswelle vorn, Lenkgetriebe, Lenk-Umlenkhebel, Stoßdämpfer vorn, Zylinderkopf, Steuerkette nebst Spannerei, Hydrostößel, Heizungswärmetauscher, Heizungsventil, mehrfach Scheinwerfereinsätze, Motorhaubenschloss, Motorhaubenzug, Sitzverstellung regelmäßig, Sitzentriegelung ebenfalls regelmäßig, Gurtschloss links, Hauptbremszylinder, vordere Bremssättel und Bremsscheiben, Handbremsseil, Stoßdämpfer hinten, Stabigummis, Antriebswellenmanschetten, hintere Bremsen 2x komplett, Auspuff, Auspuffkrümmer mehrfach (bis zum Rückbau auf Gusskrümmer), Kupplung (Druckplatte + Scheibe), Steckachse hinten, Tankgeber, Tachogeber, Zündmodul, Blink/Standleuchten vorn, Rücklicht links, Schalthebel (abgefallen), Türverkleidungen, Fensterheber rechts, Türschloss links und rechts, Heckwischer, Scheibenwascherpumpe, Heizgebläse, Hupe ... Das jetzt nur aus dem Stegreif, ich hab bestimmt einen Haufen vergessen. Es nahm einfach kein Ende, die Teilehändler haben mich schon mit Namen begrüßt. – Achsoja, beim Rost musste man halt ständig hinterher sein, weil manche Teile auch mitten aus dem Blech heraus zu rosten begannen; also immer fleißig ausbessern. Dennoch waren dann schließlich (trotz eifriger und regelmäßiger Fluid-Film-Nachbehandlung) beide Türen unten am Falz bröselig und ein Schweller war durch ... Aber das ist das geringere Problem.

Also, ich bin ja nebenher auch Oldtimerfahrer (Ostfabrikate) und insofern wirklich ein geduldiger Schrauber. Man denkt ja, irgendwann hat man alles durch, und wenn man was einmal ordentlich gemacht hat, kann da ja nichts mehr sein. Aber der Niva hat mich eines Besseren belehrt, der hat mich echt klein gekriegt, ich hab irgendwann die weiße Fahne gehisst. – Mag sein, dass es ein Montagsexemplar war; aber wenn an anderen Wochentagen erzeugte auch nur die Hälfte oder ein Drittel der Schäden und Störungen haben, wäre mir das trotzdem zu mühsam ... Insofern für mich zum FAHREN: nur noch Autos aus Fernost.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.08.2021 11:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn´s was kleineres sein soll, würde ich vor allen anderen schon genannten Fahrzeugen den Pajero Pinin in den Ring führen wollen. Z.B. den hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=326363043&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=ffd5378b-fba1-a2d7-39dd-0e3b76f482fd

1. Hand, nur 60TKM, Klima, für 3800 Euro. Finde ICH günstig. Frischen TÜV müsste man noch rausverhandeln.

Gruß der Kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ben_Bloxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: Rodgau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1003 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.08.2021 11:32:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Pajero ist echt ein schönes Auto, hat aber soweit ich sehe weder einen schaltbaren Allrad, Untersetzung oder diffs. Irgendwann möchte ich auch mal mit meinem Besten Freund eine oder mehere Touren machen, der fährt aber einen Jeep Wrangler mit allem was man sich wünschen kann, Diff sperren, Allrad, Untersetzung, 38“ Reifen, Überrollkäfig, 2 Winden, Schnorchel usw. Ich weiß, dass das schwer ist, aber ich schätze das Diff sperren und eine Untersetzung bei 110 ps schon wichtig sind.

Trotzdem großen Dank für den Fahrzeugvorschlag. Ich schau mal ob ich mir den trotzdem anschauen gehe. (Müsste ice und so fahren, ist immer mit viel Aufwand verbunden)

Mit freundlichen Grüßen
Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen