Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Probleme mit Mitsubishi L200, suche Hilfe
wird heiß,Motorlampe geht an, Notlauf, Werkstatt ratlos

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanne3311
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1007 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mistubishi L200 KAot
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 23.07.2021 17:59:05    Titel: Probleme mit Mitsubishi L200, suche Hilfe
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich suche hier nach Hilfe und Tipps für unseren L200 KAot

Wir haben ihn im April gekauft und er fuhr erst auch anständig. Als es dann erstmals so heiß wurde ging das Theater los,im Stadtverkehr bei stop and go, der Wagen wurde heiß, Motorlampe ging an und er ging in den Notlauf. Also abkühlen lassen, dann fuhr er wieder normal und wir sind zur Werkstatt gefahren, die haben keinen Fehler gefunden, Kühlflüssigkeit nach gefüllt und uns geraten wenn es wieder auftritt direkt zu Mitsubishi zu fahren. Dann nach 2 Tagen ohne Probleme wieder derselbe Mist, diesmal bei knapp 60km/h in der Baustelle . Also ab zu Mitsubishi, da stand er dann erstmal ne Woche bis sie ein Softwareupdate gemacht haben, das könnte das Problem gewesen sein , Kosten ~250.-€, also wieder geholt, diesmal wieder 3 Tage ok, dann derselbe Schei.... Also wieder in die Werkstatt, die haben dann an Mitsubishi geschrieben was sie tun sollen, nach über einer Woche die Info "naja könnte ein Riss im Zylinderkopf sein". Etwa 10 Tage später bekamen wir dann die Info das sie denken das es der Abgaskühler ist und der ausgewechselt werden muss, also wurde der gewechselt, Kosten ~1060.-€, Wagen am Mittwoch Abend geholt, gestern ok, heute auf der Heimfahrt wieder in der Baustelle bei knapp 60km/H, derselbe Mist. Die Temperatur geht hoch, Motorleuchte geht an und Notlauf, also verminderte Leistung. Wobei der auch tagsüber immer mal mit Hänger fährt, dabei ist es noch nicht aufgetreten, mein Gefühl ist eher das das Problem auftritt wenn er nicht vom Fahrtwind gekühlt wird, da es bisher immer bei niedriger Geschwindigkeit aufgetreten ist.
Also wieder die Werkstatt angerufen, ja das wäre heute schwierig mit den Motoren, da wäre ja eine Leuchte für mehrere Probleme, dann müssen sie wohl doch mal nach dem Zylinderkopf schauen... aber es könnte ja auch der Rußpartikelfilter zu sein... man weiß es ja nicht so genau... !
Bin gerade maximal genervt und habe kein gutes Gefühl dabei den Wagen da noch mal hinzustellen, habe aber auch keine Ahnung um zu wissen was es sein kein und hoffe einfach auf Tipps und vielleicht hatte ja schon mal jemand dasselbe Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 23.07.2021 18:36:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wurde denn schon mal der Kühlerventilator und dessen Viskokupplung geprüft?

Lass diese Werkstatt Werkstatt sein, such dir lieber einen Schrauber der Ahnung hat.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Susanne3311
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1007 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mistubishi L200 KAot
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 23.07.2021 19:35:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Wurde denn schon mal der Kühlerventilator und dessen Viskokupplung geprüft?

Lass diese Werkstatt Werkstatt sein, such dir lieber einen Schrauber der Ahnung hat.


Ich glaube nicht das die irgendwas wirklich geprüft haben, die haben ja erstmal ne Woche auf die Mail von Mitsubishi gewartet . Ich ärgere mich gerade tierisch das ich da so viel Geld gelassen habe und es läuft genauso (schlecht) wie vorher.
Hast du einen Tipp wer sich mit sowas auskennt ?
Wir hatten hier auch auf Lüfter getippt, da das Auto unter Belastung gut läuft solange man frei fahren kann und die Probleme wirklich immer beim langsam fahren aufgetreten sind, also nicht mit hoher Drehzahl und viel Anstrengung. Aber ich kann dir halt einen vom Pferd erzählen, habe aber von Auto nicht so viel Ahnung, das war einfach nur die Überlegung auf die wir kamen, ob wir da richtig liegen weiß ich natürlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 23.07.2021 20:52:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

welches Baujahr, km-Stand und wieviel PS hat der eL?

Viscolüfter kannes schon sein.
Hat der Wagen schon Geländeeinsatz gesehen? Verschlammter Kühler?

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 23.07.2021 21:01:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Susanne3311 hat folgendes geschrieben:
Scap hat folgendes geschrieben:
Wurde denn schon mal der Kühlerventilator und dessen Viskokupplung geprüft?

Lass diese Werkstatt Werkstatt sein, such dir lieber einen Schrauber der Ahnung hat.


Ich glaube nicht das die irgendwas wirklich geprüft haben, die haben ja erstmal ne Woche auf die Mail von Mitsubishi gewartet . Ich ärgere mich gerade tierisch das ich da so viel Geld gelassen habe und es läuft genauso (schlecht) wie vorher.
Hast du einen Tipp wer sich mit sowas auskennt ?
Wir hatten hier auch auf Lüfter getippt, da das Auto unter Belastung gut läuft solange man frei fahren kann und die Probleme wirklich immer beim langsam fahren aufgetreten sind, also nicht mit hoher Drehzahl und viel Anstrengung. Aber ich kann dir halt einen vom Pferd erzählen, habe aber von Auto nicht so viel Ahnung, das war einfach nur die Überlegung auf die wir kamen, ob wir da richtig liegen weiß ich natürlich nicht.


Ich glaube dass du richtig glaubst.
Im Hunrück kenne ich niemand. Aber wenn es bei euch einen alteingesessenen Landwirtsschaftmechaniker gibt der noch Autoschlosser vom alten Schlag hat könnte das ein guter Anlaufpunkt sein.

Ein Tip zur Selbstkontrolle - wenn die Wassertemperatur ansteigt kommt irgendwann der Punkt, an dem die Viskokupplung zumacht. Das heisst, vom normalen Lauf (praktisch in Schleifkupplung) in absoluten Kraftschluss und dann läuft der Lüfter natürlich auch schneller.

Versucht doch mal diese Situation zu provozieren und den Fehler künstlich herbeizuführen. Wenn sich im Lüfterlauf dabei nichts ändert habt ihr den Fehler gefunden.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 24.07.2021 11:51:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, das ist Mist.

ad 1: selbst Mercedes findet bei der Auslese manche einfachen (Bremslichtschalter) Defekte nicht.

ad2: gehe mal davon aus, dass der Sensor die hohe Temp. richtig meldet. Er wird offenbar tatsaechlich zu warm.

ad3: IMO hat er mit der Warnlampe recht, die zeigt "diverse"Fehler an. Und manchmal erfolgt dann ein Motoreingriff.

Eventuell kann man den Fehler bei angeschlossenem Diagnosegeraet im Fahrbetrieb reproduzieren. DAs waere das mindeste, was die Werkstatt nun akzeptieren sollte. Kostet halt etwas Zeit, da der Mechaniker mitfahren muss....

Viel Glueck!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 24.07.2021 13:01:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vergessen: es gibt auch noch die Variante, das Auto auf einem Leistungspruefstand , also unter Last, so aus zu testen. Dann laesst man die aufgestellten Kuehl-Luefter mal weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 24.07.2021 14:21:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PACA hat folgendes geschrieben:
Hi, das ist Mist.

ad 1: selbst Mercedes findet bei der Auslese manche einfachen (Bremslichtschalter) Defekte nicht.

ad2: gehe mal davon aus, dass der Sensor die hohe Temp. richtig meldet. Er wird offenbar tatsaechlich zu warm.

ad3: IMO hat er mit der Warnlampe recht, die zeigt "diverse"Fehler an. Und manchmal erfolgt dann ein Motoreingriff.

Eventuell kann man den Fehler bei angeschlossenem Diagnosegeraet im Fahrbetrieb reproduzieren. DAs waere das mindeste, was die Werkstatt nun akzeptieren sollte. Kostet halt etwas Zeit, da der Mechaniker mitfahren muss....

Viel Glueck!


Was genau meinst du jetzt mit "Das ist Mist."?

Ad 1: Das hilft jetzt genau was? Ausser natürlich zu illustrieren, dass die Zeiten in denen ein Stern für Qualität und Kompetenz stand, lange vorbei sind.

Ad 2: Wurde das / hatte ich das jemals bestritten?

Ad 3: Die Motorkontrolleuchte - ein modernes Orakel von Delphi. Und wenn eine Werkstatt aufgrund von Fehlerbeschreibung und ausgeworfenen Fehlern die Karre dann noch eine Woche ohne etwas zu tun rumstehen lässt sagt das sehr viel über die Qualität und den dort vorhandenen Wissensstand.

Ad 4: Hast du eine Idee, was die Anmietung eines Leistungsprüfstands pro Stunde kostet und wie häufig es solche Dinger in Werkstätten gibt? Ich vermute mal eher weniger ... zudem wäre das ja wohl ein Diagnose-Overkill. Oder anders gesagt mit Kanonen auf Spatzen schiesen ...

Hier wird praktische Hilfe angefragt und keine akademischen/theoretischen Diskussionen über "was wäre wenn..." - daran sollte man bei seinen Antworten doch bitte denken.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?


Zuletzt bearbeitet von Scap am 24.07.2021 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 24.07.2021 14:26:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@scap: gute Besserung!
Die Werstatt ist nun dran, Vorschlaege zu machen, und dazu war meine beiden Ideen gedacht. Als Ideen-Hilfe vom Kunden.
(Das ist Mist bezog sich auf die "Werkstattleistungen" im Eingangspost, ich mag keine Vollzitate und einen BOSCH FLA habe ich selbst schon bedient: du auch?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Susanne3311
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1007 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mistubishi L200 KAot
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 24.07.2021 16:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie gesagt bin in der Beziehung echt Leie und suche halt einen Weg wie das Fahrzeug wieder nutzbar wird ohne das ich dabei arm werde .
Hat vielleicht jemand einen Tipp zu einer guten Werkstatt die super sind bei der Fehlersuche oder sich gerade mit diesen Modellen auskennen ? Das Gefühl habe ich hier nämlich nicht. Irgendwo Großraum Koblenz, aber auch Mainz, Wiesbaden oder irgendwo dazwischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 24.07.2021 16:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Susanne: das habe ich schon verstanden, deswegen mein Tip bezüglich Werkstatt und Selbstkontrolle. Vielleicht weiss ja jemand anderes hier einen vertrauenswürdigen Schrauber in deiner Ecke?

@PACA: danke, dir auch.
Mit einem Minimum an Erfahrung kann man die bisher befasste Werkstatt einschätzen, daher mein entsprechender Rat.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 24.07.2021 19:13:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich tippe auch auf den Viscolüfter. Hatte eine ähnliche Sache an meinem W211. Das Steuergerät war im Dutt, weil durchkorrodiert. Lag im Spritzwasserbereich hinter dem Grill. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
Gummifetischist
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux fürs weite gedachr und nur im Nahverkehr im Einsatz
BeitragVerfasst am: 24.07.2021 20:31:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Ich weiß ja nix...,ich mein ja nur ,,,,,,,,Visco Starr machen und fahren ,zumindest weiß man danach das es geht ..............oder nicht Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 25.07.2021 08:55:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Susanne,

daß du Laie bist ist nicht schlimm.
Aber die oben gegebenen Antworten lesen solltest du schon können und darauf Antworten.

Der KA0T wurde von 2006 bis 2016 in unterschiedlichsten Leistungsstufen unterschiedlicher Abgasnormen gefertigt.
Da wäre es zur Problembehebung schon vorteilhaft wenn man wüßte was in deinem eL verbaut ist!

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Susanne3311
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1007 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mistubishi L200 KAot
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 25.07.2021 09:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich habe sie gelesen und habe auch schon teilweise geantwortet, bei den anderen habe ich erstmal versucht das ganze für mich "zu übersetzen" und zu verstehen um zu wissen was nötig ist um die Tipps umzusetzen, sorry wenn dies unhöflich rüber kam.

Er ist Baujahr 2015 und hat 131 KW, Hubraum 2477 Kubik, Diesel, wenn sonst noch Angaben hilfreich sind einfach schreiben dann suche ich die gerne noch raus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen