Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Budgetfreundliches Overlanding-Fahrzeug gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1008 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.07.2021 14:43:02    Titel: Budgetfreundliches Overlanding-Fahrzeug gesucht
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Auto für zunächst kurze (Tage), später auch längere (Wochen) Ausflüge anschaffen.

Anforderungen:

* Kein "Daily Driver", sondern ausschließlich für Trips
* Pickup eher nicht gewünscht, Kombi (XC70, Forester, ..) auch eher nicht
* Geländetauglichkeit (kein extremes Rock Crawling, aber sollte auch nicht am ersten matchigen Hügel und weichem Sand aufgeben); Allrad/Untersetzung/Diff Lock wäre alles super. Fahrtraining in einem Offroad-Park auch.
* Längere Trips zunächst nur in Europa (z.B. hoch nach Skandinavien, runter nach Albanien und Griechenland, oder nach Spanien und Marokko)
* Später gerne noch weitere Trips (vielleicht muss dazu dann ein anderes Fahrzeug her)
* Verreisen i.d.R. mit zwei Personen (beide ~ 175cm) mit Zelt
* Geplanter Innenausbau (Essentielles wie Wassertank, Kühlbox, Schubladen, etc.) und ggf. eine Option für Solo-Trips, um alleine im Auto zu schlafen
* Kein Zeitdruck bei der Suche
* Ich bin kein Autoschrauber (schubse im Alltag eher Bits und Bytes herum :-)), lerne aber gerne mehr und mehr dazu und probiere Dinge in Maßen selbst. Heißt aber auch, ich kann realistisch im ersten Schritt alleine nicht viel selbst am Auto umbauen, daher sollte es noch nicht arg heruntergritten sein.
* Herausforderung: ich wohne in Berlin, d.h. ich sollte das Fahrzeug in Zukunft auch noch in der Stadt bewegen dürfen (selbst, wenn es eher selten vorkommen wird)

Größte Herausforderung: ich habe mir ein Budget von 15TEUR gesetzt, wenn absolut alles passt vielleicht 20TEUR (für das Fahrzeug).

Am liebsten hätte ich einen Wrangler Unlimited, aber das wird wohl mangels Preis und Auswahl nichts. Nach Recherche habe ich gesehen, dass Mitsubishi Pajeros für meine Anforderungen und Budget gut passen könnten. Vielleicht noch Nissan Patrol, wobei ich hier bislang nur wenige auf dem Markt gesehen habe. Land Cruiser wäre sicher cool, aber zu teuer. Genauso wie ein Defender.

Wie seht ihr das? Habt ihr andere Fahrzeugempfehlungen für meine Parameter? Lieber noch etwas warten und doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen?

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 20.07.2021 17:30:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal hier, ein robuster Exot.

https://madeinrussia.de/car/buchanka/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.07.2021 20:05:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind, wie so oft, ggf wieder ein paar Wünsche zu viel auf einmal.

Allein schon
Zitat:
* Herausforderung: ich wohne in Berlin, d.h. ich sollte das Fahrzeug in Zukunft auch noch in der Stadt bewegen dürfen (selbst, wenn es eher selten vorkommen wird)


kann dir keiner Beantworten was das heissen könnte. Budgetfreundliche Overlander mit E-Antrieb sind glaube ich selten.
Anmerkung: warum wollen alle eigentlich unbedingt in Berlin wohnen?? Mir unbegreiflich.
Eventuell müsstest du dich auf ne Schadstoffklasse festlegen.

Freihändig würde ich dir zu nem Benziner raten, ggf. ein Jeep Grand Cherokee im gewünschten Runterreitungsgrad.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 20.07.2021 22:05:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er sagt doch, er ist kein Autoschrauber und möchte längere Trips fahren.
Somit fällt UAZ definitiv aus.

grijo hat folgendes geschrieben:
Schau mal hier, ein robuster Exot.

https://madeinrussia.de/car/buchanka/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 21.07.2021 12:22:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Kaufberatung gibt es unzählige gleichartige Threads, voll mit Infos und Tips zu deiner Frage.
Vielleicht willst du da mal ein bisschen blättern?

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.07.2021 14:43:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ja, nimm einen Almera Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 21.07.2021 16:51:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Charlie 27 hat folgendes geschrieben:
Ein Nissan würde ich dir empfehlen, hält viel aus und ist günstig


Guenstig .... bis man mal originale aeltere Ersatzteile braucht Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.111  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen